NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kaufberatung: Lohnt ein Feather ASD2? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000050
14.09.2016, 21:27 Uhr
~biokeks
Gast


abel schrieb:

Zitat:
biokeks schrieb:

Zitat:
Schmeiß die Klinge nach einer Rasur dann immer weg, rasier mich aber nur alle drei bis vier Tage.

Mal interessehalber: Warum schmeißt du die Klinge nach jeder Rasur weg?

Weil die zweite Rasur damit schon extrem unangenehm wird bei mir. Die Klinge ziept und rupft. Ich schiebe das auf die nicht tägliche Rasur bzw. das mehr an Bart, was sie zu rasieren hat.
Hab ich bisher bei allen Klingen so gehabt leider. Deswegen ist mir die Feather im Feather zu teuer fürs einmal damit rasieren
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
14.09.2016, 21:51 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mit so einem milden Spalt wäre vielleicht ein anderer Hobel bei 3-Tagebart besser? Damit müsstest Du vielleicht nicht so oft (jedesmal) die Klinge wechseln...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
15.09.2016, 08:01 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Ich glaube auch, das da ein zupackender Hobel besser ist, z.B. Fatip OC oder der von mir sehr geschätzte Acevivi. Ich rasiere mich alle 2-3 Tage und die Klingen halten schon so ca. 5 Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
22.09.2016, 15:50 Uhr
~biokeks
Gast


Ich weiß nicht, ob Eure Empfehlung nach einem zupackenderen Hobel für mich besser wäre. Der R 89 ist nach meinem Empfinden zupackender. Damit schaffe ich aber keine reizfreie Rasuren. An den Wagen etc wäre das kein Problem, aber am Hals handele ich mir damit immer Probleme ein.

Mit dem Feather und frischen Klingen, anderer Software und mehr Erfahrung konnte ich das aber so weit ausschalten, so dass ich mit dem jetzigen Status Quo sehr zufrieden bin.
Habe mal noch getestet den Spalt des Feathers mit ner Beilagscheibe etwas größer zu machen, war aber nicht so überzeugend wie ihn so zu verwenden, wie er gebaut ist.



biokeks schrieb:

Zitat:
Feather Klinge passt natürlich perfekt. Verwende aber seit einem Jahr nur noch ASP weil viel günstiger. Schmeiß die Klinge nach einer Rasur dann immer weg, rasier mich aber nur alle drei bis vier Tage. Funktioniert problemlos. Sowohl der ASD2 hat kein Problem mit Dreitagebart als auch die ASP in ihm. Kann demnächst aber auch mal wieder ne Feather einlegen, wenn du nen Direktvergleich wünscht.

Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Danke für eure Antworten.

@biokeks Ja, an einem Direktvergleich hätte ich Interesse

So nun ist einige Zeit vergangen und ich hab mal ASP, Ladas und Feather ausprobiert. In genau der Reihenfolge. Vor der Rasur kurze Gesichtswäsche mit Port Products Daily Detoxifying Cleanser und lauwarmen Wasser. Die Software war dabei immer die Rasierpaste Himalaya von Meißner Tremonia, wovon ich mir mit der Fingerkuppe an beiden Wangen und am Kinn ein klein wenig hinschmierte. Dann mit meinem kurz unter warmes Wasser gehaltenen und leicht ausgeschlagenen Black Fibre Pinsel direkt im Gesicht zu Schaum geschlagen. Alles problemlos, ohne weiter Wasser nachnehmen oder sonst was. Verwendet wurde Würzburger Leitungswasser, habe laut eigenen Tests 38 dh Wasserhärte. Nach der Rasur dann Duschen und abschließend den Gameface Moisturizer von Triumph & Disaster als Gesichtscreme und Aftershave in einem. Vor der Meißner hatte ich die grüne Proraso als "Referenz" für mich. Aber seit einem Test der Rasierpaste verwende ich nichts anderes mehr. Hatte bisher noch nie ein solch gepflegtes Hautgefühl nach der Rasur, völlig reizfrei, weich, glatt, dabei aber nicht so seifig-quietschig-glatt wie wenn man sich mit Seife wäscht. Denke eher, dass die Haut mehr Feuchtigkeit beibehalten hat. Der leichte würzig natürliche Duft der Paste nach der Rasur auf der Haut in Kombination mit meiner natürlichen holzig-würzig riechenden Creme ergibt ein absolut feuchtigkeitsgepflegtes, samtigweiches reizfreies Hautbild. Die minimal wahrnehmbaren Duftnuancen ergänzen sich sehr gut. Beides ist so naturnah wie mögliche Kosmetik. Das tut aber jetzt ja zu den Klingen nichts zur Sache. Auch am Tag später sehe ich noch äußerst gepflegt aus, meine Haut sehr gleichmäßig, keine Rasurpickelchen oder sonst was. Gab es bei Proraso sonst schon ab und zu.

