NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kappus hat eine neue Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
11.12.2016, 11:05 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ich hätte gerne die Men Active zurück! Super Duft und super Performance, was braucht Mann mehr!

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
16.12.2016, 06:57 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Dank sirtaifun konnte ich die neue Kappus heute morgen ausprobieren.

Sie schäumt ganz ausgezeichnet, ihre Gleiteigenschaften sind vergleichbar mit einer Palmolive, d.h. leicht unterdurchschnittlich.

Signifikante Auswirkungen auf die Weichheit der Barthaare hat bei mir keine Seife, dafür ist eher der Wassergehalt des Schaums und seine Temperatur ausschlaggebend; zu diesem Punkt kann ich also nichts sagen.

Aber dieser Arko-Geruch geht gar nicht. Ich habe sie in der Hoffnung probiert, er möge weniger persistent sein, doch vergebens. Kappus vs. Pitralon - 1:0.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
16.12.2016, 08:21 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Unheard schrieb:

Zitat:
Aber dieser Arko-Geruch geht gar nicht.

???
Sorry, aber Arko Duft/Geruch kann bei der neuen Kappus nicht ausmachen.
Vorausgesetzt, Du meinst die Arko Rasierseife und nicht irgend eine Arko Creme.
Aber vielleicht spielt mir auch meine Nase einen Streich?

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
16.12.2016, 08:59 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Faszinierend, wie weit Subjektivität gehen kann, Einar. Ich hatte mich natürlich schon gewundert, warum niemand bisher den Vergleich bemüht hat. Aber egal, so ist meine Wahrnehmung. Ja, Arko RS, Derby RS und diese Kappus kann ich nicht unterscheiden. Der (Citral?)-Geruch erschlägt alles. Ich nehme ihn immer noch wahr, und die Rasur ist Stunden her.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
16.12.2016, 10:08 Uhr
~Rinox
Gast


@Unheard: wieso Kappus vs. Pitralon? Bin etwas verwirrt.

Beste Grüße
Rinox
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
16.12.2016, 10:37 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Rinox schrieb:

Zitat:
@Unheard: wieso Kappus vs. Pitralon? Bin etwas verwirrt.

Der Geruch der RC überdeckt den des Pitralon. Das war mein heutiges Setting.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
16.12.2016, 11:01 Uhr
~Inselgrün
Gast


Eine RC, die nach Arko RS riecht, wäre auch nicht meins.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
16.12.2016, 12:05 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich habe die neue Kappus RC gestern erstmalig probiert. Ich habe bei der Beduftung eher die Assoziation an die etwas grasige Note der Musgo Real Classic mit einer zusätzlichen Zitrusnote im Hintergrund. Ich entdecke da aber keine Ähnlichkeit zu der stark nach Zitronenreinigerlösung riechenden Arkorasierseife, obwohl ein Anklang nach einer Reinigungslösung mit rüberkommt.

Es ist keine danebengegangene Beduftung, aber auch nichts, was zu Begeisterungsstürmen Anlaß gäbe. Oder wie der Engländer sagen würde: It's nothing to write home about. Es gibt deutlich mehr Seifen oder Cremes, deren Beduftung mich mehr ansprechen als solche, deren Beduftung mir weniger liegt als die neue Kappus.

Mag sein, daß es eine ähnlich wie die Kappus beduftete Arkocreme gibt; nach dem einmaligen Kauf einer Arko RS habe ich keinerlei Bedarf danach, noch weitere Produkte der Firma kennenzulernen.

Die erste Rasur mit der Kappus Adventure war zwar ganz zufriedenstellend, aber um eine halbwegs fundierte Aussage zu machen, ist es noch zu früh. Die allererste Einschätzung ist "ordentliche Standardware".

Diese Nachricht wurde am 16.12.2016 um 12:16 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
16.12.2016, 12:58 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Ja verdoricht - danke für den Tip mit der Arko.

Konnte die neue Kappus heute erstmalig proberiechen und fand den Duft ganz in Ordnung. Mir fiel nur auf Teufel komm raus nicht ein woran er mich erinnert. Jetzt wo ich Arko lese fällts mir wie Schuppen von den Augen. Der Geruch kommt mir aber um einiges weniger intensiv vor als wie bei der Arko, geschweige denn bei der Derby.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
16.12.2016, 18:36 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Servus,

die Kappus Adventure RC wurde von mir direkt beim Online-Shop von Kappus zusammen mit diversen Duschgels bestellt.
Das Paket (DPD) kam sehr fein verpackt zwei Tage nach Bestellung an.
Zur Adventure RC kann ich folgendes sagen:

Frischer Zitronengeruch, ich meine auch Limette und etwas Zimt zu entdecken.
Aufschäumen klappt bestens, in sehr kurzer Zeit wird ein Sahniger und nicht zu fester Schaum gebildet.
Und mit den 65g pro Tube kann ich bestens leben.
Von wegen Rotation und so-
Mein Fazit lautet: Die Kappus-Adventure darf gerne bei mir bleiben!

Grüße von

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
17.12.2016, 12:59 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Die erste Rasur mit der Kappus Adventure war zwar ganz zufriedenstellend, aber um eine halbwegs fundierte Aussage zu machen, ist es noch zu früh. Die allererste Einschätzung ist "ordentliche Standardware".

Nach der zweiten Rasur möchte ich das auf "sehr gute Standardware" erhöhen. Kappus liefert mit der Adventure eine wirklich empfehlenswerte Creme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
17.12.2016, 14:00 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Nach der zweiten Rasur möchte ich das auf "sehr gute Standardware" erhöhen. Kappus liefert mit der Adventure eine wirklich empfehlenswerte Creme.

