NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Barrister & Mann LATHA, USA » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.06.2016, 11:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Serie LATHA des 2013 in Boston (MA) gegründeten Unternehmens Barrister & Mann umfasst derzeit sieben Sorten Rasierseife:
Taiga (Balsam/Pine/Cedar), Sandalwood (Currant/Sandalwood/Amber),
Le Petit Chypre (Petit Grain/Oakmoss/Labdanum),
Oceana (Aqua/Bergamot/Sandalwood/Jasmine), Limon (Lemon/Orange/Rose), Lavanda sowie Lavender/Oakmoss/Heliotrope.

Ich stelle die Sorte TAIGA kurz vor, andere Sorten habe ich als Probe.
Die halbfesten Rasierseifen sind tallow-basiert und befinden sich in einem halbdurchsichtigen, praktischen Kunststofftiegel, der ordentlich fest/dicht verschraubt werden kann.
Aufgrund der Breite des Tiegels lässt sich die Seife bequem aufschäumen bzw. vom Pinsel aufnehmen.
Die Rezepturen sind übersichtlich und frei von Bösewichtern. Als Pflegestoffe sind Arganöl und Sheabutter enthalten.

Das TAIGA-Aroma zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht - ein recht kräftiger, belebender, aromatisch-holziger Pinien-Zedern-Duft.
Der Schaum ist phantastisch: Vollfettstufe.
Die LATHA-RS überzeugt mich durchgängig: individuell gefertigt, ansprechender Tiegel, toller Duft, Top-Rezeptur,
erstklassige Schaumentwicklung und Schaumbeschaffenheit, Rasureigenschaften und Hautgefühl einwandfrei, moderater Preis für ein Artisan-Produkt.

Ingredients:
Aqua, Potassium Stearate, Sodium Stearate, Potassium Tallowate,
Sodium Tallowate, Glycerin, Potassium Cocoate, Sodium Cocoate, Fragrance, Argania spinosa (Argan) Oil, Butyrospermum parkii (Shea) Butter, Sodium Citrate, Sodium Lactate, Tocopherol Acetate.

4 oz. (113,4 g) Rasierseife im Kunststofftiegel kosten 11 USD (ca. 9,70 EUR).
Herstellerseite:
https://www.barristerandmann.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.06.2016, 13:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Rezepturen der sieben LATHA-Rasierseifen sind baugleich, unterscheiden sich daher nur in der Parfümierung.
Auf Basis von Proben beziehe ich mich daher nur kurz auf die Düfte der anderen Sorten.

Diesmal: Oceana.
Der Name ist Programm. Oceana ist ein frischer, aquatischer/maritimer/ozeanischer Duft auf Basis von Aqua (wohl ein Parfüm dieser Duftkategorie), Bergamotte, Sandelholz und Jasmin.
Der Duft ist nicht komplex, sondern durchaus geradlinig, jedoch keineswegs eintönig oder gekünstelt.
Seine Klasse und Spannung bezieht die Parfümierung aus diesen wenigen Duftstoffen und ist einfach wunderbar.
Bergamotte - Sandelholz - Jasmin: eine bemerkenswerte, tolle Duftkombination.
Bisher der für mich interessanteste und beste "aquatische" Rasierseifenduft, den ich kenne, noch besser als "Aquae" von Via Barberia (Omega).

Gerne schließe ich mich der Begeisterung über "Oceana" an, die sich in diesem Kurz-Video widerspiegelt:
https://www.youtube.com/watch?v=hJVM3gHGYkA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.06.2016, 15:55 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Großes Kompliment, die Besprechung macht süchtig, bei Oceana ist das Meeresrauschen förmlich zu hören. Hellhörig macht mich die Beschreibung Vollfettstufe, bei meiner trockenen Haut und einer Klimaanalge auf der Arbeit mit sehr wenig Luftfeuchtigkeit (nahezu Reinraumbedingungen) klingt das nach extrem guter Hautpflege.

