NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Immer wieder Entzündungen im Kinn-Bereich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
15.07.2016, 15:00 Uhr
~Zockerherz
Gast


Es ist auf jeden Fall besser, als die Systemrasierer, vor allem sind die DE Klingen deutlich günstiger und ökologischer.

Zum Thema Hautschonender...ja, vorausgesetzt man hat die Übung zum Hobeln. Ich bin auch noch in der Fndungsphase wie ich am Besten Hoble. Hautreizungen bekomme ich nur, wenn ich wieder mal 5 Durchgänge oder mehr gemacht habe, weil ich alles Babypoglatt haben will

Also lass dich bitte nicht davon abhalten, wenn das Rasurergebnis von der Gründlichkeit her anfangs vielleicht nicht so wie erwartet ist. Den Winkel, den der Systemrasierer mit dem starren Kopf zur Haut erzwingt, musst du aus dem Handgelenk halten. Das klingt komplizierter als es ist und du bekommst den Bogen recht schnell raus.

Die Hobelrasur ist auch gründlicher, weil die Haare viel kürzer abgeschnitten werden, eine ähnliche Gründlichkeit erreicht man letztendlich nur wenn man fester drückt, was die Haut wieder reizt

Wichtig ist, dass du dir das "Volle Programm gibst. Beziehungsweise damit startest und es dann so abwandelst, wie es für dich am besten ist.

Und Rasiergel ist ebenso mies Der Grund für Seife oder Creme ist der, dass diese alkalisch sind und das Barthaar aufweichen. Ein weicheres Haar lässt sich besser schneiden, als ein hartes. Dosenschaum oder Rasiergel sorgen nur für einen Gleitfilm, machen das Haar aber nicht wirklich Rasurbereit.

Dafür geht Gel und Dosenschaum halt schneller. Es wird immer empfohlen mit Rasiercreme anzufangen, da diese leichter zu Handhaben ist für einen ungeübten. Aber ich hab für meinen Teil gleich mit Seife begonnen ja, es dauert etwas länger, aber mittlerweile liebe ich es mir zum Schaum schlagen die Zeit zu lassen und genüsslich den Seifenduft in der Nase zu haben

Ich wünsche dir viel Erfolg Und nicht entmutigen lassen Lieber anfangs ein paar Stoppeln stehen lassen und sich diee für die nächste Rasur aufheben bis du den Bogen raus hast

Ach ja, du kannst auch hier im Mitgliederhandel schauen, ob du einen Rasierhobel günstig erstehen kannst. Wenn du bereit bist, ein bisschen mehr auszugeben kann ich dir den Edwin Jagger Kelvin ans Herz legen. Edwin Jagger benutzt den Mühle R89 Kopf und mit dem kannst du nichts falsch machen für den Anfang oder auch auf Dauer Wobei der Wilkinson Classic auch immer als absoluter Testhobel empfohlen wird.

Bin gespannt auf die Rückmeldung
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
27.07.2016, 22:41 Uhr
Datax_2505
registriertes Mitglied


So, ich hatte ja gesagt, dass ich mal einen Hobel zum Rasieren ausprobieren möchte.

Das habe ich gemacht, und zwar mit dem Standard-Wilkinson-Hobel.

Fazit:

Es hat überhaupt nicht funktioniert!

Die Klingen sind so stumpf,
dass ein Abtrennen der Barthaare überhaupt nicht möglich war.

Als ich versucht habe mit dem Hobel einen Zug zu machen, hat es mega weh getan.

So kann ich mich never rasieren, dann verblute ich xD.

Das "Volle Programme" habe ich natürlich angewendet.

Mal sehn, ob ich mir mal bessere Klingeln kaufe oder doch noch mal einen anderen Elektrorasierer teste.

Mein Elektrorasierer hat diese runden Klingen, mit denen tut das Rasieren auch mega weh.

Ganz früher hatte ich mal einen ganz "normalen" Elektrorasierer mit einer üblichen waagerechten, länglichen Klinge.

So einen habe ich im neben besseren Hobel-Klingen im Visier.

