NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Der Hobel-Tausch-Thread » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
27.12.2016, 00:29 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

was haltet ihr von der Idee eines Threads, zum kostenlosen Testen von Hobeln der Mitglieder dieses Forums?
Wie könnte so etwas aussehen?

1. Ihr schreibt hier rein, was ihr leihweise anzubieten habt.

2. Ihr benennt die Hobel, die ihr im Gegenzug gerne testen würdet.

3. Jemand bekundet hier mit einem Post sein Interesse an diesem zeitlich begrenzten Tausch über 10 bis 14 Tage.

4. Nun kann in privaten Nachrichten der Umfang und die Dauer des Tausches geklärt werden.

5. Die Pakete gehen auf die Reise und man kann sich mit seinem Test-Wunsch-Hobel in Ruhe mehrere Male rasieren.

6. Anschließend bekommen beide ihre Ware wieder zurück und sind kostenlos um mindestens eine Erfahrung reicher.

Es geht also nicht darum, seine zum Verkauf bestimmten Hobel auf die Reise zu schicken und zu hoffen, dass der Tester sie dann gleich behält.
Lediglich die gegenseitige, leihweise Überlassung der Hobel ist hier das Ziel.

Anmerkung:
Ich fände es nur fair, falls solche Aktionen anschließend zum Kauf eines neuen Hobels führen sollten, diese Bestellungen dann bevorzugt hier im Shop abgegeben würden.
Schließlich nutzen wir diese Plattform dafür, ohne Kosten den Hobel vor einem eventuellen Kauf in aller Ruhe testen zu können.
Letztendlich bleibt das natürlich jedem selbst überlassen, aufgrund der Nutzung dieses Forums halte ich für mich einen Kauf hier im Shop jedoch für geboten.

Sollte dieser Thread gegen die Regeln des Forums verstoßen, bitte ich um Löschung.



Viele Grüße ins Forum
Lucidus

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.12.2016, 00:44 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


Um mit einem ersten Versuch zu starten, fange ich direkt mal an.


Was ich gerne für ca. 14 Tage testen würde:

Merkur Progress 510
Parker Variant
Rockwell


Was ich anzubieten habe:

Mühle R89 (Griff? siehe unten)
Mühle R41 (Griff? siehe unten)
Mühle Rocca R95
Timur geschlossen (Griff? siehe unten)
Timor offen (Griff? siehe unten)
Gillette slim adjustable
Gillette Tech

Griffe habe ich wahlweise einen in Mooreiche und den langen Edelstahlgriff von Timur.
Tauschen möchte ich eher nicht mit einem Mitglied, das noch nicht ein Beitrag im Forum geschrieben hat.
Vorzugsweise also jemand, der schon ein wenig "bekannter hier ist". :-)

Gruß
Lucidus

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)

Diese Nachricht wurde am 27.12.2016 um 00:45 Uhr von Lucidus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.12.2016, 14:46 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo Lucidus,

das ist prinzipiell eine gute Idee. Allerdings mit gewissen Risiken behaftet, die wenigsten hier kennen sich persönlich. Missverständnisse und damit im schlimmsten Fall Streitereien sind letztendlich nicht vermeidbar. Z.B. über den Zustand der erhaltenen und versendeten Hobel. Oder den Zeitraum der Leihgabe usw.

Exakt Dein Vorschlag hat einst zur Gründung des MH geführt. Der sich seit vielen Jahren in dieser Form bewährt hat.

Meine persönliche Meinung: Der Tausch auf Zeit hat sicher seinen Reiz. Aber ich persönlich würde meinen Feather, Pils oder den Fatboy keinem überlassen, den ich nicht persönlich kenne. Wer's anders sieht und bereit ist, das Risiko einzugehen - warum nicht. Allerdings sollten Diskussionen über die Deals nur auf privater Ebene, keinesfalls über das Forum ausgetragen werden.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.12.2016, 15:24 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


Hallo Robert,

dass solch ein Tausch mit einem gewissen Risiko verbunden ist, damit hast Du natürlich Recht. Deshalb kam von mir auch der Hinweis, dass ich nicht mit einem gänzlich neuen, unbekannten Mitglied tauschen möchte.
Und das hier niemand an den öffentlichen Pranger gestellt werden sollte, ist hier hoffentlich auch klar.
Ja ich weiß, in vielen Foren geschieht diese Unart leider trotzdem.
Ob die Sache wirklich angenommen wird oder im Sande verläuft, das wird sich zeigen. Ich bin jedenfalls gespannt:-)


Gruß
Lucidus

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.12.2016, 21:31 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Schwieriges Thema.
Ich habe einmal einen AS-D2 leihweise zur Verfügung gestellt. Da hatten wir aber per PN eine Kaution vereinbart. Bei meinen anderen Hobeln (R89 und R41) hätte ich aber kein Problem mit einer Leihgabe.

