NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » pickelchen an Lippen und mundzone nach nassrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.09.2015, 17:02 Uhr
mck74
registriertes Mitglied


Hi.
Ich bin komplett neu hier und habe mich ca seit einem Monat der hobelrasur mit Pinsel und rasiercreme verschrieben.
Ich habe nur eine Frage, woher solche pickel, die im gesicht glänzend hervorstechen, herkommen und was man dagegen machen kann.
Ich benutze einen merkur 23c mit personna rot dazu n reindachs mit proraso rot preshave und shaving cream. Ich mache immer 3 durchgänge mit quer und gegen den Strich. Ich benutze ein alkoholbasiertes Aftershave und trage nach dem die Haut trocken ist eine aloe vera tagescreme auf.

Irgewelche Ideen und Vorschläge?
Bild
www.bilder-upload.eu/show.php?file=f8cded-1441811597.jpg
Vor allem an und rund um die Lippe herum zu erkennen.

Mfg
Mk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.09.2015, 17:50 Uhr
Holzmann
registriertes Mitglied


Hi, das kommt mir bekannt vor...
Ich glaube, du machst zu viel für den Anfang. Du hast sicherlich in Erfahrung gebracht, dass die Haut sich erst an die Rasur gewöhnen muss.
Tipp: Lass mal gegen den Strich weg und taste dich langsam ran, was dir gut tut.

Ich würde jetzt einfach mal weniger rasieren (Häufigkeit, Durchgänge), bis du wieder ein "normales Hautbild hast.

LG Peter

PS
Du wirst sicher noch viele andere Tipps bekommen, die mit deinem Setup zu tun haben ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.09.2015, 17:52 Uhr
~Inselgrün
Gast


Schwer zu sagen. Wie hast Du Dich vorher rasiert und gab's die Reizung da auch? Wenn ja, dann hat es nichts mit den neuen Produkten zu tun. Ansonsten tippe ich drauf, dass Du die Proraso oder die Aloe nicht verträgst oder aber, und das ist am wahrscheinlichsten, dass Du nicht so viele Durchgänge machen solltest. Am Anfang nur einmal mit dem Strich und einmal quer zum Strich, fertig. Wenn sich die Haut irgendwann gewöhnt hat, kannst Du auch wieder gegen den Strich, dann am besten einmal mit und einmal gegen, quer brauchst Du dann wahrscheinlich nicht mehr. Noch ein letzter Tipp: eventuell statt Personna mal Astra Superior Platinum probieren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.09.2015, 22:34 Uhr
mck74
registriertes Mitglied


Danke für die bisherigen Antworten :-)
Also immer wenn ich gegen den Strich rasiere bekomm ich diese pickel. Bloß wird die rasur ohne den 3 Durchgang sehr ungründlich.
Ich spüre deutlich noch Stoppeln wenn ich durch das Gesicht fahre. Soll ich statt der tagescreme ein asbalm benutzen?

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.09.2015, 23:35 Uhr
~Inselgrün
Gast


dann mach 2 mal mit und einmal quer. vielleicht reduziert das die pickel. lass vielleicht mal die creme ganz weg.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.09.2015, 23:38 Uhr
~Inselgrün
Gast


ps: mehr gründlichkeit als die personna erzielen astra superior platinum, feather, polsilver super iridium, permasharp, ladas oder voshkod von den klingen. damit kannst du auch die zahl der durchgänge evtl reduzieren
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.09.2015, 10:27 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Wahrscheinlich kommst Du um das Probieren verschiedener Hobel und Klingen Kombinationen nicht herum.
Ging mir auch so.

Mein Tipp: 37c ausprobieren oder halt Schrägschnitt.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.09.2015, 11:36 Uhr
~RazorRock
Gast


das passiert bei mir leider auch, wenn ich gegen den Strich rasiere..
auch wenn die Gründlichkeit dann ungeschlagen gut ist.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.09.2015, 13:29 Uhr
~Andi38
Gast


Lass mal das Aftershave mit Alkohol und die Tagescreme weg und nimm stattdessen einen Aftershave Balm ohne Alkohol.

Bei empfindlicher Haut nie gegen den Strich rasieren, sondern mit dem Strich und quer zum Strich. Wenn das nicht gründlich genug ist, mal eine andere Klingensorte oder einen anderen Hobel ausprobieren. Ggf. die Rasiertechnik überprüfen (nur ganz leicht aufdrücken, Haut leicht straffen, richtiger Winkel zur Haut, nicht zu oft über eine Hautstelle gehen, kurze und nicht zu schnelle Züge mit dem Hobel).

Wenn die Haut gereizt ist, einfach mal ein oder zwei Tage nicht rasieren (Wochenende). Ein guter Hobel mit guter Klinge kann auch ganz locker einen Dreitagebart abrasieren.

Gruß Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.09.2015, 14:23 Uhr
mck74
registriertes Mitglied


Hab gestern pausiert und heute morgen 1 mal mit und 2 mal quer links und rechts an der Nase entlang rasiert. Hals 1 mit Strich und 2 dagegen. Mit dem aluinstein fand ich heraus, dass die Rasur viel Sanfter war. Weniger brennen. Diese pickel hab ich auch mit as balm. Ich teste morgen nochmal das ganze mit frischer merkur super platinum klinge. Es ist auf jeden Fall etwas besser geworden.
Mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.09.2015, 12:19 Uhr
mck74
registriertes Mitglied


Update
Habe mich gestern nochmal informiert und habe herausgefunden das diese Poren von fettiger Haut kommen. Ich habe ja eine mischhaut und da hab ich trockene und fett ölige Partien. Es ist ein bisschen zurück gegangen wenn ich nicht gegen den Strich rasiere und benutze ab jetzt 2/3 mal die Woche ne peelingcreme um die Poren frei zu bekommen. Zusätzlich eine entfettende matt Creme für fettige stellen. Was jetzt noch problematisch ist, ist die proraso rot, die hat arg fettende Butter drinne. Kennt ihr seifen oder Cremes die extra für mischhaut sind?? Für fettige und trockene Haut? Weil es kann sein, dass durch die Creme die T Zone (kompletter mundbereich) stark überfettet wird.

Mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.09.2015, 12:40 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Golddachs, Rose & Potter, GF Trumper Officer & Gentlemen.
Die fetten garantiert nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)