Wie lange hält denn der Duft; ist er nur für den Rasierenden zum unmittelbaren Genusse oder hat die Familie am Frühstückstisch auch noch a bisserl was davon? Übrigens, bitte erklär doch nur kurz für die weniger Versierten, was heißt tallowbasiert?

Wichtig erscheint mir noch einige Worte zum Bezugsweg. Wurde die Rasierseife direkt bei B&M bezogen? Wie hat das mit Versandkosten und noch viel wichtiger, mit dem Zoll und der Einfuhrumsatzsteuer funktioniert? Zum Teil übernimmt DHL das, teilweise muss man hier z.B. aufs Zollamt (Spassgarantie).

Bin schon sehr gespannt auf weitere Seifenbeschreibungen, danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.06.2016, 17:05 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Ich bestelle die Seifen immer direkt bei B&M. Ich gebe immer die Anweisung, die Rechnung außen auf das Päckchen zu platzieren, was die Abfertigung am Zoll erleichtert. Ich bestelle immer nur 2 bis max 3 Seifen. da läßt mich dann auch der Zoll in Ruhe.Die shipping Gebühren sind halt nicht ganz günstig, wie bei allem was aus den USA geschickz wird. Die Höhe habe ich leider nicht mehr im Kopf, meine aber ca knapp 20$
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.06.2016, 11:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ohnehaar:
Mit dem euphorisch-symbolischen Ausdruck "Vollfettstufe" meinte ich eher einen "fetten", schlotzigen Schaum, wie ich ihn mir persönlich
nicht besser vorstellen kann.
Hier sieht man schön die Schaumbildung (Pinsel Synthetik Plisson/L´Occitane).
Aber wässern braucht man diese Seife wirklich nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=yZ94OzbIqno

"Extrem gute Hautpflege" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Das Arganöl und die Sheabutter tragen aber dazu bei, dass das Hautgefühl angenehm ist. Zuviel Pflege durch eine Seife mag ich nicht. Dafür ist das AS da bzw. die Nachrasurpflege.
Soweit ich das in Erinnerung habe, waren die Calani-Rasierseifen besonders stark rückfettend, was ich jedoch nicht mochte.

Der Duft der Oceana-RS ist leider nicht so intensiv wie der
der Duft der Taiga-RS.

Tallow-basiert: es sind Seifen auf Basis von verseiftem Rindertalg. In der B&M-Rezeptur sind das Potassium Tallowate und Sodium Tallowate.
Diese Seifen gelten als besonders gut hinsichtlich der Schaumentwicklung und der Schaumbeschaffenheit. Es ist durchaus strittig, ob man das verallgemeinern kann. Manche Hersteller wie z.B. Faena bieten neben ihren rein pflanzlichen Rasierseifen gerade auch
tallow-basierte Rasierseifen an, weil man deren Eigenschaften favorisiert.

Ich habe bei maggardrazors bestellt. Dort sind auch viele Proben käuflich zu erwerben.
Meine Versandkosten lagen bei 23,48 USD (First Class Mail Internat.). Das ist der Preis für den Spaß. Zollgebühren fielen nicht an.
Ich mache das auch so wie getz110: neben Proben nur zwei oder drei Seifen, damit mir der Zoll nicht in Quere kommt.

Diese Nachricht wurde am 19.06.2016 um 11:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.05.2017, 11:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Weiter geht´s mit den Proben. Diesmal Latha "Sandalwood".
Genauer in der Unterbezeichnung: "Currant/Sandalwood/Amber".

Ein "normaler" Sandelholzduft wäre ja auch zu langweilig.
Dieser ist crazy. Sandelholz ist nicht dominant.
Ein süßlich-beerigfruchtiger, ambriger Sandelholzton.
In den Staaten überschlagen sich einige bei diesem
Duft.
Anerkennenswert ist, dass man versucht neue Wege zu gehen.
Mein Fall ist dieser "Lippenstift-Duft" nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)