NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Muttermale? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.07.2003, 23:17 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


Hallo zusammen...

so, ich bin auch neu hier (aber nachdem, was ich bislang hier gelesen habe, bin ich da ja nicht der einzige :-) )

Meinereins interessiert sich inzwischen auch brennend für eine "echte" Rasur (also mit Messer), allerdings hab ich dazu noch ne Frage:
ich habe ein paar Muttermale im Gesicht, die natürlich auch ein klein wenig hervorstehen.

Bei meinen momentanen Rasierern (Mach 3 Turbo, bzw. die billig-Variante von dm) hab ich leider immer wieder mal das Problem, daß ich mich da schon mal etwas heftiger schneide (blutet dann ziemlich stark, da hilft gelegentlich nicht mal mehr der gute Alaun-Stift...)

Also, jetzt die Frage (eigentlich sinds sogar zwei):

- hat hier irgendjemand Tipps, was man gegen o.g. Zustand (also das Schneiden beim Rasieren) tun kann?

- ist so ein Gesicht denn dann überhaupt "Rasiermesser"-geeignet? oder brauch ich dann jedesmal ne Rolle Klopapier und nen Monat, bis sich die Wunden wieder geschlossen haben?

alos, schon mal danke für Eure Anteilnahme :-)

ciao,

Gerhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.07.2003, 08:02 Uhr
peter
registriertes Mitglied




Zitat:
ist so ein Gesicht denn dann überhaupt "Rasiermesser"-geeignet?

Hallo,

ich kann das nur bejahen. Ich habe zwei Muttermale in der Bartregion - eins davon ziemlich nah am Ohrläppchen. Das wurde von Gilette und Co schon des öfteren "geköpft".

Mit dem Messer habe ich anfangs einen Bogen drum herum gemacht, Mittlerweile gehe ich ganz leicht mit der Klinge des Messers dran und schneide die Haare fast einzeln ab.

Ich weiß nicht, ob das die gängige Methode ist, bei mir klappt es so aber sehr gut. Im Vergleich zum den Schwingkopfrasierern ist Klinge des Messers (für mich) leichter EXAKT zu führen.

Muttermale sollten also kein Grund sein, es nicht zu testen. Ein bißchen Vorsicht natürlich vorausgesetzt - aber die brauchts sowieso.

Gruß

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.07.2003, 16:57 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Habe auch zwei -- Mutermale oder deutlich erhabene Leberflecken - wie
man will. Habe mich früher auch geschnitten, aber das ist der eindeutige
Beweis dafür, daß man VIEL zu stark aufdrückt.

Seit ca. 2 Jahren habe ich mich nicht mehr dort geschnitten; erst wenn
Ihr so sanft rasiert, daß den Dingern nichts mehr passiert, dann seid
Ihr sanft genug bei der Sache. Pickelchen sind etwas anderes, die sind
zu klein, aber über diese etwas größeren Hügel soll die Klinge ohne
Druck gefahrlos drübergleiten können. Auch bei Rasierklingen oder dem
Messer habe ich keine Probleme...

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.09.2003, 12:58 Uhr
batal
registriertes Mitglied


Hab eines, und zwar genau an der Kante von Unterkiefer, aber ich hab wirklich gar keine Probleme damit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)