NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Irritationen nur auf rechter Gesichtshälfte. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.11.2016, 19:04 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Woran kann es liegen, dass Hautirritationen oder -reaktionen auf was auch immer nur oder zumindest deutlich verstärkt auf der rechten Gesichtshälfte auftreten?

An Reinigungs- oder Pflegeprodukten kann es nicht liegen, weil dsnn meinem Verständnis nach beide Gesichtshälften reagieren müssten. Bei der Rasur mache ich links wie rechts im Grunde auch nichts anderes. Die tägliche "Arbeitsrasur" ist auch nur mit, quer und susputzen.

Zur Zeit habe ich aber wieder so rote Flecken suf der rechten Wange.

Was könnte es sein?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.11.2016, 19:15 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Vielleicht liegt es an der Bartwuchsrichtung? Bei mir auf der rechten Seite wächst der Bart nicht nach unten, sondern extrem zur Seite.

Deshalb muss ich aufpassen, denn Quer zum Strich ist auf der rechten Seite eigentlich gegen den Strich.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.11.2016, 19:20 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ne Bartwuchs ist etwa gleich.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.11.2016, 19:29 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Hallo Philipp,

bist Du Linkshänder?

Anfangs beim Wechsel vom Gilette auf Rasierer habe ich eine gewisse Asymmetrie beim Rasieren festgestellt.

Gruß
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.11.2016, 20:26 Uhr
~Inselgrün
Gast


Philipp, ich vermute Du bist Rechtshänder und drückst auf der rechten Seite etwas mehr auf.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.11.2016, 20:29 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Hallo Inselgrün,

und ich als Linkshänder merke jetzt im Augenblick, dass meine Stoppeln auf der rechten Seite länger sind, dann passt es ja zu Philipps Erfahrung.

Gruß
Peter

Diese Nachricht wurde am 09.11.2016 um 20:29 Uhr von peter-k editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.11.2016, 21:11 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Wenn ich mal eine Rötung o.ä. im Gesicht hatte lag es zu 90% an einem neuen Produkt (Waschgel, Creme). Habe in USA mal ein Cocossonnenöl in einem Afroshop gekauft....der gesamte Körper hatte eine Woche lang rote Punkte.
Was viele nicht wissen: Auch neue Kleidung z.B. billige T-shirts aus Thailand oder Türkei können üble Hautirritationen verursachen. Ein Kollege hat seinem Hund (!) ein Flohhalsband gekauft und darauf eine Rosazeaähnliche Hautgeschichte auf der Nase bekommen.Es gibt viele Ursachen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.11.2016, 21:53 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Also ich bin Linkshänder. Allerdings bekomme ich die rechte Gesichtshälfte mit weniger Zügen glatt als die Linke, wo ich dochmal an riner Stelle einmal mehr drpber muss. Demnach müsste links ja mehr gereizt sein.

Vielleicht kommt das ja auch daher weil ich mir immer ins Gesicht fasse bzw. mein Kinn öfters in die Hand stütze und die Finger der Linken Hand dann auf der rechten Wange liegen. Könnte es da an den Kontsktstellen der Fingern zur Haut diese Reizungen geben? Wäre theoretisch denkbar und eine plausible erklärung aber meiner Meinung nach sollte das nicht zu solchen Flecken führen und wenn sollten diese toten Druckflecken recht schnell wieder verschwinden.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)