NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mixed Rasierpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.02.2016, 17:47 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
hier geht es um eine Minderheit in der Rasierpinsel Welt. Es sind Pinsel die sowohl aus Dachshaar als auch Sauborsten bestehen.

Der eine oder andere von Euch besitzt vielleicht so einen Pinsel, da sie ja von einigen Herstellern angeboten werden.

Vielleicht könnt ihr ja mal berichten wenn ihr so ein Exemplar besitzt.

Ich besitze Drei von diesen Exoten.

Eine Wilkinson Dachsborste, Einen Vulvix 404 und einen Frank Shaving Mixed

Die Wilkinson Dachsborste überzeugt nicht wirklich, der Hauptgrund dafür liegt in seinem dünnen Haarkleid. Er sieht im nassen Zustand aus,
wie ein uralter Pinsel, der 3/4 seiner Haare eingebüßt hat.
Dementsprechend entpuppt er sich im Gebrauch als Spaßbremse.

Der Vulvix ist das genaue Gegenteil, er ist recht dicht bestückt und macht seine Sache der Schaumherstellung mehr als zufriedenstellend, nämlich sehr gut.
Er wird mit zunehmendem Gebrauch immer besser und verhält sich ähnlich wie eine Sauborste, mit ordentlichem Backbone und gutem Massage Effekt liefert er bei angenehmen Gefühl in kurzer Zeit einen tollen Schaum im Gesicht.
Allerdings pikste er am Anfang etwas, was wohl an einzelnen beschnittenen Dachshaaren lag. aber mit einigem Kreisen auf feinem Schmirgelpapier habe ich ihm das Abgewöhnt.
Alles in allem ein sehr brauchbarer Pinsel, der mit zu meinen Lieblingen gehört.

Bei dem Frank Shaving Mixed kommt der Graudachs sehr zum Vorschein. Sauborsten hat er wohl nur in Homöopathischen Anteilen an Bord.
Dementsprechend verhält er sich. Eher von der schlabberigen Sorte und mit leichtem piksen. Das einzige was für ihn spricht ist sein günstiger Preis. Trotzdem würde ich ihn genauso wie den Wilkinson nicht wieder Kaufen.


www.bilder-hochladen.net/files/big/lvx3-5-a0fa.jpg

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.02.2016, 18:36 Uhr
~Inselgrün
Gast


Diesen "gemixten" Wilkinson hatte ich als Student. Die Einstreuung des Dachshaars darin darf man als "homöopathisch" bezeichnen. Wenn man sonst nichts hat/kennt, ist er besser als gar keinen Pinsel zu haben.

Ich glaube RockabillyHelge verwendet öfter einen sog. Grosvenor Mixed, laut seiner RdT. Ist wahrscheinlich der gezeigte Vulfix.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.02.2016, 22:58 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Habe den Semogue-Mix, ich glaube es war die Sonderausgabe von 2012. Ein toller Pinsel, den ich schon lange wieder mal verwenden sollte. ..

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.02.2016, 22:18 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Habe auch den Semogue-Mix, "Owners Club 2012 Special Edition" steht drauf. Den Vulfix 404 hatte ich auch mal, aber gegen den Semogue hat er sich bei mir nie durchsetzen können. Der pinselt in einer anderen Liga.
Deshalb wurde der Vulfix inzwischen enthauptet und wartet seitdem auf eine günstige Gelegenheit, einen neuen Kopf zu bekommen. Der Griff ist nicht übel. Für einen Pinsel mit 22er- oder 23er Knoten rel. groß und schwer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.02.2016, 16:30 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Atze2000 schrieb:

Zitat:
Habe auch den Semogue-Mix, "Owners Club 2012 Special Edition" steht drauf. Den Vulfix 404 hatte ich auch mal, aber gegen den Semogue hat er sich bei mir nie durchsetzen können. Der pinselt in einer anderen Liga.

Ja, ich kenne diesen Semogue Mix, aber leider nur aus den Beschreibungen.
Das der besser ist, als der Grosvenor glaube ich Dir unbesehen. Leider gibt es wohl außer der Reihe keine Mixed Pinsel von Semogue, denn interessieren würde mich so eine "Special Edition" schon.

Aber die werden wahrscheinlich wieder mal so eine Sonderserie auflegen
, wenn der mir dann gefallen sollte, bin ich mit dabei, falls ich es nicht verpenne.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)