NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » hat schon mal jmd kortisoncreme verwendet? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2016, 19:39 Uhr
~lohengrin94
Gast


hallo,

habe einen höchst whsl allergischen ausschlag im gesicht bekommen an den augenbrauen. kann ich dafür eine kortisoncreme verwenden???

danke für infos.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.10.2016, 20:11 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Ich glaube mit solch einer Frage bist Du bei einem Hautarzt besser und sachgerechter aufgehoben, als in einem Rasurforum.

Natürlich hat der eine oder andere schon mal eine Cortison - Salbe benutzt. Aber vorher sollte eine passende Diagnose gestellt werden, und das kann hier keiner.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.10.2016, 20:11 Uhr
~Inselgrün
Gast


das hier ist ein rasurforum
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2016, 20:19 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Hallo Lohengrin,

Zitat Einar: "Ich glaube mit solch einer Frage bist Du bei einem Hautarzt besser und sachgerechter aufgehoben, als in einem Rasurforum"

Das sehr ich genauso. Allergische Reaktionen sind eine andere Baustelle als "huhu, ich hab mich geschnitten, weil der Rasierer so böse zu mir war"

Gruß
Peter

p.s., sind Cortisonsalben nicht sowieso verschreibungspflichtig?

Diese Nachricht wurde am 02.10.2016 um 20:20 Uhr von peter-k editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.10.2016, 22:23 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Ja, sind sie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.10.2016, 22:45 Uhr
Bagpipe
registriertes Mitglied


Hallo Rainer Zufall.
Da muss ich Dir teilweise widersprechen.
Bis zu einem bestimmten Anteil Cortison in 100g Salbe gibt es diese rezeptfrei. Bei höherer Dosierung ist ein Rezept Pflicht.

--
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Winston Churchill 1874-1965
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.10.2016, 11:49 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Geh zum Arzt, das kann ja alles mögliche sein.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)