LG, Datax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
28.07.2016, 09:14 Uhr
1932
registriertes Mitglied


Ich sehe den Wilkinson Classic eher als Katastrophe an. Dieses Plastikteil geht gar nicht. Sehr empfehlen kann ich, wie auch Zockerherz schrieb, den Edwin Jagger DE 89-BL. Ein gründlicher, sanfter und qualitativ hervorragender Hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
28.07.2016, 09:28 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Zumindest lese ich heraus, dass du die Flinte bzgl Hobel nicht gleich ins Korn wirfst. Gut so!
Ich hatte mir auch den Wilkinson Classic mal mirgenommen - und ihn dann nach ein oder zwei Rasuren dem Junior zu überlassen. Allerdings nicht zum rasieren, der ist erst 3

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
28.07.2016, 11:34 Uhr
Datax_2505
registriertes Mitglied


@ 1932:

Warum findest du den Jagger DE 89-BL so gut?

Entscheidend sind doch die Klingen meiner Meinung nach!?

Und gute Klingen kann ich doch auch auf den Billig-Wilkinson-Hobel packen oder nicht?

@ DirkLuxenburger:

Lag es bei dir auch an den unscharfen Klingen, dass du den Wilkinson nicht mehr benutzt?

Datax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
28.07.2016, 11:51 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Für den Einstieg ist der Wilkinson sicher ok. Aber eine scharfe Klinge ist Voraussetzung für ein gutes Ergebnis.
Hier ist die ASP, aber auch andere russische Klingen, oder die Feather erste Wahl.
Wenn man merkt, dass einem die Hobelrasur zusagt, kann man immer noch auf etwas höherwertigem umsteigen.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 28.07.2016 um 11:58 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
28.07.2016, 14:03 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Egal welche Klingen, der WC kann nicht so schlecht rasieren, wie beschrieben. Das riecht nach Anwendungsfehler! Ich habe mit dem WC früher vor meiner Messerzeit über Jahrzehnte! mit Nullachtfuffzehn Klingen wöchentlich einen 5Tagebart entfernt. Und ich habe nicht gerade einen flauschigen Bartwuchs.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
28.07.2016, 14:41 Uhr
Datax_2505
registriertes Mitglied


@ kinkjc:

Was denkst du könnte denn ein Anwendungsfehler sein?

Ich habe den Wilkinson-Hobel in verschiedenen Winkeln angesetzt und es tut bereits ohne Druck anzuwenden verdammt weh.

Das klingt mir schon sehr verwunderlich, dass es dir so leicht fiel einen Vollbart zu entfernen und ich ich gleichzeitig so große Schwierigkeiten habe.

Wie bist du bei der Rasur ( inkl. Vorbereitungen ) vorgegangen?

Datax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
28.07.2016, 15:20 Uhr
Andi75
registriertes Mitglied


Hast du einen guten Schaum/Gleitschicht aufgetragen? Möglicherweise hast du auch eine fehlerhafte Klinge erwischt (unwahrscheinlich).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
28.07.2016, 16:11 Uhr
Datax_2505
registriertes Mitglied


@ Andi75

Ja, ich habe das "Volle Programm" befolgt, dass man hier auf der Seite findet:

www.nassrasur.com/anl-vp.html

Ob der Schaum gut ist weiß ich nicht ( aktuell nutze ich Palmolive für sensible Haut ), zumindest ist er für sensible Haut und ich habe ihn knapp über 3 Minuten einwirken lassen.

Bei Rasierschäumen habe ich bisher keinen merkbaren Unterschied feststellen können, habe in der Vergangenheit teure ( Gillette ) und günstigere ( Palmolive ) probiert.

Neben Gillette und Palmolive habe ich aber auch noch andere Marken probiert, die Namen fallen mir aber nicht ein.

Ich glaube dir dm-Hausmarke war z.B. auch dabei.

Datax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
28.07.2016, 16:19 Uhr
1932
registriertes Mitglied


@Datax_2505

Der Wilkinson Classic rasiert meiner Meinung nach nicht, sondern hoppelt über die Barthaare. Für mich definitiv kein Hobel den man ernsthaft in Erwägung ziehen sollte. Ich bleibe bei meiner Empfehlung Edwin Jagger DE 89-BL (oder auch der sehr gelobte Timor-Hobel mit dem Edelstahlgriff)und
den ASP-Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
28.07.2016, 16:21 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Vielleicht verträgt deine Haut das VP nicht, also kürzer einweichen.
Bitte keinen Druck auf den Hobel, die Rasierklinge macht ihre Arbeit auch so.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
28.07.2016, 16:24 Uhr
1932
registriertes Mitglied


Und noch ein Tipp: Hast Du mal die Arko-Rasierseife probiert? Diese Seife hat einen hohen ph-Wert was sehr gut ist um den Bart einzuweichen und weich zu machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
28.07.2016, 16:31 Uhr
Datax_2505
registriertes Mitglied


@ 1932:

Ja, okay.

