NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ein besseres Rasurergebnis ohne zu straffen - oder auch: ich bin komisch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.07.2016, 15:07 Uhr
~Zockerherz
Gast


Hallo ihr lieben,

ich habe heute bei meiner Rasur eine sehr interessante Entdeckung gemacht, wo ich nur einmal mehr mit dem Kopf schütteln kann und mir zeigt wie komisch ich bin.

Zuerst empfinde ich den 34c von merkur weniger gründlich und sanft, als den R89 Kopf von Mühle und jetzt erhalte ich ein besseres Rasurergebnis ohne die haut zu strafen. :O

Ernsthaft...langsam fange ich an zu glauben, dass ich ein ganz komishces Persönchen bin, wo nicht einmal ansatzweise eure ganzen Tipps und Anleitungen passen.

jedenfalls habe ich im 1. Durchgang die Haut normal nach oben gespannt. Alles gut. Als nächstes Habe ich quer rasiert, und ebenfalls gespannt. Und dann kam der 3. Durchgang gegen den Strich und dann der 4. gegen den Strich. Im 5. Durchgang habe ich dann aus welchen Gründen auch immer das Straffen weggelassen und auch wenn der Rasierer minimal hoppelte, so hat er die letzten Stoppeln problemlos mitgenommen.

hat wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bin ich hier einfach ein perfektionistischer Sonderling.

Der Rasierer war übrigens ein R89 mit einer neuen ASP.

Viele Grüße
Maximilian
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.07.2016, 15:47 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Man muss nicht aus jeder Tagesform eine Erkenntnis machen.

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.07.2016, 16:20 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Fünf Durchgänge? Ist noch Haut da?

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.07.2016, 16:34 Uhr
~Inselgrün
Gast


Also, 5 Durchgänge finde ich wie Newline ziemlich heftig
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.07.2016, 17:40 Uhr
~Zockerherz
Gast


Ja klar ist das heftig. Meine Haut spannt auch nur minimal danach. Aber ich möchte bei 2 Durchgängen bleiben. Wie geschrieben erhalte ich bessere Ergebnisse, wenn ich beim 2. Durchgang nicht straffe.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.07.2016, 00:10 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Dein 34c scheint ja ein wahres Wunderwerk zu sein! Wieso braucht dann dieser Magichobel 5 Durchgänge?
Beste Grüße
Willi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.07.2016, 00:38 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Willi, ich vermute, es liegt am Anwender, der das so haben will
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.07.2016, 01:29 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Klar doch Insel, wenn der 34c noch beim 5. Durchgang hoppelt... ;-)
Beste Grüße
Willi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.07.2016, 06:40 Uhr
Der_Klingenstädter
registriertes Mitglied


Zockerherz schrieb:

Zitat:
Ja klar ist das heftig. Meine Haut spannt auch nur minimal danach. ...

Alles was der Haut schadet ist grundsätzlich nicht sinnvoll. Vermutlich sind deine Ansprüche nicht kompatibel zur Hobelrasur. Spannen der Haut verbunden mit einem Gleitfilm durch das Einschäumen ist Voraussetzung für eine gute Rasur mit Hobel, Messer oder Systemrasierer.

Vergiss den Babypopo, echte Kerle brauchen kein Arschgesicht.

Diese Nachricht wurde am 16.07.2016 um 06:41 Uhr von Der_Klingenstädter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)