NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermessersammlung bei Hauseinbruch gestohlen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
17.10.2016, 11:12 Uhr
UbuRoy
registriertes Mitglied


Hallo ehemalige alte Freunde.
Ich habe mich seit einigen Jahren aus allen Rasierforen zurückgezogen und geniesse nur noch meine schöne 150 Stücke umfassende Sammlung jeden Tag neu. Bis gestern

Wir kamen gerade in unser Haus zurück nach dreieinhalb wöchigem Urlaub und mußtem Feststellen, das unliebsamer Besuch da war.
Durch ein zerstörtes Fenster eingestiegen. 3D Glotze weg sowie von meiner Filmsammlung alle meine SF und Marvel Lieblingsfilme in Steelbook limited Edition. Kann ich alles verschmerzen.

ABER:
Meine komplette Rasiermessersammung aus 150 antiken Rasiermessern an denen WIRKLICH mein Herzblut hängt, da ich mir die Sammlung über 20 Jahre zusammengesucht und restauriert habe, die will ich wiederhaben.
Es sind 150 aussergewöhnlich schöne Stücke, alle mindestens 120 Jahre bis 250 Jahre alt!!!! Teils vergoldet, mit Intarsien, Schnitzereien, Einlagen, aus Schildpatt, Bein, Walross, Elfenbein, Horn etc. in wunderbaren rasierfähigem Zusstand.
BITTE haltet die Augen und Ohren offen, wenn sowas IRGENDWO zum Verkauf angeboten wird und meldet Euch bei mir, wenn Euch sowas begegnet. Die sind alle inzwischen meist extrem selten und sehr auffällig!!!

150 Messer u.a. Ern, Böker, 1 Filarmonica, 8 Wade&Butcher verschiedenster Epochen, Reynolds, Tennis, 3 Sahara Rider!!!, Reynolds, Wostenhom, Piper, Bartmann, Zwilling, Friodur, Wüsthoff, Lou Per, viele alte Franzosen, einige japanische Kamisori, ein edles 14er Wacker!, undundund. 50 sind wirklich sehr edel. Die anderen 100 weniger gestyled, aber hervorragende Rasierer und so ziemlich von ALLEN bekannten Hersteller zwischen 1750 und 1940. Bitte, helft mit!!!

Email an: uburoy@genial.ms

__________________________________________________________________

Hello anyone. Long time (years) gone since my last visit.
Sadly it's a bad reason to write a new thread.

I came back to my home in Germany from a 3 weeks holyday trip in Portugal and found that someone has visited my house through a smashed window.
My complete antique/vintage Straight Razor collection is stolen. 150 of the finest and nicest cut throats collected and restaurated and sharpended since 20 years in very very good condition!
Many W&B, 2 Sahara Camel Rider, 1 Globemen, Friodur, Filarmonica, Pumas, Lou Per, some old french Choper, some svedish Heljestrand, Tennis, Bockla, Böker, Zwilling, Wacker, many Ern and and and... All gone :-(((
Some of the with Ivory scales, Tortoise, Narwal, Walrus...
I fear the collection is minimum 20k Euro worth. Actually I think some more for a collector.

If anyone may find in ebay or other market places PLEASE gimme ma a Hint to:

uburoy@genial.ms subject "Stolen Razor"

I have good fotos from all of them so I can absolutely decide if its one of mine or not. Also I have used the Razors for many years in dayli shave and know anything about them.

PLEASE HELP and Share wherever you can.

Thanks a lot, friends.

Diese Nachricht wurde am 17.10.2016 um 11:21 Uhr von UbuRoy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.10.2016, 12:36 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Sehr unschön.
Viel Glück und Erfolg bei der Wiederbeschaffung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.10.2016, 12:56 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Selbstverständlich halte ich die Augen offen, mal sehen ob in einiger Zeit auf den "üblichen" Wegen was auftaucht!

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.10.2016, 13:00 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Ich drücke fest die Daumen, das alles wieder auftaucht. Unfassbar was für A..... es gibt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.10.2016, 17:06 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Ich drücke fest die Daumen, das alles wieder auftaucht. Unfassbar was für A..... es gibt!

Unfassbar ist das wohl leider nicht mehr. Es ist eine bittere Realität.
Mehr schreib ich da nicht zu. Sonst schwillt mir der Kamm.

Natürlich wünsche auch ich, dass die gestohlenen Sachen wieder auftauchen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.10.2016, 18:15 Uhr
~DerLondoner
Gast


Sauerei! Beileid!
Ich sag mal in den UK Foren Bescheid.. mehr Augen und so..
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.10.2016, 18:20 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hi Ubu..

hast du Fotos.??

Diese Nachricht wurde am 17.10.2016 um 18:26 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.10.2016, 18:22 Uhr
Oiman
registriertes Mitglied


Wenn du Bilder Online stellen würdest könnte das noch mehr helfen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.10.2016, 20:22 Uhr
UbuRoy
registriertes Mitglied


Das Problem ist, mal eben einen solche Menge Fotos hochzuladen wenn man am Arsch der Welt wohnt mit micky DSL.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.10.2016, 20:33 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo, ich würde Dir empfehlen, hier und in anderen Foren eine Liste einzustellen, wo Du als markant in Erinnerung gebliebene Stücke beschreibst. Die Sache selber würde ich auch bei Polizei mit Fotos zur Anzeige bringen.