Wie einst geschrieben bekomme ich mit der ASP sehr gute Rasuren hin. Sanft, schonend und meist komplett ohne Nicks etc. Durch deine Nachfrage hin Rainer Zufall, habe ich rein zufällig mal eine Ladas eingelegt, mein erster mal mit Ladas. Ich war so begeistert, dass ich mir davon danach gleich 100 bestellt hab. Die ASP sind ab nun abgelöst. Ladas glitten für mich noch leichter durch den Bart, und waren auch beim zweiten Durchgang, der bei mir nochmal mit Wuchsrichtung bzw leicht schräg dagegen geht, noch nicht so abgenutzt wie ASP. Hier spürte ich die Klinge beim Rasieren fast überhaupt nicht mehr. Heute hab ich zum Vergleich auch nochmal eine Feather eingelegt. Ich spürte überhaupt keine Klinge mehr im Hobel. Es war wie Butter schneiden. Dennoch hatte ich beim Ausputzen am Kinn einen kleinen Blutpunkt, der aber nach dem Abwaschen der Schaumreste wieder weg war. Leider kann ich dir nicht arg viel mehr sagen, außer dass ich mit allen drei Klingen sehr gut klar komme im ASD2. Mit ASP sehr gut, mit Ladas besser und Feather am besten.
Da ich mich wie gesagt aber nicht täglich rasiere und die Klinge am liebsten nach der Rasur entsorge, fällt die Feahter aus Kostengründen für mich raus. Das Quäntchen besser im Vergleich zur Ladas ist es mir nicht wert weit mehr als das Doppelte zu bezahlen. Die ASP war beim zweiten Druchgang und beim Ausputzen nicht mehr ganz so scharf wie die Ladas, womit sie nun auch rausfällt. Für mich hat sich durch den von dir angetriggerten Vergleicht die Ladas als Superkompromisslösung ergeben. Fast gleich günstig wie ASP, aber ein bisschen komfortabler für mich zum rasieren. Aber wie gesagt, ich komme mit allen dreien sehr gut zurecht.
Was ich mir dabei auch genauer angesehen hatte, sind die Wachspunkte auf den Klingen, die die Papierumwickelung der Klingen arretieren. Bei ASP ist verhältnismäßig viel davon drauf. Wird das dann warm und kommt mit warmen Wasser in Verbindung, gibt es davon Rückstände im Hobelkopf. Natürlich kann man die abwaschen und stellen kein Problem dar. Bei Ladas hat mich diesbezüglich aber positiv überrascht, dass es kein Wachs auf den Klingen gibt. Somit blieb mein Hobel komplett sauber. Feather hat einen kleineren Wachspunkt auf den Klingen.

Ich habe mich jetzt mit jeder Klingensorte nur einmal rasiert. Habe aber die jeweils einmal benutzte Klinge aufgehoben und werde nun wieder von vorne beginnen. Evtl. kann ich dir dann noch was zur Standzeit sagen. Dauert aber wieder ne Weile



Diese Nachricht wurde am 22.09.2016 um 16:00 Uhr von biokeks editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
22.09.2016, 19:41 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Vielen Dank für deinen ausführlichen und interessanten Bericht. Bin auf weiteres gespannt;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
24.09.2016, 14:43 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Tach!

Habe mir heute mal mit dem Setup ein wenig Mühe gegeben und den Feather AS-D2 mit Feature-Klinge bestückt. (Siehe Rasur des Tages)
Das Ergebnis ist meiner Meinung nach Perfekt.
Das schöne ist, das man mit dem Feather Mühe und Gefahrlos durch den Bart fahren kann ohne sich zu verletzen.
Und das Kreuz und Quer.
Ergebnis: Sehr gründlich und sanft!!

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
10.10.2016, 15:54 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Muss mein Kritikpunkte aus einigen Posts etwas revidieren, zumindest was den AS-D2 betrifft.