Inwiefern ist denn ein guter Hobel für die Rasur wichtig?

Verschiedene Hobel bestehen aus unterschiedlichem Material,
der eine wiegt mehr und der andere weniger.

Ich kann mir vorstellen, dass die Rasur mit einem schwereren Hobel für mich leichter wäre.

Aber entscheidend sind doch die Klingen, die letztlich die Haare abrasieren sollen.

Sind die ASP-Klingen auch so weich und biegsam wie die Standard-Wilkinson-Klingen?

@ Newline:

Von kürzerem Einweichen in diesem Zusammenhang habe ich noch nie gehört.

Je länger man die Haare einweicht, desto weicher werden sie, so kenne ich das!?

Das Problem mit den Standard-Wilkinson-Klingen ist einfach, dass die Haare ( ohne Druck ) überhaupt nicht abgetrennt werden.

Wenn ich dann leichten Druck ausübe, dann tut es mega weh, so kann ich mich niemals rasieren.

Die Klingen sind einfach Mist, denke ich.

Wobei ich mich echt wundere, dass hier mehrere Leute von sehr gutem Erfolg mit den Standard-Klingen berichtet haben.

Haben die vielleicht weichere Barthaare als ich?

Datax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
28.07.2016, 16:53 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Du kannst mit dem WC schon herzhaft Druck ausüben, also im Verhältnis zu anderen Hobeln. Der WC ist sehr gutmütig. Für mich hört sich das eher nach zu wenig Druck an, so dass der Hobel springt und an den Haaren reißt. Und mal eine ganz blöde Frage: "Hast Du den Hobel auch ganz zugedreht?"

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
28.07.2016, 17:56 Uhr
Datax_2505
registriertes Mitglied


@ kinkjc

Mehr Druck ausüben habe ich auch schon versucht,
aber ich werde es bei der nächsten Rasur nochmal probieren.

Also unterirdisch schlecht können die Wilkinson-Klingen doch auch wieder nicht sein, dann könnte ja kein Mensch sich damit rasieren xD.

Datax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
28.07.2016, 18:09 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Es wird zumindest von sehr vielen Benutzern behautet, dass die Wilkinson Classic Klingen im gleichnamigen Hobel nicht optimal sind.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 28.07.2016 um 18:22 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
28.07.2016, 18:25 Uhr
Datax_2505
registriertes Mitglied


@ Einar:

Ja, das stimmt.

Die Classic-Standard-Klingen sind sicher nicht die besten,
die sind schließlich auch sehr günstig.

Datax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
28.07.2016, 18:35 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi Datax!

* Der Hobel ist für eine gelungene Rasur ebenso wichtig wie die Klinge, denn je nach Gestaltung des Kopfes unterscheiden sie sich doch ganz gewaltig. Die Bandbreite reicht von sehr sanft (Timor mit geschlossener Schaumkante) bis ziemlich bissig (Mühle R41 mit offenem Kamm).

* Die Klingen sind alle gleich biegsam - das tut auch nichts zur Sache - aber sie unterscheiden sich deutlich im Schliff. Auch da gibt es sanfte Gesellen (rote Personna) und sehr scharfe Exemplare (Feather). Wilkinson habe ich ewig nicht mehr verwendet, ASP sind derzeit die Referenzklinge überhaupt.

* Es gilt die Grundregel: den Hobel kauft man fürs Gesicht, die Klinge für den Bart. Heißt: je empfindlicher die Haut, desto sanfter sollte der Hobel sein, je härter der Bart, desto schärfer die Klinge.

* Wie der Kollege kinkjc richtig angemerkt hat, besteht die Kunst der Hobelrasur auch darin, den richtigen Druck auszuüben. Bei einem Hobel aus Metall reicht normalerweise das Eigengewicht, beim WC muss man tatsächlich nachhelfen, und da die richtige Dosis zwischen zu wenig und zu viel zu finden, ist nicht ganz einfach.

