NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mein neuer Gillette Adjustable » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.01.2017, 22:47 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo,

ich möchte euch mal meinen neuen Gillette Adjustable vorstellen.
Hab ihn durch Zufall bekommen, er ist die Kennung I 4, müsste ja daher 4 Quartal 1963 sein.
Ich gehe mal davon aus es ist ein Slim Boy aber vielleicht können mir die Profis hier noch ein bissel mehr zu ihm sagen.

Rasieren tut er ausgezeichnet, geht aber ziemlich zur Sache.

Viele Grüße
Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2017, 03:44 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Das ist ein "Slim Adjustable". Der Fatboy wurde glaube ich nur bis 1961 oder so produziert.

Übrigens habe ich noch keine zuverlässigen Quellen inkl. Bildmaterial entdeckt, auf denen Gillette die Wörtchen "slim" oder "fat" in Zusammenhang mit ihren Rasierer verwendet hat. Auch wenn man alte Werbeanzeigen oder Bilder v8n den Originalpackungen anguckt, heißen die Rasierer immer nur "Gillette Adjustable" oder "Einstück-Rasierapparat mit dem Einstellring".

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.01.2017, 05:16 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Das ist ein "Slim Adjustable". Der Fatboy wurde glaube ich nur bis 1961 oder so produziert.

Übrigens habe ich noch keine zuverlässigen Quellen inkl. Bildmaterial entdeckt, auf denen Gillette die Wörtchen "slim" oder "fat" in Zusammenhang mit ihren Rasierer verwendet hat. Auch wenn man alte Werbeanzeigen oder Bilder v8n den Originalpackungen anguckt, heißen die Rasierer immer nur "Gillette Adjustable" oder "Einstück-Rasierapparat mit dem Einstellring".

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.01.2017, 06:19 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


mr-razor.com/Werbung/C%201964%20Slim%20Adjustable%20Austa...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2017, 07:26 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Das Werbeplakat ist ja Klasse 😊
Genau der Fatboy wurde nicht so lange hergestellt, den habe ich ja auch.
Wobei ich auch sagen muss der Fatboy ist ja mein absoluter Favorit, er ist bei mir super sanft und doch extrem gründlich, der Slim hier ist etwas rauer meiner Meinung nach.
Macht auf jeden Fall einen Riesen Spaß so ein Stück Mechanik zu benutzen.
Dieser ist auch in einem super Zustand nur der Schieber der Verstellung war etwas fest, nach etwas Ölen geht diesernun zwar etwas schwer auch wieder.
Ich vermute die Verstellung wurde nie benutzt.

Viele Grüße
Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.01.2017, 07:31 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Noch ein Bild von vorne




Viele Grüße
Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.01.2017, 08:02 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Andreas_253 schrieb:

Zitat:
Dieser ist auch in einem super Zustand nur der Schieber der Verstellung war etwas fest, nach etwas Ölen geht diesernun zwar etwas schwer auch wieder.
Ich vermute die Verstellung wurde nie benutzt.

Viele Grüße
Andreas

Der Slim ist ja noch recht gut erhalten, zumindest wie es auf den Fotos aussieht.
Leg ihn mal für 15 min. Kopfüber in heißes Wasser mit einer Gebiss - Reiniger Tablette. Anschließend klar spülen und abtrocknen und dann die Ölung wiederholen, dann dürfte die Verstellung auch wieder leichter gehen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)