Die Kritik bezog sich wohl auf das ältere Modell, den D1, den einige Nutzer mit untergelegten Gummiringen „Rasurtauglicher“ gemacht hatten, die herauslesbare Unzufriedenheit und letztlich die häufigen Weiterverkäufe.

Nachdem ich mich eingehender über beide Modelle und die Unterschiede informiert hatte,
shavenook.com/showthread.php?tid=24844
hatte ich zwischendurch die Gelegenheit, mich leihweise mit dem AS-D2 zu rasieren.

Ich kann die Meinungen der meisten Benutzer bestätigen, der D2 rasiert gründlich und sanft. Natürlich mit einer richtig scharfen Klinge, wird das Ergebnis überraschend gut, aber im Prinzip kannte ich das auch schon von meinen Tech Rasierern, hier vor allem die Fat Handle Modelle, die ganz ähnlich rasieren.

Da mir dieser Feather Rasierer wegen seiner Anmutung und Top Verarbeitung immer schon gut gefiel, habe ich nun einen aus dem MH erworben und erfreue mich an den Rasuren mit ihm.

Habe bisher nur die Feather Klinge getestet, aber wie ich von den Tech Modellen weiß, funktionieren bestimmt auch andere Klingen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
16.10.2016, 20:51 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Meinethalben funktioniert der D2 ausschließlich mit einer Feather. Es mag sein, dass z.B. die ASP genauso gut hinlangt, aber bekanntlich entsteht die Schärfe im Kopf. Und da lässt sich der wie auch immer verschwommene Zweifel an einer anderen Klinge als der Feather nur durch das Original glattrasieren.

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
16.10.2016, 21:05 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Da kann ich nur zustimmen.
AS-D2 mit Abstand am besten mit Feather-Klinge
Diese Kombi ist zur Zeit meine klare Nr.1

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
16.10.2016, 22:15 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Ich kann ihn auch empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
18.10.2016, 15:27 Uhr
dirk1166
registriertes Mitglied


Der Feather AS-D2 funktioniert bei mir auch bestens und sehr gründlich.
Allerdings nicht mit der Feather Klinge, sondern mit der
Personna Platinum Chrome.

Diese Nachricht wurde am 18.10.2016 um 15:27 Uhr von dirk1166 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
19.10.2016, 14:01 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


Hat jemand einen Vergleich zum Rockwell 6S. Der Preis des Feather ist ja doch "etwas" höher...

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
31.12.2016, 17:52 Uhr
oldfashioned
registriertes Mitglied


Zum Thema Feather AS-D2 kann ich persönlich nur positives berichten. Ich rasiere mich seit den ersten zarten Bartsprossen ausschließlich nass, das nun schon immerhin seit etwa 35 Jahren. Anfangs mit Systemrasieren, bevor ich dann auf Hobel und Messer umgestiegen bin.
Da ich mich jeden Morgen rasiere, bevor ich ins Büro fahre, ist für mich eine gründliche, sanfte und vor allem sichere Rasur sehr sehr wichtig.
Mit dem Feather habe ich persönlich hervorragende Erfahrungen gemacht.
Eine absolut gründliche und sichere Rasur, auch wenn ich noch unausgeschlafen und unkonzentriert kreuz und quer durchs Gesicht fahre.
Auch mein starker Bartwuchs im Kinnbereich ist da kein Problem.
Inzwischen benutze ich unter der Woche ausschließlich den Feather und habe vor kurzem sogar ein zweites Exemplar angeschafft, da ich viel unterwegs bin.
Den dekorativen Mühle R89 mit Maserbirke-Griff, sowie die Gilette-Hobel (Fatboy, Slim, Tech) und die Rasiermesser (3x Koraat & 3x Ralf Aust) benutze ich inzwischen nur noch am Wochenende.
Bezüglich der Klingen scheint mir die ASTRA Superior Platinum was Schärfe und Standfestigkeit betrifft die ausgewogenste zu sein. Auch mit der Personna Platinum, der Feather FH-10 und der Mühle Rasierklinge habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist aus meiner Sicht die Standfestigkeit bei der ASTRA SP unübertroffen.

--
Mühle P55SR Eddison Stainless Mühle 31H55 Saponificio Varesino 70th Anniversary
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
31.12.2016, 20:14 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Merlin123 schrieb:

Zitat:
Hat jemand einen Vergleich zum Rockwell 6S. Der Preis des Feather ist ja doch "etwas" höher...