Aber ganz unabhängig davon: wenn ich mir deine Leidensgeschichte durchlese, bin ich mir leider nicht sicher, ob dir die Ratschläge in diesem Forum wirklich weiterhelfen werden - irgendwie scheint mir das Problem größer zu sein, als dass es sich mit dem Rasierzeug lösen ließe, sorry.

Trotzdem nur das Beste!

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
28.07.2016, 18:54 Uhr
Datax_2505
registriertes Mitglied


@ Maurice Overby

Ah, okay.

Der Kopf des Hobels ist also auch wichtig, okay.

"Aber ganz unabhängig davon: wenn ich mir deine Leidensgeschichte durchlese, bin ich mir leider nicht sicher, ob dir die Ratschläge in diesem Forum wirklich weiterhelfen werden - irgendwie scheint mir das Problem größer zu sein, als dass es sich mit dem Rasierzeug lösen ließe, sorry."

Um ehrlich zu sein sehe ich das auch so.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass eine Nassrasur mich nicht weiter bringen wird.

Früher hatte ich mal einen günstigen Elektrorasierer, mit dem ich das beschriebene Problem ( Rötungen/Entzündungen am Kinn ) nicht hatte.

Die Rasur war mit diesem Rasierer nicht ganz so sauber wie mit einem Nassrasierer, aber auch bei Elektrorasierern hat sich ja in der Zwischenzeit so einiges getan.

Der Elektrorasierer ist leider irgendwann defekt gegangen.

Bin dann auf einen Systemrasierer umgestiegen, weil es glatter/sauberer ist, aber dabei entstehen halt diese Rötungen/Entzündungen.

Wahrscheinlich werde ich mir wieder einen günstigen Elektrorasierer zulegen.

Der von früher war auch recht günstig und damit hatte ich diese Probleme nicht.

Datax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
28.07.2016, 21:39 Uhr
Der_Klingenstädter
registriertes Mitglied


Datax_2505 schrieb:

Zitat:
...
Bin dann auf einen Systemrasierer umgestiegen, weil es glatter/sauberer ist, aber dabei entstehen halt diese Rötungen/Entzündungen.

Wahrscheinlich werde ich mir wieder einen günstigen Elektrorasierer zulegen.
...

Wenn es etwas mehr sein soll, dann kann ich dir die Kombination aus einem Panasonic mit Linearmotor und einer Naturseife empfehlen. Das ist auch für sehr empfindliche Haut gut zu ertragen.

Mit der Pflanzenseife aus Füssen habe ich selbst gute Erfahrungen gemacht, allerdings bekommt man diese Seife nicht ordentlich aufgeschäumt. Das muss man dann einfach hinnehmen, die Gleit- und Einweicheigenschaften sind trotzdem gut. Nach der Seife nimmt man kein Aftershave Produkt mehr, sie ist ausreichend rückfettend um die Haut zu pflegen. Gute Pflanzenseife gibt es auch noch bei anderen Herstellern.

Den Rasierer ES-ST3B kenne ich persönlich nicht, hatte aber früher mal einen seiner Vorgänger. Die Panasonic Nassrasierer mit Linearmotor packen auch dann noch zu, wenn der Akku schon halb leer ist. Und sie vertragen Wasser ohne Probleme. Durch die Scherfolie sind sie weniger gründlich aber deutlich sanfter als die rotierenden Messerchen bei einem Philips.

Diese Nachricht wurde am 28.07.2016 um 21:40 Uhr von Der_Klingenstädter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
29.07.2016, 19:01 Uhr
Tobi1984
registriertes Mitglied


Ein Schönes Wochenende,

Der Wilkinson Classic ist an sich besser als sein Ruf.
Ich habe bis vor kurzen den Classic für die eiligen Rasuren eingesetzt(wenn ich morgens spät dran war und habe mir allerdings vor 2 Wochen ein Schicken für die Schnellrasur gegönnt).

Am Anfang hatte ich auch Probleme, dass der WC sich sehr rau und kratzig anfühlte und Hautirritationen verursachte, bei eigentlich unempfindlicher Haut.
Das Problem lag daran das die Kunststoffkanten des Classics sehr scharf und rau waren, nach einer Optimierung der Kanten mit Schmirgelpapier war die Rasur mit den original Klingen allerdings angenehm.(ich habe auch schon andere Klingen getestet die besser waren).

