Diskussionsnachricht 000189
31.01.2017, 20:02 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied
|
Einar schrieb:
Zitat: | Wenn Du einen defekten Parker Butterfly hattest, ist das allemal kein Bewertungsmaßstab, was die Rasureigenschaften betrifft.
|
Doch, zumindest was MEINE Erfahrungen mit Parker angeht. Die beschränken sich nun einmal auf einen Hobel, und was mich angeht, so verspüre ich wenig Lust, auf meine Kosten entsprechende Wiederholungen zu riskieren. Und wozu auch? Es gibt m. E. genügend andere Hersteller, die besser und dabei nicht oder nur unwesentlich teurer sind.
Einar schrieb:
Zitat: | Es ist leider so, dass einige Parker Rasierer Mängel aufweisen, teils mechanisch, teil optisch.
|
Tja, was soll man dazu sagen, wenn ein Hersteller es offenbar nicht für notwendig erachtet, durch adäquate Qualitätskontrollen dafür zu sorgen, dass Schrott entweder erst gar nicht produziert wird oder wenigstens nicht bis zum Kunden gelangt?
Ich habe bislang jedenfalls noch von keinem Isana/Baili-Käufer gehört, dass Rossmann den Kunden mit diesem Rasurhobel etwas verkauft, was in Punkto Verarbeitung oder Funktion nicht in Ordnung ist.
Einar schrieb:
Zitat: | Meine beiden Butterflys 99R und 87R sind jedenfalls in Ordnung und vom Rasurergebnis besser, als der Isana/Baili Hobel.
|
Nun, das mag Deine persönliche Erfahrung mit Parker sein, aber so allgemein gültig, wie Du es weiter oben ausgedrückt hast: "Noch besser rasieren allerdings die Parker Butterflys" ist das Ganze wohl nicht.
Ich fände es aber grundsätzlich angebracht, wenn Du Deine Lobpreisungen von Parker auf die entsprechenden Parker-Threads beschränken könntest. Hier geht es um den Isana/Baili, nicht um die Hobel von Parker. Diese Nachricht wurde am 31.01.2017 um 20:04 Uhr von CaptainGreybeard editiert. |