Ich habe beide und sie haben sich mittlerweile als "Tag Team" bei mir eingelebt. Der Feather mit Feather Klinge eignet sich perfekt für die Kopfrasur und den Rockwell setze ich im Gesicht ein, wobei ich oft mit den verschiedenen Platten experimentiere.
Ich würde den Feather von der Aggressivität zwischen den Platten 2 und 3 beim Rockwell einordnen, wobei das Rasurgefühl mMn nicht vergleichbar ist.

Der Feather ist sicherlich kein Muss wenn man den Rockwell hat, aber er ist in jedem Fall das edlere Gerät. Ich würde meinen nicht missen wollen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
07.01.2017, 08:39 Uhr
Diggn
registriertes Mitglied


So, habe mir den Feather AS-D2S auch mal gegönnt.
Was für ein genialer Hobel, besser geht es einfach nicht mehr. (für mich)
Sehr sanft, aber auch sehr gründlich, eine wahre Offenbarung.
Die Kombination mit einer Feather-Klinge ist einfach perfekt.
Mein Kopf dankt es mir, keine Schnitte oder Irritationen mehr.
Wird wohl mein letzter Hobel gewesen.

Für mich hat sich der Kauf mehr als gelohnt.

//Alexander
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
07.01.2017, 13:33 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Shogun schrieb:

Zitat:
Der Feather ist sicherlich kein Muss wenn man den Rockwell hat, aber er ist in jedem Fall das edlere Gerät. Ich würde meinen nicht missen wollen.

Genau das macht es aus, der Hauch individueller Eigenheit, die jeden Hobel auszeichnet.
Vor allen Dingen gibt es ja nicht wenige Kollegen die die Abwechselung und eben das zurückgreifen auf verschiedene Hobel immer wieder aufs neue genießen.
Es sind eben nicht alles „Klingenhalter“, die die Floskel „kennt man einen, kennt man alle“ bedienen.

Und bei den Kollegen die sich mit Messern rasieren wird es nicht anders sein.
Der Feather AS-D2 ist schon ein ganz besonderer Hobel, was die Verarbeitung, Anmutung und seine sanften Rasureigenschaften betrifft.
Wer da einmal den richtigen Winkel verinnerlicht hat, wird obendrein auch mit gründlichen Rasuren belohnt.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 07.01.2017 um 13:35 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
07.01.2017, 14:37 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Wahre Worte!

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
18.02.2017, 09:24 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Ich wollte beim Feather einmal etwas ansprechen was mich schon vor dem Kauf beschäftigt hat: der Edelstahlständer. Laut Kaufbeschreibung (ua auch hier im Shop) passen andere Ständer zwar auch, aber optisch wäre die Chromausfertigung ein starker Kontrast zum mattsilbernen Feather.

Persönlich finde ich aber, dass der Feather Ständer optisch auch überhaupt nicht zum Hobel passt. Betrügen mich hier meine Augen bzw. meine Wahrnehmung oder sehen das andere auch so?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
18.02.2017, 09:56 Uhr
oldfashioned
registriertes Mitglied


Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und die Frage stellen,
ob man überhaupt für alles einen Ständer oder Aufhänger benötigt!?

Das ist meines Erachtens eine Frage die jeder für sich beantworten muss.
Wir alle kennen die Diskussionen bzgl. der Rasierpinsel.
Benötigen diese zu Trocknen unbedingt einen Ständer in dem sie hängend trocknen können, oder trocknen sie schneller auf dem Griff stehend?
Was ist besser für den Pinsel? Man könnte Doktorarbeiten darüber verfassen

Genauso verhält es sich mit dem Ständer für den Hobel.

Ich persönlich lasse meine Dachse zunächst hängend trocknen, bevor ich sie nach 12-24 Stunden wieder auf den Griff stelle um sie komplett durchtrocknen zu lassen.
Die STF sind sowieso nach einigen Stunden trocken.

Nun zurück zu Deiner eigentlichen Frage.
Meine Feather hängen jeweils in einem verchromten Mühle RHM SR Ständer.
Der original Feather Ständer ist mir zu schwer, zu wuchtig und gefällt mir nicht.
Der Mühle RHM SR ist deutlich kleiner und dezenter bzw. platzsparender.
Das er verchromt ist, stört mich hierbei nicht, zumal man ja nicht viel von ihm sieht wenn der Feather darin hängt.

