NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ein neues Koraat hat das Licht der Welt erblickt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.06.2016, 18:40 Uhr
Trymon
registriertes Mitglied


Ich wurde ja gebeten Bilder einzustellen, sobald mein erstes Rasiermesser in meinen Händen liegt. Nun ist es endlich so weit. Es handelt sich um ein Werk von Ulrik, welcher einfach sein Handwerk versteht.
Es hat eine 6/8 Klinge mit halbhohlem Schliff. Dieses wunderschöne Holz nennt sich Buckeye Burl.













 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.06.2016, 17:01 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Sehr schick! Viel Spaß damit!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.06.2016, 22:45 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Alter Schwede, sehr schön! Die Messer die er macht, haben immer so einen Tacken Extravaganz. Hier ist es die Linienführung Deines Heftes! Ganz viel Spaß damit.


Nachtrag von Edit: Ich besitze kein Koraat, aber das ist eher eine verschrobene Liebe zu Sheffield. Zwischen Sheffield und Solingen (Thiers in Grenzen), gibt es für mich nix akzeptables! Außer einem privaten Eigenbau! Ansonsten sind die alten Schleifer, Schmiede und Firmen, alles überragend! Will ich ein Custom - mach ich mir eines!

Trotzdem, sind seine Messer, brutal, schön und außergewöhnlich! Du hast sicher Deinen Spaß - das alleine zählt!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 30.06.2016 um 22:59 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.07.2016, 23:07 Uhr
Trymon
registriertes Mitglied


Hallo, ja Spaß habe ich durchaus, wenn auch noch etwas eingeschränkt.
Ich übe ja noch die Messerrasur, daher ist natürlich noch sehr viel Nervosität dabei. Aber das Gesicht ist immer noch heil.

Nur heute habe ich auf das Messer bewusst verzichtet. Nicht mal in Teilen in die Nähe des Gesichtes gebracht. Wer am Vortag die Arme überanstrengt sollte mit wackeligen Armen nicht das Messer schwingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.07.2016, 23:49 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Das kommt alles mit der Zeit, mittlerweile kann ich schlaftrunken mit dem Messer am Gesicht rumfuchteln ohne blutig zu werden.

Muscle Memory is Everything!

Wie sagte schon Meister Miyagi?
Auftragen, Rasieren!

Der Rest kommt mit der Zeit


Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.09.2016, 09:20 Uhr
ThK_79
registriertes Mitglied


"Schmackhaft" dein Messer.
Ich hoffe auch weiterhin zufrieden?

Habe gerade eben auch den Konfigurator dort genutzt und das Buckeye Burl gewählt. Ich bin ja so auf das Ergebnis gespannt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)