NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Panasonic Haarschneider auch für Gesicht gut? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.10.2014, 17:38 Uhr
~GDAR
Gast


Hallo,

nicht immer mag ich nass im Gesicht rasieren. Eben nach Lust und Laune. Für die Körperbehaarung wollte ich mir eh einen neuen Langhaarschneider zulegen.

Das wirft die Frage auf, ob der Panasonic Professionell auch für einen 3 Tage-Bart gut rasiert?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Gerät? Ziemlich teuer, soll aber robust und leise sein.

Nur frage ich mich, ob 0,8mm kurz genug sind.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.10.2014, 06:21 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Probiere Es einfach aus - 0,8 mm dürfte dem durchschnittlichem 2 - Tage - Bart entsprechen.
Was man z. Bspl. in der TV - Werbung oft als - Tage - Bart sieht dürfte eher einem "Wochenbart" entsprechen wenn ich Da so an dieses "Macht den Bart weich ..." - Werbung eines bekannten Männerpflegeherstellers denke ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.10.2014, 11:02 Uhr
flof
registriertes Mitglied


Bevor ich zur Nassrasur kam, habe ich meinen Panasonic genau dafür verwendet - funktioniert prima (besser als die Geräte von Moser und Grundig, die ich vorher hatte), und die 0,8mm entsprechen tatsächlich einem 2-Tage-Bart.

--
Merkur 30c, G&F CC, Gillette Parat ASP, GBE, GSB, Triton L'Occitane, Mühle STF 21mm, Proraso/Omega L'Occitane Cade, Saponificio Varesino, IC Mango, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.10.2014, 14:00 Uhr
~GDAR
Gast


Danke!

@ Andreas

Die 0,8mm entsprechen ohne Aufsatz, oder?

@ flow

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich spreche von einen (Lang)Haarschneider und keinen Rasierapparat mit Scherfolie.
Ich hoffe den meintest du auch.

Und ohne Aufsatz hattest du keine Kratzer im Gesicht?

Wenn ich z.B. ohne Aufsatz die Haare am Bein stutze, hat man so weiße Kratzspuren. Das wäre zu vermeiden, indem man den Aufsatz benutzt.
Nur dann werden die Haare oftmals schlecht erfasst und nicht kurz genug geschnitten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.10.2014, 21:36 Uhr
flof
registriertes Mitglied


Ja, der Professional mit X-Cut (oder wie das heisst). Ohne Aufsatz auf kürzeste Stufe gedreht kommt man auf 0,8mm.

Kratzer hatte ich ohne Aufsatz gar keine und die X-förmigen Klingen lassen die Haare eigentlich gar nicht mehr entwischen.

Deutlich leiser als meine bisherigen Langhaarschneider ist er auch, die Ersatzteilversorgung ist sehr gut (musste ich aber noch nicht in Anspruch nehmen: der Akku hält auch nach über 2 Jahren noch gut durch, auch das Schermesser musste ich noch nicht tauschen). Wenn Du Verwendung für einen Langhaarschneider hast, machst Du mit dem nichts falsch.

--
Merkur 30c, G&F CC, Gillette Parat ASP, GBE, GSB, Triton L'Occitane, Mühle STF 21mm, Proraso/Omega L'Occitane Cade, Saponificio Varesino, IC Mango, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)