*Edit: Blödsinn gelöscht

Diese Nachricht wurde am 17.10.2016 um 21:15 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.10.2016, 20:34 Uhr
UbuRoy
registriertes Mitglied


Link zu den Fotos der geklauten Rasiermesser:
https://www.dropbox.com/sh/1kuzp4fxcc18n1r/AACK1oCpEE267B...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.10.2016, 20:45 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Man sollte m.M.n. diesen Faden spätestens jetzt in einen Mitgliederbereich verschieben, um den Tätern, die sicher
auch hier rein schauen werden, nicht gleich noch auf die
ein oder andere Weise zu helfen..ohne darauf näher eingehen zu wollen..

Die Fotos werden sicher helfen..wir wissen Bescheid und halten die Augen
offen.

Diese Nachricht wurde am 17.10.2016 um 20:45 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.10.2016, 21:08 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Tut mir leid - wenn ich die Globusmann angeboten bekomme, würde ich schwach werden!

Nee, Blödsinn, mein aufrichtiges Beileid! Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll, weil ich als ebensolcher Sammler feiner RM, unglaublich bestürzt bin. Wenn ich mir das vorstelle, dass ich vor meinen leeren Schränken stehen würde, wird mir ganz schlecht!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 17.10.2016 um 21:09 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.10.2016, 07:49 Uhr
UbuRoy
registriertes Mitglied


Ja, das tut echt weh. Bis jetzt dauerhaft... ;-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.10.2016, 11:30 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo UbuRoy,

du hast dich ja sehr zurückgezogen, was mir leid tut, ebenso wie dein Pech mit dem Einbruch.

Hoffentlich besteht wenigstens Versicherungsschutz, auch wenn der immaterielle Schaden oft mehr wiegt.

So werde ich versuchen, meine Augen offen halten.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.10.2016, 18:12 Uhr
puiler
registriertes Mitglied


Ich werde die Augen offen halten und wünsche Dir viel Kraft.

GLG Max

--
Da Sagte Berthold Brecht Es Günther Grass Ins Gesicht....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.10.2016, 18:27 Uhr
achim1812
registriertes Mitglied


Ich fühle mit..bei mir ist im Ferienhaus drei Mal innerhalb eines halben Jahres eingebrochen worden. Und da war fast alles Menschenmögliche getan, um das zu verhindern.

--
"Wennze Mittwoch übberlehbs...dann iss Donnerstach!"
(Matta unn Lissbett)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.10.2016, 09:11 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


Scheißdreck....wenn die die Dinger aus Rumänien anbieten, kann die Kripo auch nix machen...Die werden schon auftauchen, damit kannste rechnen. Es gibt zuwenig Freaks dafür.

Das ist die geliebte EU und die Freizügigkeit für alle Verbrecher. Nun ja....ich hätte andere Methoden für diese Leute....

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.10.2016, 09:30 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


strawinski schrieb:

Zitat:
Es gibt zuwenig Freaks dafür.

In einem kürzlich verlinkten (16:9-) Video über einen Hohlschleifer gab es eine interessante Aussage: Aus Solingen kommen jährlich 70.000 RM. Sollte diese Zahl stimmen, würde mir das sagen, dass Internetforen den kleinsten Teil der Szene abbilden.

Ich finde diese Zahl ganz erstaunlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.10.2016, 16:59 Uhr
UbuRoy
registriertes Mitglied


Danke Leute für die Hilfe und das Mitgefühl. Kanns echt gebrauchen.
Es tut auch nach 5 Tagen nicht weniger weh... Wird eher schlimmer.
Die 5 noch verbliebenen Messer, die ich im Urlaub dabei hatte kann ich nicht benutzen. Bin seit der Geschichte unrasiert.

Macht mir mehr zu schaffen, als ich je gedacht hätte. Liegt aber auch eher an den extrem mysteriösen Umständen unter dem der oder besser DIE EinbrüchE statt gefunden haben.
Alles absolut unerklärlich. Ich kriegs nicht in den Kopf. Habe seit Tagen nicht geschlafen :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.10.2016, 10:16 Uhr
UbuRoy
registriertes Mitglied


Zusatz zur geklauten Sammlung:

Für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen oder zur (auch nur teilweisen) wiederbeschaffung der Sammlung setze ich hiermit eine Belohnung von MINDESTENS 500 Euro aus. Sofern die gesamte Kollektion wiederbeschafft werden kann, mindestens 1000 €uro!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.11.2016, 18:00 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo UbuRoy,

jetzt ist es auf den Tag genau 4 Wochen her, dass du diesen Thread gepostet hast.

Mich würde nur mal interessieren:
Hat sich schon was Neues ergeben?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.11.2016, 08:37 Uhr
UbuRoy
registriertes Mitglied


Absolut NICHTS Neues. Ist wohl Hoffnungslos.

Nirgends ist irgenwo was aufgetaucht.

Diese Nachricht wurde am 21.11.2016 um 08:37 Uhr von UbuRoy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.11.2016, 21:34 Uhr
~Dipl.Rasiologe
Gast


Hallo UbuRoy,

auch ich werde mich der Jagd anschließen. Vielleicht solltest du uns auch nennen in welcher Stadt du wohnst, damit wir Online gezielter suchen können. Ich denke, dass wir uns die Steelboxen vorknüpfen sollten, denn diese sind einfacher zu finden. Auch der genaue Modellname des Fernsehers wäre ein guter Anhaltspunkt. Danach kann man weiterrecherchieren.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass alles außerhalb des Internets verkauft werden wird. Deshalb habe ich ein gutes Gefühl.

Geb die Hoffnung bloß nicht auf!

Gruß Murat
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.11.2016, 08:59 Uhr
UbuRoy
registriertes Mitglied


Im südlichen Emsland. Lünne, spelle, Rheine, Lingen, Emsbüren, Osnabrück, Münster, Leer, Nordhorn, Bad Bentheim, Ibbenbüren... Alles umzu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)