NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Vorstellungsgepräch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.10.2015, 09:10 Uhr
Razeo
registriertes Mitglied


Liebe Forumgsgemeinde

Heute Nachmittag habe ich ein Vorstellungsgespräch und ich frage mich, welchen Duft ich dabei tragen soll. Was sollte man grundsätzlich beachten?
Folgende Düfte habe ich in meiner Sammlung:

Penhaligon's Sartorial
Geo F. Trumper GFT
Acca Kappa Muschio Bianco
Castle Forbes Forbes of Forbes
Geo F. Trumper Eucris

Mir ist klar, dass wahrscheinlich nicht alle sämtliche Parfums aus meiner Sammlung kennen. Auch grundsätzliche Tipps sind willkommen.

Liebe Grüsse
Razeo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.10.2015, 09:17 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Razeo,

1. Regel: Nicht zu viel davon nehmen, äußerst sparsam dosieren.
2. Regel: Der Duft, den Du am meisten magst und der zu Deiner Haut am besten passt. Das kannst nur Du wissen. Keine Experimente!
3. Regel: Auf's Parfum kommt es wirklich nicht an, solange Du sauber geduscht bist, was ich für viel wichtiger halte.

So viel in Kürze, viel Glück!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.10.2015, 10:26 Uhr
~kwesi
Gast


Ergänzend könnte man Gregor von Rezzori zitieren:

"Ein Herr verwendet Parfum nicht, um die Moral anderer zu schwächen, sondern um die eigene zu stärken."
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.10.2015, 10:41 Uhr
~Andi38
Gast


Generell: So dezent wie möglich. Kein aufdringlicher Duft, sehr wenig verwenden. Eher einen klassischen Duft bevorzugen. Nichts benutzen, womit du dich nicht wohlfühlst.

Viel Erfolg und viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.10.2015, 12:38 Uhr
Razeo
registriertes Mitglied


Danke euch für eure guten Tipps und die Glückwünsche.
Ich entscheide mich für ein wenig Eucris ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.10.2015, 22:49 Uhr
abel
registriertes Mitglied


Und? Wie war's?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.10.2015, 23:43 Uhr
Razeo
registriertes Mitglied


Bestens ;-) Sollte geklappt haben. Ich krieg noch Bescheid.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.11.2015, 17:06 Uhr
~biokeks
Gast


Hast du positiv Bescheid bekommen?
Wenn du gut gestellt bist, frag mal ob und wie sie sich an das Parfum, was du hattest, erinnern
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.11.2015, 18:12 Uhr
~Inselgrün
Gast


ein keks, wer scherz dabei denkt ich tät da lieber nicht nachfragen, nachher heißt es, "unser neuer mitarbeiter..."
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.11.2015, 13:01 Uhr
~Andi38
Gast


Vor kurzem habe ich an mehreren Vorstellungsgesprächen teilgenommen, und zwar sozusagen auf der anderen Seite des Tisches - da fand ich es sehr angenehm, dass keiner der Bewerber aufdringlich parfümiert war. Man weiß ja auch nie, welche räumliche Situation man vorfindet: wenn der Raum relativ klein ist und man beim Gespräch dichter nebeneinander sitzt, wirkt der aufgelegte Duft stärker als in einem größeren Raum mit viel Abstand zwischen den Gesprächspartnern.

Als Bewerber würde ich da immer auf die sichere Seite gehen - weniger ist mehr.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)