NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasierhobel aus meinem 3D Drucker » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.06.2016, 14:26 Uhr
Suchkultur
registriertes Mitglied


Ich habe mir einen Hobel gedruckt: stefan.antoni.io/3d-printed-safety-razor/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2016, 16:13 Uhr
~Dipl.Rasiologe
Gast


Wow sieht echt gut aus. Alle Achtung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.06.2016, 13:39 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich bin sprachlos!! Herrlich! Und jetzt machste mir noch nen Rasiermesserheft!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.06.2016, 13:58 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Und wie sieht es aus mit der Rasur? Bitte noch einen Erfahrungsbericht schreiben.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.06.2016, 20:22 Uhr
Suchkultur
registriertes Mitglied


Hallo DirkLuxenburger,

im Prinzip ist der Rasierer ganz wunderbar. Bisher ein halbes Dutzend mal rasiert, aber immer perfekt und ohne jegliche Eingewöhnungsprobleme und auch ohne bewusst vorsichtig oder besonders gründlich sein zu wollen.

Ich bin allerdings auch nicht besonders anspruchsvoll und komme z. B. mit allen eher aggressiven Rasierhobeln die ich probiert habe sehr gut klar, und der kleine Plastikbomber gehört auch nicht gerade zur sanften Sorte. Die einzige Problemzone links und rechts um das Kinn herum hat er auch mit Bravour gemeistert. Die verwendete Klinge war übrigens eine Astra Superior Platinum.

Ich möchte den Rasierer jetzt noch mal in PETG Kunstoff drucken, weil mir PLA etwas zu weich ist (biegt sich oben bei zu festem Zuschrauben und dann biegt sich die Klinge gleich mit, ich will aber etwas Kraft anwenden dürfen). Dabei werde ich ggfs. auch den meiner Neinung nach zu großen Kamm im 3D-Modell etwas anpassen, um dem Platzproblem beim Gegen-den-Strich rasieren unter der Nase entgegenzuwirken. Derzeit muss ich mir den Kamm gefühlt bis in die Nasenlöcher "rammen" um alle Stoppeln zu erwischen. Nicht cool.

Anschließend werde ich mich mit der PETG-Variante mal 2-3 Wochen lang rasieren und danach einen Erfahrungsbericht schreiben. Ggfs. auch mit Video, wenn ich mutig bin. Wenn diese Version was taugt, werde ich natürlich auch das geänderte Modell zum Download bereit stellen.

Nächste Ausbaustufe wäre dann: Transparenter Kunstoff + LED-Birne mit abgedichteter Batteriekammer im Griff, um beim rasieren im Dunkeln das Gesicht zu beleuchten...

Nein, das ist natürlich nur Spass.

... oder vielleicht doch? :p
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.06.2016, 21:33 Uhr
radfahrer
registriertes Mitglied


coole Sache!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.06.2016, 21:38 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Suchkultur schrieb:

Zitat:
Nächste Ausbaustufe wäre dann: Transparenter Kunstoff + LED-Birne mit abgedichteter Batteriekammer im Griff, um beim rasieren im Dunkeln das Gesicht zu beleuchten...

Ich wäre dafür...

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)