Aber wie gesagt, das dürfte so mancher anders sehen, viele werden ganz auf einen Ständer für den Hobel verzichten

--
Mühle P55SR Eddison Stainless Mühle 31H55 Saponificio Varesino 70th Anniversary

Diese Nachricht wurde am 18.02.2017 um 09:57 Uhr von oldfashioned editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
18.02.2017, 11:18 Uhr
~Rinox
Gast


Ich bin jemand der für Rasierhobel/Rasierpinsel keine Ständer hat.
Ich habe nur 2 Hobel, aber ich benutze nur einen. Der zweite ist ausschließlich für die Reise.
Für meine 10 Rasierpinsel habe ich eine unbehandelte Holzkiste mit angeschraubtem Deckel und Griffen an den Seiten gekauft.
Die wurde mit Holzlasur (wasserabweisend) behandelt & der Boden mit dünnem Schaumstoff ausgelegt.
So entstehen keine Kratzer bzw. Gebrauchsspuren an den Griffen - die Kiste hat mich insgesamt 15€ gekostet
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
19.02.2017, 20:38 Uhr
der Bernd
registriertes Mitglied


Also wenn er etwas zwischen dem 34er und dem 41er sucht, warum nicht mal
über einen verstellbaren Hobel nachdenken?
Da hat man zudem die Möglichkeit je nach verwendeter Klinge anzupassen.
Ich hatte heute eine Traumrasur mit dem Progress und einer Ladas auf Stufe 3. Zum Einsatz kam Taylor of Old Bond Street. Der Rasurbrand wurde
Vergeblich gesucht! Gleich Null.

--
Mühle: R41 R89 - Merkur: Futur/Progress/ 37C/ Voskhod/Ladas/Feather/KAI/ASP/Rapira Mühle STF L 23mm/ Razzoor Silberspitz 25mm ToOBS/ Proraso/ Mitchell`s/ Savon du Medi/Musgo Real Floid/ Dapper Dan/ Quorum/ Proraso 0 Rh neg

Diese Nachricht wurde am 19.02.2017 um 20:42 Uhr von der Bernd editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
19.02.2017, 22:54 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Bisher war ich mit der „poor man’s“- Version (Gillette Tech, Fat Handle, rhodiniert) sehr zufrieden, aber der böse Einar hat mich jetzt sehr verunsichert.
Da ich mir aber erst jetzt einen „Bevel“ bestellt habe, bin ich vorerst noch nicht wirklich zu verführen. Vielleicht später einmal, wer weiß?

Gruß

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
20.02.2017, 08:46 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Pirx schrieb:

Zitat:
Bisher war ich mit der „poor man’s“- Version (Gillette Tech, Fat Handle, rhodiniert) sehr zufrieden, aber der böse Einar hat mich jetzt sehr verunsichert.
Da ich mir aber erst jetzt einen „Bevel“ bestellt habe, bin ich vorerst noch nicht wirklich zu verführen. Vielleicht später einmal, wer weiß?

Hallo, die Rasureigenschaften sind im direktem Vergleich zwischen dem Gillette Tech und dem Feather AS-D2 fast gleich. Insbesondere beim Fat Handle, da der durch seinen angenehmen Griff sich gut handhaben lässt.
Wenn es sich dazu auch noch um einen Rhodinierten handelt, besitzt man ein schönes Kleinod der Rasurgeschichte, an dem man sich erfreuen kann.

Von daher ist die Anschaffung eines Feather AS-D2 nicht unbedingt nötig. Aber was ist in unserer „verrückten Rasurwelt“ schon nötig?

Allerdings, auch wenn ich mich wiederhole, was die Verarbeitung und die Anmutung betrifft, nimmt der Feather AS-D2 neben wenigen anderen eine Sonderstellung ein.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
20.02.2017, 11:13 Uhr
Diggn
registriertes Mitglied


Das stimmt, die Verarbeitung und Rasureigenschaften sind einfach top. Bin sehr froh, den Schritt gegangen zu sein und ihn mir gegönnt zu haben. Sanft und gründlich, kein Vergleich zum R41 oder ROCCA.
Wie schon gesagt, wird/ist wohl mein letzter Hobel den ich mir gekauft habe....hoffentlich

//Alexander
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
20.02.2017, 11:19 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


@Diggn: Hast du dir schon den Rockwell Thread angeschaut..............
Ich meine ja nur..............

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)