NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Smart Fox "Hawk" / Smart Fox "Eagle" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2017, 19:08 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Hallo Foristi und Freunde der gepflegten Rasur,

bei einem meiner Streifzüge durch den großen Fluß bin ich über die im Betreff genannten Hobel gestolpert. Da ich gern auch abseits von Mühle und Merkur auf die Reise gehe, habe ich mir gleich beide geordert. Heute waren sie da...und wurden gleich getestet.

Beide Rasierer liegen, trotz glattem Griff, durch die Griffform gut in der Hand, sind schwer, groß, massiv und wirklich gut verarbeitet. Keine Beanstandungen.

Folgend die heutige Kampfansage an die beiden Kandidaten. Hawk auf die linke, Eagle auf die rechte Gesichtshälfte.

Bart


Nach der Dusche die Taylor Mandel auf den Pinsel und schnell direkt im Gesicht aufgeschäumt. Astra's eingespannt und ab durch die Mitte.

Nun aber noch ein paar Ansichten der beiden Neulinge.

Packung


Kleber


Hawk ist übrigens der offene, Eagle der geschlossene Kamm.

Inhalt


Die Köpfe...

Köpfe


...und der Größenvergleich mit Futur und 41c. Ganz schöne Oschis!

Vergleich


Kopf des Hawk

Hawk


Kopf Eagle

Eagle


Und von der Seite.

Seite Hawk


Seite Eagle


Klingenspalt Hawk und Eagle

Spalt Hawk


Spalt Eagle


Klinge Eagle seitlich

Klinge Eagle seitlich


Wie man sieht, hat der Eagle einen ordentlichen Klingenspalt, während der offene Kamm recht friedlich wirkt. Nun aber ab ans Werk...von dem ich euch leider erst morgen berichten kann. Die Dame drängelt, da wir noch einen Termin haben!

Bis morgen,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.01.2017, 19:23 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Prima Bilder!

Den "Eagle" (also die geschlossene Schaumkante) habe ich mir auch gekauft, weil der Hobelkopf offensichtlich mit dem V3A von Maggard identisch ist, nur halt in Chrom statt in diesem graubraunen Farbton. Ein direkter Vergleich beider Köpfe durch Augenschein bestätigt diesen Eindruck, benutzt habe ich ihn aber noch nicht.

Gereizt hatte mich auch der Preis, denn der ganze Hobel war inklusive Versand mit 8,50 EUR billiger als der Kopf von Maggard alleine. Wie ich gerade sehe hat sich der Amazon-Preis mittlerweile fast verdoppelt, also vielleicht könnte es sich für Interessenten lohnen die Preisentwicklung im Auge zu behalten, womöglich fällt er ja wieder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.01.2017, 20:02 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Habe meine ich 11,50EUR pro Hobel gezahlt...fürs Gebotene 1a!
Rasur war super, Details wie gesagt morgen!

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.01.2017, 21:11 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Zinkdruckguss oder Alu?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.01.2017, 23:52 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Hat auf jeden Fall ein schönes Chrom Finish. Der Hawk bringt 82g, der Eagle 92g auf die Küchenwaage...

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.01.2017, 08:01 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


So, nun wie versprochen zu den Details.

Beide Hobel rasieren sehr gut. Sowohl der Zahnkamm, als auch die Schaumkante, hatten keinerlei Probleme mit dem oben gezeigten Gestrüpp.

Den richtigen Winkel habe ich bei beiden sofort gefunden, keinerlei Probleme in der Handhabung. Der Zahnkamm war spürbar sanfter - was aber bei der vorherigen Betrachtung der Köpfe wohl keine Überraschung ist.

Die Schaumkante würde ich daher nicht vorbehaltlos einem Anfänger empfehlen, da er ansonsten zum blutigen Anfänger mutieren könnte. Dies soll nicht heissen, das wir es hier mit einem überagressiven Adler zu tun haben, im Unterschied zum Falken ist er aber schon bissiger.

Die üblichen Durchgänge mit, quer, gegen haben zu einem aalglatten Resultat geführt, an den schwierigen Stellen wurde ein wenig ausgeputzt, zugegeben. Fertig. Keine Cuts, keine Reizungen, bestens.

Ich bin mit den Teilen mehr als zufrieden. Nachdem ich eigentlich dachte, beide auszuprobieren um dann nur den Favoriten zu behalten, bleiben nun erstmal beide bei mir.

So, nochmal zur Verarbeitung. Ich bin immer noch erfreut über die Wertigkeit der Dinger, v.a. zu dem von mir gezahlten Preis. Es zeigt mir erneut, dass gute Qualität nicht immer teuer sein muss und man auch no names durchaus eine Chance einräumen kann. Ein wenig Beigeschmack hat es natürlich, wenn man die heimischen Hersteller nicht unterstützt, sondern die Copycats aus Fernost...aber irgendwas ist ja immer.

In diesem Sinne, gut Holz,
Matten

P.S. Freut mich Owlman, dass dir die Fotos gefallen. Ich denke aber, mit wirklich guten Fotos hat das nichts zu tun. Sind halt "aus der Hüfte" geschossen und leider nur so gut, wie sie das olle Smartphone zulässt. Ging aber auch nur darum, das ganze für euch zu veranschaulichen.

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`

Diese Nachricht wurde am 11.01.2017 um 08:03 Uhr von Matten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.01.2017, 08:53 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Danke, für den ausführlichen Bericht und auch die guten Fotos.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2017, 15:00 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


sw_ schrieb:

Zitat:
Zinkdruckguss oder Alu?

Der Kopf ist üblicher Zinkdruckguss. Beim Griff bin ich nicht sicher; für seine Größe ist er jedenfalls eher leicht (meine halbwegs verläßliche Waage behauptet 63 Gramm). Es ist zumindest Metall, also vermutlich Aluminium oder sowas.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.01.2017, 23:04 Uhr
Raph
registriertes Mitglied


Das Interesse scheint zu steigen an den Hobeln, zumindest hat sich der Preis in der Zwischenzeit verdoppelt.

Wie ist das Fazit nach mehreren Rasuren zu den Hobeln?

Mich würde der OC reizen, bin mir aber nicht sicher, ob er nicht zu sanft und ungründlich ist.

Diese Nachricht wurde am 16.01.2017 um 23:05 Uhr von Raph editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.01.2017, 08:11 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Moin Raph,

das Fazit? Ich bin nach wie vor zufrieden mit den Kandidaten. Müsste ich mich zwischen beiden entscheiden, würde ich den OC wieder ziehen lassen. Der CC erscheint mir tatsächlich gründlicher, irgendwie rasiere ich mich einfach lieber damit. Ich habe auch das Gefühl, ich muss mit dem OC mehr "ausputzen". Aber: Alles rein subjektiv.

Cheerio,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)