Ich gebe aber zu dass ich (zu sehr?) an das Gute im Menschen glaube und z.B. auch diverse Sachen, die ich im MH anbiete, meist direkt verschicke auch wenn ich noch kein Geld habe.
Bisher bin ich auch noch nicht auf die Nase gefallen damit.
Wobei ich mir vorher natürlich schon ein grobes Bild mache und versuche, die Situation einzuschätzen.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.12.2016, 15:11 Uhr
~Dipl.Rasiologe
Gast


Wie wäre es wenn jeder Teilnehmer sich mit einem Foto seines Ausweises in eine Liste eintragen würde?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.12.2016, 15:35 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Dipl.Rasiologe schrieb:

Zitat:
Wie wäre es wenn jeder Teilnehmer sich mit einem Foto seines Ausweises in eine Liste eintragen würde?

Gerne per Mail. Aber bestimmt nicht öffentlich in einem Forum.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.12.2016, 16:10 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


Dipl.Rasiologe schrieb:

Zitat:
Wie wäre es wenn jeder Teilnehmer sich mit einem Foto seines Ausweises in eine Liste eintragen würde?

Und dann?
Das würde doch keinem nutzen. Ich bin da relativ schmerzfrei.
Meldet sich jemand, der hier schon einige Beiträge geschrieben hat und ich denke OK, dann habe ich kein Problem damit, ihm was zuzuschicken.
Wir sollten die Kirche im Dorf lassen:-)
Entweder es funktioniert so oder eben nicht. Wenn dann nach vielen Leihgaben mal ein schwarzes Schaf dabei ist..........
Und sollte ich mit jemandem erfolgreich getauscht haben, werde ich ihn jedenfalls hier im Faden als vertrauenswürdig benennen.
So wächst dieser Faden und es wird von Mal zu Mal einfacher.
Also bitte nicht alles verkomplizieren!
Ich versende einen Hobel und nicht meine Frau;-)

Gruß
Lucidus

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)

Diese Nachricht wurde am 28.12.2016 um 16:10 Uhr von Lucidus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.12.2016, 17:55 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Lucidus schrieb:

Zitat:
Ich versende einen Hobel und nicht meine Frau;-)

Bei der Frau ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mann sie sehr schnell zurück bekommt auch meistens deutlich höher als beim Hobel

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.12.2016, 19:21 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Oder die Frau des anderen ;-)

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.12.2016, 20:34 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Hallo,

> Oder die Frau des anderen ;-) <

Gibt es schon als Fernsehserie, sie heißt Frauentausch. Die Frauen gehen für zwei Wochen zu einem anderen Mann und dürfen dann entscheiden, wo sie bleiben wollen.

Lucidus, für mich wäre der Rasierertausch leider nichts. Einen Rasierer empfinde ich als etwas ähnlich Persönliches wie eine Zahnbürste.

Gruß
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.12.2016, 22:23 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Für mich ist so ein Tausch keine Option.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.12.2016, 17:22 Uhr
~Nyanko
Gast


Einen Hobeltausch finde ich auch nicht so reizvoll.

Was ich hingegen interessant finde wäre ein Wanderpaket beispielsweise mit Rasierklingen.
Der der das Paket erhält nimmt sich was raus was er testen möchte und legt was dafür rein und schickt es weiter.

So kann jeder mal durchtesten ohne das er gleich auf gut Glück was kaufen muss.

Und msn wird ungeliebte klingen für einen guten Zweck los

Gruß
Stefano

Diese Nachricht wurde am 30.12.2016 um 17:26 Uhr von Nyanko editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.12.2016, 17:39 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Klickst Du hier: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=23979&thre...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.12.2016, 17:55 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Nun war dieses inzwischen gescheiterte Wanderpaket ja nichts weiter als der große pazifische Müllstrudel: alte Seifen, Cremes, halb ausgelaufene Aftershave-Pullen, abgeranzte Drogeriemarktpinsel, das alles garniert mit solchen Pretiosen wie Derby-Klingen. Daß niemand so ein Monsterpaket voll mit Müll haben möchte ist doch klar. Mich wundert heute noch, daß das so lange gutging.

Ein Päckchen nur mit Klingen könnte indes durchaus interessant sein. Wenn es denn mit interessanten Klingen bestückt ist und bleibt und nicht irgendwann nur der Verklappung von Derby und ASP dient.

Diese Nachricht wurde am 30.12.2016 um 17:57 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.12.2016, 18:28 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich hab kein Interesse an Hobel- oder Klingentausch. Ich hab seit 2 Jahren mein Standardequipment, mit dem mir die besten Rasuren gelingen: Mühle Graudachs schäumt Proraso RC rot im Gesicht, Durchgang mit dem Strich mit Shavette und ASP, Durchgang gegen den Strich mit Sensorgriff und Personna3er, AS Alpa Windsor. Ich verspüre nicht die geringste Lust, noch irgendwas zu probieren. Mein verbliebenes Messer und mein rhod. Fatboy werden demnächst verkauft, ebenso das schöne vollständige DDR-Rasierset aus dem 50er Jahren und noch ein 34er Merkur, den Rest an Hobeln hab ich im Freundeskreis bereits verschenkt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.12.2016, 21:42 Uhr
~Dipl.Rasiologe
Gast