Ich würde mir mal die Kunststoffkanten des Hobels anschauen und abtasten und evtl. entgraten.

Dein Pickelproblem wiederkehrend an der gleichen Stellen hört sich fast nach Furunkeln an. Die dann auch nicht bei der Elektrorasur weggehen sollten. Bei einem Hautarzt warst du allerdings schon.

Ich würde dann auch zu stark Alkoholhaltigen Aftershaves Raten um die Bakterien abzutöten.

Vielleicht lässt du auch zu lange Einweichen und nicht nur der Bart wird weicher sondern auch die Haut wird dadurch zu stark aufgeweicht.

Ich hoffe das die Tipps helfen von einem fast Anfänger der Klassischen Rasur.

--
Erfahrung, ist die Summe aller Fehler.

Diese Nachricht wurde am 29.07.2016 um 19:01 Uhr von Tobi1984 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
29.07.2016, 21:34 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Der_Klingenstädter schrieb:

Zitat:
Datax_2505 schrieb:

Zitat:
...
Bin dann auf einen Systemrasierer umgestiegen, weil es glatter/sauberer ist, aber dabei entstehen halt diese Rötungen/Entzündungen.

Wahrscheinlich werde ich mir wieder einen günstigen Elektrorasierer zulegen.
...

Wenn es etwas mehr sein soll, dann kann ich dir die Kombination aus einem Panasonic mit Linearmotor und einer Naturseife empfehlen. Das ist auch für sehr empfindliche Haut gut zu ertragen.

Ob da noch ein weiterer Tip hilft, vermag ich nicht zu sagen; aber zum
o.g. Hinweis auf den Pana E-Rasierer würde ich auch positiv hinweisen
wollen!
Als Alternative oder Ergänzung zur Naturseife kann ich die Pre Shave
Lotion von LAB Series sehr empfehlen!
Nicht günstig aber wirksam: Gesicht gut waschen/reinigen, Haut abtupfen, etwas warten und spärlich die Lotion auftragen!

Die LV-95 und LV-65 (ohne Rasierstation) von Panasonic sind sehr gute E-Fräsen; werden evtl. noch etwas günstiger, weil Nachfolgemodelle er-schienen sind!

Viel Erfolg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
30.07.2016, 00:06 Uhr
~Inselgrün
Gast


Gegenmeinung:

Ich habe vor anderthalb Jahren diesen 5-Fach-Scherfolie Pana ausprobiert. So ein Sch... Ungründlich, heiß werdend, unbrauchbar. Da war der olle Braun Sixtant von Opa ein Hochgenuß dagegen.

Bevor ich mich mit sowas rasier, lass ich mir nen Bart wachsen!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
30.07.2016, 11:56 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Gegenmeinung:

Ich habe vor anderthalb Jahren diesen 5-Fach-Scherfolie Pana ausprobiert. So ein Sch... Ungründlich, heiß werdend, unbrauchbar. Da war der olle Braun Sixtant von Opa ein Hochgenuß dagegen.

Bevor ich mich mit sowas rasier, lass ich mir nen Bart wachsen!

Hallo Inselgrün,
ja, wenn ich die gleichen Erfahrungen gemacht hätte, würde ich auch einen Braun Rasierer oder ggf. gar keinen E-Brummer benutzen.
So verschieden und individuell sind halt der Bart/Gesichtshaut bei uns
Männern!
Und dadurch bedingt gibt es auch verschiedenartigste Rasurgeräte.

Ganz allgemein tendiere ich schon zur Meinung, das ein E-Rasierer bei
empfindlicher Haut eine oder gar die Alternative (z.B. bei sehr empfindlicher Haut) sein kann. Trocken oder nass (mit Gel o. Öl oder
der LAB Series Pre Shave Lotion).
Und in dem Fall favorisiere ich die Panasonic Rasierer eindeutig!

Evtl. gibt es Kauf-Aktionen mit Rückgabemöglichkeit; leider kommt nan(n) da ums Probieren nicht herum; Ausleihen geht nicht....
Ob dies dann die Lösung von Datax_2505 Problemen bringt, um die es hier ja geht, ist eine andere Sache!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)