NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » 2x Vietnam, 1x China » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.05.2015, 19:49 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

vor kurzem war ich in China und Vietnam und wollte euch an meinen Barbiererlebnisse teilhaben lassen. Und so wars:

Saigon, Vietnam:
Es muss so gegen 21/22 Uhr gewesen sein. Ich bin die Strasse in der Nähe meines Hotels hoch und runter gelaufen und habe den erstbesten Frisörsalon genommen.
Der Sprache nicht mächtig doch klargemacht, daß ich gerne rasiert werden möchte. Zu meiner Überraschung hat sich eine Dame ans Werk gemacht. Das ist mir bisher noch nicht passiert.
Es ging los wie meistens beim Barbier: das heiße, nasse Handtuch auf's Gesicht und Entspannen.
Danach wurde die Klinge in die Shavette gelegt und desinfiziert, etwas pre-shave Öl ins Gesicht und los ging's. Kein Schaum, keine RC, nüschte. Es war dann aber nicht so schlimm wie es sich anhört. Im Gegenteil: die Rasur war ganz gut. Danach gab's noch irgendwas ins Gesicht, ich kann mich aber nicht erinneren was es war. Aber kein AS wie wir es kennen.



Duong Dang auf der Insel PhuQuoc, Vietnam:

Meine Wangen wurden mir wieder zu stoppelig und der Entschluß stand fest: beim nächsten Scooter-Trip wird beim Frisör angehalten. Ab gings in die einzige Stadt auf der Insel. Ein paar Tage vorher hatte ich schon mir die Haare schneiden lassen und auch schon gefragt, ob sie auch rasieren. Immer noch zufrieden mit meiner neuen Frisur ging ich wieder zu dem gleichen Salon, aber leider war die Dame die mir die Haare geschnitten hatte nicht da. Also wieder gefragt(sprachlos) und mir wurde klar gemacht, daß eine Rasur möglich wäre. „5 minutes“. In Vorfreude mich auf einen freien Stuhl gesetzt und den Damen links von mir zugehört(verständnislos) und rechts mit dem Besitzer und einer Dame mit Kosmetikmaske einen Actionfilm geguckt. „5 minutes“ später und nochmal „5minutes“ später tauchte immer noch niemand auf um mich zu rasieren und der Film wurde auch nicht besser.
Daraufhin habe ich mich wieder auf den Scooter geschwungen und bin zum nächsten Salon gefahren. Dort wurde ich von einem netten jungen Herrn empfangen, der mir erstmal stolz pfeifend seine Singvögel vorstellte, die auch während der Rasur ab und zu pfeifend zum singen animiert wurden. Diemal gab's kein nasses heißes Handtuch, dafür aber RC. Immerhin. Aufgeschäumt wurde die nicht, sondern nach dem Auftragen ging's geich mit der Rasur los. Die war etwas ausführlicher als ich bis dahin kannte, die Stirn, die Wangen, sogar die Ohren, incl.Ohrläppchen wurden rasiert. Zum Abschied noch eine kleine Kopfmassage und die leider wohl unvermeidliche Genickratsche.


Suzhou, China:

In Suzhou(das Potsdam Shangahis) hatte ich morgens noch zwei Stunden rumzubringen. Und was macht ein Mitglied des nassrasurforums in dieser Situation? Erstmal einen Kaffe trinken und dann einen Barbier suchen.
Der Erste sah nicht vertrauenswürdig aus, der zweite Barbier war der Erste vor Ort und sollte es sein. Nachdem ich mein Anliegen verständlich machen konnte, wurde ich von einer der ca. 10-12 jungen MitarbeiterInnen bedient. Das Verfahren ähnelte der Rasur in Vietnam, nur ohne pre-shave Öl. Soll heißen: das komplette Sparprogramm: das heiße, nasse Handtuch und los ging die Rasur. Ab waren die Stoppel und ich habe der jungen Dame zu ihrer Arbeit gratuliert. Auf Nachfrage nach einem AS, auch wieder in Zeichesprache, wurde mir von einer anderen jungen Dame eine Gesichtslotion in die Hand gespritzt und sofort verwandelte sich meine vietnamesische Urlaubsbräune in ein sattes Hummerot.
Als große Sensation(kein Chinese) wurde ich mit Komplimenten zu mir(Ju ah butiful!) und meiner verkeimten Basecap verabschiedet. Die waren alle so nett und freundlich, da war die Rasur auch schon wieder egal.