Als alternative könnte ich einen Tausch mit Stefan vorschlagen. Die von Ihm angebotenen, hervorragenden Produkte tauscht er gerne gegen Geld. Falls mal etwas nicht gefällt, kann es ungeöffnet und/oder undbenutzt zurück gegen das Geld getauscht werden.
Bei solch einer Transaktion hat sich die Vertrauensfrage auch gleich erledigt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.12.2016, 23:44 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


Dipl.Rasiologe schrieb:

Zitat:
Als alternative könnte ich einen Tausch mit Stefan vorschlagen. Die von Ihm angebotenen, hervorragenden Produkte tauscht er gerne gegen Geld. Falls mal etwas nicht gefällt, kann es ungeöffnet und/oder undbenutzt zurück gegen das Geld getauscht werden.
Bei solch einer Transaktion hat sich die Vertrauensfrage auch gleich erledigt.

Na da wird der Jahresabschluss hier ja doch noch lustig.
So viel Humor in ganzen vier Sätzen. Respekt!

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.12.2016, 00:05 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Was willst Du dann noch hier Inselgrün? oO Dein ständiges Genörgel nervt!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.12.2016, 01:31 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


@ Alle
Jungs kommt mal alle etwas runter.
Glaub die tägliche Rasur bekommt euch nicht gut
Wer gerne tauschen will soll das machen ist doch eine gute Idee wieso soll man unnötig Geld ausgeben wenn einem das Produkt am Ende doch nicht zusagt?!.

@Lucidus
Ich sehe das so wie du ich würde auch nur mit Leuten Tauschen die etwas aktiver hier sind und die man halt so kennt vom schreiben. Sollte es zum Tausch kommen finde ich auch, alles sollte auf vertrauen beruhen. Den Wir alle mögen/lieben unsere Hobel/Messer und die Rasur.
Da wir alle Kollegen sind sollte auch mit dem Eigentum der anderen sorgfältig umgegangen werden davon gehe ich zumindest aus.




Guten Rutsch ins neue Jahr
Camponé

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.12.2016, 07:06 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Nyanko schrieb:

Zitat:
Was ich hingegen interessant finde wäre ein Wanderpaket beispielsweise mit Rasierklingen.

Da das Wanderpaket kein Interesse mehr weckt wäre ich auch für ein Klingenpaket offen. Auch hier wäre ich bereit, eine Erstbestückung durchzuführen.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel

Diese Nachricht wurde am 31.12.2016 um 07:06 Uhr von DirkLuxenburger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.12.2016, 09:18 Uhr
Volvox
registriertes Mitglied


Nyanko schrieb:

Zitat:
Und msn wird ungeliebte klingen für einen guten Zweck los
Gruß
Stefano

Bitte: Wer oder was ist "msn"?
KH
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
31.12.2016, 10:18 Uhr
~Rinox
Gast


@Volvox: Das soll eigentlich "Und man wird ungeliebte klingen für einen guten Zweck los" heißen

Beste Grüße
Rinox
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.12.2016, 11:05 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Mal ein paar Gedanken zum Jahresausklang: Findet Ihr das eigentlich ok? Da macht Lucidus einen, wie ich meine, ganz guten Vorschlag und bietet sogar gleich großzügig den funzneuen Mühle Rocca für andere zum Test an und einige von Euch haben nichts anderes in Sinn, als lautstark kund zu tun, dass Ihr da (aus welchem Grund auch immer) niemals mitmachen möchtet.
Sorry, aber grade diese Stimmung hier ist es, die mich und einige der anderen "alten Forumshasen" immer seltener hier reinschauen lässt.

Meine Vorschläge dazu, ich hoffe konstruktive:

1.) Wer an einem testweisen Hobeltausch interessiert ist, möchte bitte konstruktive Vorschläge dazu machen.
2.) Wer an einem Klingentausch interessiert ist, möge bitte einen Extra-Thread dazu aufmachen.
3.) Wer an weder noch Interesse hat, hält einfach mal die Klappe und schreibt dort was dazu, wo er was Sinnvolles beizutragen hat.

Zu 1.)
So wie ich den Vorschlag von Lucidus verstehe, hakt er vor allem daran, dass der Tauschpartner einen der Hobel zur Verfügung stellen sollte, für den er sich interessiert. Sein gutes Recht. Aber die Auswahl der Tauschpartner wird dadurch massiv eingeschränkt.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
31.12.2016, 11:28 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


Herzlichen Dank für die Beiträge der Leute, die den Faden als das sehen, was er eigentlich sein sollte.
Vielleicht bekommen wir ja noch die Kurve.
Und Robert hat mit der beschränkten Auswahl natürlich Recht. Mh, ich würde vielleicht auch gerne mal den Futur in matt ausprobieren.
Den nehme ich mit zu meiner kleinen Wunschliste dazu
Allen einen guten Rutsch

Gruß
Lucidus

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)