Der Meinung bin ich auch.

Wäre ja auch ein Wunder, wenn es nicht so wäre, schließlich waren die Vorgänger - Cremes auch sehr gut.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
02.02.2017, 20:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es gibt inzwischen eine PZN für die Kappus Adventure RC - 12741894.
Leider beliefert der Großhändler die Apotheken - trotz PZN - im Moment nicht, vielleicht erst später.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
02.02.2017, 20:47 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Wer wird denn überhaupt beliefert? Nur der Kappus-Onlinehandel und der Firmenoutlet sind ja keine bahnbrechenden Absatzkanäle, die Mengen schaffen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
03.02.2017, 08:31 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Und der Werksverkauf in F ist mittlerweile ja zu

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 03.02.2017 um 08:34 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
03.02.2017, 09:54 Uhr
Stoppelkratzer
registriertes Mitglied


Hab gerade mal auf der Website von Kappus nachgesehen. Dort heißt es, der Werksverkauf in Offenbach sei "vorübergehend" geschlossen - was immer das heissen mag. Aber (und jetzt kommt die gute Nachricht): es werden auch 2 Geschäfte in Offenbach und Mühlheim (das bei Offenbach) genannt, wo es alle Kappus Artikel gibt. Wer also in der Nähe ist, kann es ja dort mal versuchen.
Diese Nachricht wurde am 03.02.2017 um 09:55 Uhr von Stoppelkratzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
03.02.2017, 20:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich nehme an, dass erst einmal eine PZN vergeben wurde, aber die Auslieferung noch nicht so recht in die Gänge gekommen ist. Das Jahr
ist ja noch jung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
22.02.2017, 09:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die anderen Adventure-Produkte (Seife u.- Duschgel) sind über Apotheken erhältlich, nur die RC nicht oder noch nicht.
Bin es jetzt leid und habe die RC bei Kappus direkt bestellt - neben ein paar Seifchen, damit es sich lohnt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
24.02.2017, 21:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich bin mit der neuen Kappus-RC rundherum zufrieden.
Ein gut getroffener RC-Duft: klassisch, zitrisch, cologne-artig, leicht würzig/herb im Nachduft und zum Glück nicht aufdringlich. Die helle Creme liefert einen Top-Schaum (dicht und steif mit hoher Affinität zur Haut), der alle relevanten Eigenschaften hat, die zu einer gelungenen Rasur führen.
Das Hautgefühl (rückfettende Wirkung) nach Rasurabschluss könnte besser sein, aber mit der entsprechenden Nachrasurpflege ist das kein Problem.
Zu der klassischen Aufmachung gehört auch das Bekenntnis zur Metalltube, was ja nicht mal mehr bei allen gängigen englischen Traditionsprodukten der Fall ist (Metalltuben englischer Marken gibt es
zumindest noch von Trumper und Ingram).
Und da ich ein Metalltuben-Fan bin, punktet die neue RC auch hier bei mir und rundet das Bild ab.
Zur Adventure-RC passt auch gut die gleichnamige, leicht durchscheinende Waschseife, die ich mitbestellt habe und bei der Gesichtswäsche vor der Rasur zum Einsatz kam.Schön, dass man mal wieder ein heimisches Produkt in die Favoritenliste aufnehmen kann.
Sieht man mal von der Möglichkeit einer Online-Bestellung ab, sind die Bezugsmöglichkeiten der RC immer noch bescheiden und es bleibt zu
wünschen, dass - wie früher - ein Apothekenbezug (über die PZN) auch tatsächlich möglich wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
25.02.2017, 09:00 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


@ dailysoap
bin genau deiner Meinung. Die von Dir und Elbe angesprochenen nicht vorhandenen Vertriebswege sind ärgerlich und für den Absatz des Produktes nicht gerade förderlich.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
06.10.2018, 08:41 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Kappus hat größere Probleme....http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/seifenhersteller-kappus-will-aus-den-roten-zahlen-raus-15820109.html

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
06.10.2018, 08:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Icebergs schrieb:

Zitat:
Kappus hat größere Probleme....http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/seifenhersteller-kappus-will-aus-den-roten-zahlen-raus-15820109.html

Das ist bitter. Sinkende Nachfrage, wie dort erwähnt, wird wohl der Hauptgrund sein.
Das ist auch spürbar, wenn man in den Regalen der Drogerieketten generell nach Seifen schaut.

Diese Nachricht wurde am 06.10.2018 um 08:51 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
17.07.2019, 09:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Interview mit Wolfgang Kappus (FR, 24.04.19):
https://www.fr.de/rhein-main/offenbach/offenbach-ort29210...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
17.07.2019, 22:30 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Sehr schade, dass so wieder ein Stück Tradition verlorengeht, vom Schicksal der betroffenen Arbeitnehmer/-innen mal ganz zu schweigen.

In dem Artikel steht ja, dass die Zukunft der drei übrigen Werke noch offen ist, nachdem das Stammwerk offensichtlich nicht mehr zu retten war. So kann man nur hoffen, dass sich der Rest des Unternehmens irgendwie wieder erholt...

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
17.07.2019, 22:51 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Wer seine durchaus recht guten, aber dennoch nur 08/15 normalen Standardseifen praktisch ausschließlich über Apotheken vertreibt, darf sich da vielleicht auch nicht wundern, wenn der Absatz nicht stimmt.

Hinzu kommt, dass die Seifen nicht an Kundenwünsche angepasst wurden. Warum soll ich mir in der Apotheke eine Seife kaufen, die bei Codecheck noch deutlich heftiger durchfällt, als die Billigstseife vom Discounter?

Diese Nachricht wurde am 17.07.2019 um 22:52 Uhr von Cracker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)