NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave - Jahreszeit und Seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.06.2015, 22:04 Uhr
MrShave
registriertes Mitglied


Hi,
dies ist mein erster Post und möchte mich schon vielmals für die zahlreichen Posts hier bedanken. Als Anfänger kann man so einiges mitnehmen. Nachdem ich mich nun ein wenig eingelesen habe, sind bei mir nach wie vor noch ein paar kleine Fragen offen ehe ich meine erste Bestellung losschicke.

Interessant wäre für mich zu wissen, ob ihr generell eher auf ein bestimmtes Produkt "schwört" oder euer AS je nach Jahreszeit anpasst. Manche stehen ja gerade im Sommer auf den erfrischenden Zitrus Duft.
Also wie weit spielt Jahreszeit und Duft eine Rolle für euch?
Schließlich noch auf Bezug auf die RS. Sollte das ebenfalls in etwa passen oder kann ich einfach erstmal welche kaufen und schauen was mir gefällt?

Danke schon mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.06.2015, 22:39 Uhr
TheAfterShave
registriertes Mitglied


Bin jetzt auch nicht so lang im ,,Geschäft" aber ich nutze die Tabac RS bei kühlen Wetter und die Proraso umgekehrt wegen der kühlenden Wirkung...

Viel Spass wünsch ich dir

Diese Nachricht wurde am 04.06.2015 um 22:40 Uhr von TheAfterShave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.06.2015, 23:06 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Ich nutze so gut wie nie das klassische After Shave, sondern nach der Rasur die Proraso Pre Shave Creme/grün (-die früher auch als After Shave Creme vermarktet wurde).
Für den guten Geruch benutze ich nach dem Badgang dann einen entsprechenden Duft (respektive ein Eau de Toilette). Da variiere ich immer nach Jahreszeit (-und manchmal auf Uhrzeit).
Hab im Moment 5 verschieden im Sortiment. Mein Lieblingsduft ist vor allem "LHomme" von Yves Saint Laurent, der kommt immer unglaublich gut an und passt zu fast allen Gelegenheiten.

Diese Nachricht wurde am 04.06.2015 um 23:08 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.06.2015, 13:25 Uhr
~RazorRock
Gast


als Ganzjahres Duft habe ich PacoRabanne Black XS (AS), das mag ich total gern, benutze es aber relativ selten - finde es für jeden Tag unpassend, da ich den Kollegen nicht mit einer Duftwolke auf die Nerven fallen möchte.

Ich hatte mal BVLGARI Homme (AS), das für den Sommer sehr gut passte, im Winter mir aber nicht gefallen wollte.

Aktuell stöber ich wieder viel rum, allerdings im Niederpreisigen Bereich, weil die Düfte nicht so lang anhalten. Quasi für Jeden Tag einen milden, unaufdringlichen Duft.

Momentan liegt da Floid AS mentolado viguroso auf dem 1. Platz
und Lucky Tiger Aspen auf dem 2. Platz
für mich beides auch ganzjahres geeignete Düfte

hab da auch noch ALPA Fugere (EDC) das ist eher sommerlich, das nehm ich aber eher weniger, was ein Zeichen davon ist, das es sich für mich wahrscheinlich nicht durchsetzen wird - wird der Jahresverlauf zeigen

dann ist da noch Pitralon Classic (das hier in Deutschland erhältliche AS) - ich mag den Duft davon, allerdings ist das stark Tagesform abhängig habe ich festgestellt - gibt Momente da ging es mir schnell auf den Geist.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.06.2015, 13:53 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Das gute alte Pitralon steht bei mir auch ganz weit oben auf der Liste.
Aber jetzt wo es so warm ist, bin ich dem grünen Proraso verfallen.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.06.2015, 14:08 Uhr
MrShave
registriertes Mitglied


Interessant. Werde die mir die Produkte gleich mal anschauen. Da man immer wieder die selben Namen hört werde ich sicher mal zum Pitralon und Proraso greifen. Für mich allerdings noch nicht ganz klar.
Welche Düfte sind denn eher für gewisse Jahreszeiten "geeignet". Ich meine in Sommer eher erfrischende während im Winter eher angenehm wärmende?
Aber was für Düfte sind dies in der Regel.
mal als beispiel eben Citrus Menthol gut für den Sommer.
Sandelwood ?

Wäre interessant ob man das pauschal so sagen kann oder obs dann wirklich nur reine Willkür und Geschmackssache ist.

danke !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.06.2015, 14:27 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Das hängt denke ich ganz von deinem Geschmack ab.
Generell kann man aber denke ich sagen:
Sommer eher leichte frische Düfte und Winter halt eher die schweren Düfte. Wobei ich mich da eher nach meiner momentanen Gemütslage als nach der Jahreszeit richte.
Und Sandelholz geht eigentlich immer ;-)

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.06.2015, 19:40 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


MrShave schrieb:

Zitat:
Interessant. Werde die mir die Produkte gleich mal anschauen. Da man immer wieder die selben Namen hört werde ich sicher mal zum Pitralon und Proraso greifen. Für mich allerdings noch nicht ganz klar.
Welche Düfte sind denn eher für gewisse Jahreszeiten "geeignet". Ich meine in Sommer eher erfrischende während im Winter eher angenehm wärmende?
Aber was für Düfte sind dies in der Regel.
mal als beispiel eben Citrus Menthol gut für den Sommer.
Sandelwood ?

Wäre interessant ob man das pauschal so sagen kann oder obs dann wirklich nur reine Willkür und Geschmackssache ist.

Es gibt schon einige Richtlinien an die man sich halten kann. Das Ganze ist aber wie so oft und je nachdem wie tief man in die Materie einsteigt eine Wissenschaft für sich.
Da_Niel hat es allerdings schon gut auf den Punkt gebracht.

Im Sommer eher frische, aquatische Düfte und im Winter (-sowie für den Abend, sofern es nicht sehr warm ist) eher etwas schwerer, süßere Sachen.
Es gibt allerdings auch Düfte die gehen im Grunde immer, wie das von mir angesprochene LHomme. Ein weiterer bekannter Vertreter aus dieser Sparte wäre BOSS Bottled (-wobei der Duft leider extrem überlaufen ist).

Letztlich ist das ganze aber natürlich in erster Linie vom persönlichen Geschmack abhängig, dennoch hier mal zum Vergleich mein momentanes Sortiment.:

“Kiton Men” – Kiton >> Leichter Sommer & Frühlingsduft. Kommt immer sehr gut an.

“LHomme” - Yves saint Laurent >> Alleskönner, Sommer/Winter/Abend und der perfekte Arbeitsduft

"360 Red" – Perry Ellis >> Sommer, Frühling, warme Abende (imo das bessere „Acqua di Gio“)

„Cool Water“ – Davidoff >>Sommer, Frühling Alleskönner (Ja dieser Klassiker geht wirklich wieder^^)

„M“ – Perry Ellis >> Winter/Herbst/Ausgehduft und ein Perfekter Date Duft (imo das bessere Chanel Allure Homme)

Die beiden Perry Ellis Düfte sind btw echte Geheimtipps und in Europa so gut wie nicht bekannt.
Sehr lang anhaltend und qualitativ hochwertig und das bei einem guten Preis.

Diese Nachricht wurde am 05.06.2015 um 19:43 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.06.2015, 21:32 Uhr
MrShave
registriertes Mitglied


Sehr gut. Das hilft mir weiter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)