NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Bambus Mug-Tipp » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.09.2016, 19:59 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


Hallo,

seit Wochen suche ich eine schöne Rasierschale. Tchibo hat gerade gleich zwei Bambusschalen für 6,99€ im Angebot.
Ausprobiert und für genial befunden.

Gruß
Lucidus

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.09.2016, 21:38 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Guter Tipp! Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.09.2016, 22:49 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Hinweis vom der Tschibo Seite: "Nur mit feuchtem Tuch abwischen. Keine Flüssigkeiten einfüllen. Nur für trockene Lebensmittel geeignet"

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.09.2016, 06:50 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Oh, schade. Das habe ich überlesen. Damit ist die Schale für mich für diesen Zweck unbrauchbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.09.2016, 07:24 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


Mist, ich habe es auch gelesen.
Dabei sind Größe und Form ideal.
Danke für den Hinweis. Vielleicht finden wir so was ja demnächst hier im Shop?!

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.09.2016, 08:02 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Im Shop gibt's die (mMn) hervorragenden Mugs von SW Keramik. Ich habe selber einen und bin sehr zufrieden.

Eine Bambus Schale kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber ich weiß natürlich nicht was Stefan plant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.09.2016, 12:08 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


noch eine Idee, wenn es Bambus sein soll:

Ein großer schwedischer Gemischtwarenladen, der seinen Produkten gerne Vornamen gibt, hat eine klar lackierte Bambusschale mit 12 cm Durchmesser im Sortiment, die sich "Blanda matt" nennt. So eine nutze ich als Zweitschale. Funktioniert problemlos.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.09.2016, 13:20 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Und von diesem Einrichtungshaus gibt es auch eine Serie aus Edelstahl die sich "Blanda Blank" nennt. Habe mir die kleinste Größe für 2,99 Euro für die Reise mitgenommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.09.2016, 14:39 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps.

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.09.2016, 12:18 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


Update zur Tchibo-Rasierschale:

Ich habe das Ding jetzt zwei Wochen benutzt und wegen der Warnung vor Flüssigkeiten wieder beiseite gestellt.
Passiert ist allerdings nichts an der Oberfläche des Mugs.

Jedenfalls habe ich überall nach Alternativen gesucht und nichts gefunden, das von der Handhabung so perfekt zu passen scheint.
Also habe ich mir im Baumarkt Klarlack auf Wasserbasis gekauft, die Mugs leicht geschliffen und außen zweimal, innen sechsmal kurz lackiert. Ist zwar etwas Arbeit, aber von der Größe und Form her absolut genial.
Wer sich die Mühe macht.....es lohnt sich.


Gruß
Lucidus

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)

Diese Nachricht wurde am 21.09.2016 um 12:19 Uhr von Lucidus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.09.2016, 13:47 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Wenn es nicht unbedingt Bambus sein muss, wäre dies hier auch noch eine Alternative:

https://www.korium.de/rasieren/rasierzubehoer/mugs-schale...

und nicht so empfindlich, wie Keramik, Porzellan oder der gleichen zerbrechlichem.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.09.2016, 18:23 Uhr
~biokeks
Gast


Schlimm
von Julia V. vom 18.05.2016:
"Die Schalen riechen dermaßen streng, dass das ganze Paket danach gerochen hat.Sie standen 5 Minuten in der Wohnung, dann habe ich es wirklich nicht mehr ausgehalten. Es ist absolut widerlich.Ich habe die Schalen dann zum auslüften nach draußen gestellt. Dort haben sie Regen abbekommen was dazu führte, dass sie sich in ihre Einzelteile aufgelöst haben. Es lösen sich die Schichten voneinander, die mit übelst stinkendem Kleber verleimt sind.Absolut unzumutbares Produkt!"

Ich zitiere hier mal eine Bewertung aus dem Tchibo Onlineshop zu den beiden Schalen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.09.2016, 19:41 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


Hatte ich gelesen. Auch, dass sich bei irgendjemanden die Beschichtung löste.
Weder den Geruch kann ich bestätigen, noch die mangelhafte Beschichtung. Ist aber wie ich schrieb auch völlig egal, da ich mir die Beschichtung selber mache. Für meine Hände ist das Teil genial und nach dem Lackieren so gut wie unverwüstlich:-)

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.09.2016, 19:50 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


Danke Einar, die hatte ich auch gesehen.
Weil mir die Tchiboschalen so gefielen, habe ich mir den Bambusmug von Luqx bei Amazon bestellt.
Das war der erste Artikel, den ich sofort wieder zurückgeschickt habe.
Die Mulde zum Aufschlagen war viel zu klein und erst recht zu flach.
Diese Formgebung habe ich bei vielen Schalen gesehen. Deshalb mache ich mir ja die Mühe mit den Tchiboschalen. Jetzt passt die Form und die Haltbarkeit.

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.10.2016, 21:20 Uhr
fou
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Und von diesem Einrichtungshaus gibt es auch eine Serie aus Edelstahl die sich "Blanda Blank" nennt. Habe mir die kleinste Größe für 2,99 Euro für die Reise mitgenommen.

Was für ein Zufall die 10-12cm-Version ist Meine
Ich finde die klare/scharfe Kante super um den Schaum aus dem Pinsel zu streichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.10.2016, 22:32 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Genau daran habe ich auch Gefallen gefunden;-) Diese Größe nehme ich immer auf Reisen mit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)