NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Erfahrung VP Rein Dachs » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.03.2016, 22:07 Uhr
SteffenBW
registriertes Mitglied


Hallo,
habe diesen netten Pinsel der Vereinigte Pinselfabriken Leonhardy & Co. KG aus Nürnberg günstig erworben.
www.pic-upload.de/view-29912181/image.jpg.html

Jemand Erfahrung mit diesem Rasierpinsel?
Wie sind die Pinsel allgemein von dieser Firma?

Grüße

--
: Parker 99r, Lord LP1822L (L6)
: Personna Platinum Chrome (rot), Astra Superior Platinum, Astra Superior Stainless, Personna Lab Blue, Personna Med Blue, Lord Super Chrome, Derby Extra, Shark Super Chrome, Wilkinson Classic
: Palmolive RS/RC, Speick RC
: Fleet Street Barber Shampoo + Öl + Pomade
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.03.2016, 22:11 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Steffen, einen solchen Pinsel habe ich zwar nicht, aber dieser Graudachs dürfte schnell guten Schaum geben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.03.2016, 23:53 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Und/oder ziemlich pieksen. Sieht sehr nach maschinell geschnitten aus.

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.03.2016, 00:26 Uhr
SteffenBW
registriertes Mitglied


Hallo,

habe den Pinsel unbedingt mal testen müssen.
Im Gegensatz zu meinem billigen Belea Rasierpinsel bin ich von der Schaumbilding richtig beeindruckt. Mit dem Balea habe ich auch einen ausreichenden und cremigen Schaum hinbekommen. Aber der VP macht einen richtig cremigen und steifen Schaum. Der Schaum bleibt mehrere cm hoch stehen und ist formstabil. Das macht richtig Spaß Erinnert an festen Eischaum.

Wie schon erwähnt ist der Pinsel leicht pieksig. Hält sich aber sehr in Grenzen. Der Balea ist nicht angehmer...

Bin mal auf die erste Rasur gespannt.

Grüße Steffen

--
: Parker 99r, Lord LP1822L (L6)
: Personna Platinum Chrome (rot), Astra Superior Platinum, Astra Superior Stainless, Personna Lab Blue, Personna Med Blue, Lord Super Chrome, Derby Extra, Shark Super Chrome, Wilkinson Classic
: Palmolive RS/RC, Speick RC
: Fleet Street Barber Shampoo + Öl + Pomade
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.03.2016, 16:33 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


SteffenBW schrieb:

Zitat:
Im Gegensatz zu meinem billigen Belea Rasierpinsel bin ich von der Schaumbilding richtig beeindruckt.

Wie schon erwähnt ist der Pinsel leicht pieksig. Hält sich aber sehr in Grenzen. Der Balea ist nicht angehmer...

Welchen Balea Pinsel hast Du denn? Einen älteren Graudachs, oder den seit längerer Zeit als Ersatz für den Graudachs eingeführten synthetischen Pinsel?
Oder etwa den Schweins- Borsten Pinsel?

Den VP Graudachs würde ich im trockenem Zustand mal sachte über feinem Sandpapier kreisen lassen, damit kann man ihm die Pieksigkeit evtl. austreiben.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.03.2016, 23:21 Uhr
SteffenBW
registriertes Mitglied


Hallo Einar,

wenn ich mir richtig erinnere war es wohl die Version "Naturborste".
Hab zur Sicherheit noch ein Bild angehängt:
www.pic-upload.de/view-29932536/image.jpg.html

Wird wohl Schweineborste sein?

Ich werde den VP erstmal etwas testen und einarbeiten. Ansonsten probiere ich den Tipp aus.
Der neue Schaum hat auf jeden Fall beeindruckt.

Grüße Steffen

--
: Parker 99r, Lord LP1822L (L6)
: Personna Platinum Chrome (rot), Astra Superior Platinum, Astra Superior Stainless, Personna Lab Blue, Personna Med Blue, Lord Super Chrome, Derby Extra, Shark Super Chrome, Wilkinson Classic
: Palmolive RS/RC, Speick RC
: Fleet Street Barber Shampoo + Öl + Pomade

Diese Nachricht wurde am 04.03.2016 um 23:22 Uhr von SteffenBW editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.03.2016, 09:04 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


SteffenBW schrieb:

Zitat:
Wird wohl Schweineborste sein?

Ja, es ist eine Schweineborste.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.03.2016, 17:28 Uhr
germane
registriertes Mitglied


@SteffenBW Ich habe von den VP ein Schweinchen. Die Verarbeitung von diesem Pinsel ist noch mieser als bei Deinem Dachs. Auch das Verhältnis Knoten zur Länge stimmt nicht. Eine über 60mm Borstenlänge ist bei einem 21er Koten für meinen Geschmack viel zu groß. Es wird aber mit großer Handwerkskunst geworben. In Portugal und Italien gibt es besseres!
Beste Grüße
Willi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)