NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Meißner Seifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2016, 08:34 Uhr
Aemon
registriertes Mitglied


Habe gestern die Probepackungen von Meißner bekommen, RS und ASB.
Ich habe mal 4 Sorten bestellt und werde diese nacheinander ausprobieren.
Bei der Rasur gestern kam die Scotish strong zum Einsatz.
Das Aufschlagen war super einfach und ergab festen und feinporigen Schaum. Die Gleitfähigkeit war gegenüber meiner Wilkinson Billigseife nicht so gut. Nach dem Abwaschen des Schaumes blieb ein leichtes Spannungsgefühl der Haut das nach dem Auftragen und einmasieren des ASB verschwand. ASB fühlt sich echt gut an und ist angenehm Rückfettend.
Nun zum Aroma. Die Scotish strong ist sicher nicht für jederman(n) der Geruch nach Whiskey und verbrannter Eiche ist doch sehr speziell.
Nach dem Auftragen habe ich gerochen wie doppelt geräucherter Speck...sehr aufdringlich.
Nach ca. 2 Stunden hat sich das Hauptaroma verzogen und es blieb ein leicht herber Hauch den ich als angenehm empfunden habe.
Bei der nächsten Rasur kommt Woody Almond zum Eisatz....Bericht folgt..

--
Bereue nur die Sünden die du nicht begangen hast.
Koraat Basic II, Mühle r89, Astra, Mühle Black Fibre 21 mm, Koraat 5 cm mit Hanfseite, Koraat, Tabac Original,Palmolive Tabac Original, Old Spice ein wenig,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2016, 08:39 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Duftmäßig habe ich das gleiche Empfinden bei den Meißner Produkten. Die von mir getesteten Produkte waren alle sehr intensiv und gewöhnungsbedürftig. Was sich aber nach einer gewissen Zeit wieder relativiert hat.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.01.2016, 08:53 Uhr
Aemon
registriertes Mitglied


Wie versprochen der Bericht über die Meißner Tremonia Woody Almond.
Das Aufschlagen war wie erwartet ganz einfach und ergab wieder festen und sahnigen Schaum. Die Gleitfähigkeit gegenüber der Scotish war deutlich besser. Ich kann leider nicht sagen woran das lag. Die Inhaltstoffe unterscheiden sich nur durch die Aromastoffe. Können die ein solches Verhalten hervorrufen?
Beim Auftragen für den 2. Durchgang brannte die Seife etwas auf der Haut.
Der leicht Hauch von Mandelduft verleiht der Seife ein frisches Aroma.
Nicht aufdringlich, habe es als sehr angenehm empfunden.
Beim auftragen ASB wieder leichtes brennen das aber schnell verflog.
Der Geruch ist gegenüber der Seife sehr intensiv und erinnert eher an Marzipan. Nach dem Einziehen in die Haut, was sehr schnell ging, blieb ein weiches und pflegendes Gefühl zurück. Auch das Aroma schwächte sich soweit ab das wieder leichter Mandelduft zurück blieb.
Das nächste mal gibts die Dark Limes.
L.g. Aemon
PS: Habe mich gestern das erste Mal ins Kinn geschnitten......
Aber keine Sorge die Gesichtszüge konnten rekonstruiert werden

--
Bereue nur die Sünden die du nicht begangen hast.
Koraat Basic II, Mühle r89, Astra, Mühle Black Fibre 21 mm, Koraat 5 cm mit Hanfseite, Koraat, Tabac Original,Palmolive Tabac Original, Old Spice ein wenig,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)