Der Preis für die Rasuren bewegte sich immer im niedrigen einstelligen € Bereich.

In Vorfreude auf die nächste Reise, euer rasur666
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.05.2015, 20:15 Uhr
Holzmann
registriertes Mitglied


Mutig, mutig Herr Kollege!

Hätte ich mich wohl nicht getraut, nach dem ersten Erlebnis...

LG Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.05.2015, 20:39 Uhr
~Inselgrün
Gast


Gerne gelesen!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.05.2015, 20:55 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


Sehr schöner und lebendiger Bericht, danke! Herrliches Kopfkino! Allerdings mal auf die schnelle "von 10-12 jungen Mitarbeiterinnen bedient" gelesen. Na ja, sie sind kleiner als wir und tretten sich dabei vielleicht gar nicht auf die Füsse, wenn sie mit 12 Rasiermessern um einen herum tanzen. Aber dann noch mal langsamer die Zeile erfasst, ach sooooo. Butiful
Diese Nachricht wurde am 31.05.2015 um 21:00 Uhr von ...III... editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.06.2015, 09:39 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Liest sich super!
Ich warte gespannt auf weitere Rasierberichte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.06.2015, 10:13 Uhr
Kilobravo
registriertes Mitglied


Gerade noch den Thread zur Rasierseife für empfindliche Haut gelesen und jetzt dieser wunderbare Bericht. Tja, wir sind doch irgendwie verweichtlicht. Warum der ganze Kram, wenn die Stoppeln auch mit warmen Wasser abgehen, ach was, kalt geht doch auch.

Hut ab vor so viel Traute, Rasur666!

--
"und immer, immer wieder geht die Sonne auf" --> endlich wieder Zeit zum Rasieren!

Diese Nachricht wurde am 02.06.2015 um 10:14 Uhr von Kilobravo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.06.2015, 13:30 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Wasser??? Wozu?! Old Shatterhand hat sich auch nur mit seinem Bowiemesser ohne Wasser, ohne Spiegel etc. am Lagerfeuer rasiert, währenddessen Winnetou sein Haar mittels Feuer gestutzt hat...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.11.2015, 20:12 Uhr
shaveaxel
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
am Samstag hatte ein wunderbares Rasurerlebnis in Istanbul. Rein zum Küaför und los gings. Ein junger türkischer Perfektionist nahm sich meinereiner hochkonzentriert an. Erst ein Preshave, dann die gute Arko ins Gesicht gepinselt, einwirken, zweite Schäumerei und dann gings mit neuer Klinge in der Shavette los. Was soll ich sagen - zwei Durchgänge - Ergebnis - die perfekte Rasur. Jetzt noch heißes Wachs in die Ohren und auf die Wangen, kurz drauf alles samt Härchen wieder abgezogen.Danach erhielt ich eine Art grüne Creme ins Gesicht, die wahrscheinlich eine Gesichtsmaske darstellte. Nach einiger Einwirkzeit war sie getrocknet. Dann wurde ein Gel aufgetragen. Danach ging es kopfüber ins Waschbecken-abwaschen, Desinfektion mit etwas Zitrusartigem, eine Creme, Nasenhaare stutzen, auf Wunsch noch der Nacken und fertig. Was für ein Erlebnis- ich war für Stunden im siebten Himmel. Das alles f. ca. 5 € inklusive einem neuen Arkostick!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.11.2015, 14:53 Uhr
~Inselgrün
Gast


schöner Bericht! Wenn es nur hier sowas gäbe, ich ginge jede Woche hin!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.11.2015, 23:04 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


Hi Shaveaxel,

die besten Rasuren habe ich von türkischen Barbieren bekommen. So ähnlich wie die von dir beschriebene Rasur war meine erste Rasur beim einem türkischen Barbier, die mich dazu gebracht hat selber mit der Rasiermesserrasur anzufangen.

@Inselgrün: Check mal ein paar türkische Friseure in deiner Stadt. Oft rasiern die auch. Kannst ja vorher einfach fragen.

An alle: Schreibt mehr Berichte über Rasurerfahrungen im Ausland! Wenn Zeit ist auf meinen Geschäftsreisen versuche ich immer einen Barbierbesuch einzubauen.

schönen Gruß,

rasur666
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)