NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Schwarze Borste » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2016, 14:07 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Woher kommt die schwarze Borste? Meine sämtlichen Omegas (alle ohne Bänderung) haben das ein oder andere pechschwarze Haar. Bei den Wilkis habe ich das noch nicht beobachtet.

Im einem der Foren (könnte das Nachbarforum gewesen sein) wurde ein komplett schwarzer Borstenpinsel vorgestellt. Hat sowas Vorteile? Und woher bekommt man solche Knoten?

VG

Unheard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2016, 15:14 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Bei der schwarzen Borste handelt es sich auch um Chinesische Borsten, die meisten Schweine sind in Freilandhaltung nicht wie bei uns in Boxen. Dadurch haben sie wesentlich mehr und kräftigere Borsten, ähnlich wie Wildschweine. Die chinesischen Schweine sind Sommer wie Winter im Freien. Leider gehen die Chinesen in die Massentierhaltung über. Früher hat es fünf Sorten an Borste geben jetzt ist es nur eine und eine Mix aus allen. Aus Deutschland und Russland kommen schon lange keine Borsten mehr.
Die schwarze Borste ist ein wenig fester/stärker als die weiße Borste.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2016, 18:33 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Ok, danke blexa. Das ist ja sehr schade.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.10.2016, 18:39 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Also, wenn du einen festen Borstenpinsel mit schwarzem Haar möchtest,die gibt es bei Sebastian Aulitzky.
Pinselwerkstatt Aulitzky:www.wunschpinsel.de
Dort habe ich meinen auch anfertigen lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.10.2016, 18:54 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


hier einmal ein Bild von der schwarzen Borste;





Der Pinsel ist übrigens mein bestes Schweinchen,super weich,gutes Backbone und bestens für Seifen und Cremes und auch sehr für harte Englische Seifen geeignet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.10.2016, 20:34 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Ach ja, Du hattest ihn vorgestellt :-). Ich habe ein neues Pinselprojekt und suche den geeigneten Knoten für einen vorhandenen Griff. Das sollte etwas besonderes sein, da es sich um meinen ersten Pinsel handelt. Eigentlich war er für die Entsorgung vorgesehen, aber wie's aussieht kann ich mich nicht trennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.11.2016, 18:36 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Um den Faden abzuschließen: Es ist ein Zweibänder geworden. Ich konnte nicht widerstehen . Für die meisten sicher unverständlich, wie man sowas in einen Wiki-Griff packen kann.

Hier frisch nach dem Einkleben. Morgen wird er eingeweiht :-).

up.picr.de/27533286rx.jpg

Wer den verchromten Kunststoffring vermisst: Er war mit der alten Borste untrennbar verklebt und musste entfernt werden.

Diese Nachricht wurde am 25.11.2016 um 18:38 Uhr von Unheard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)