NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rusty Bob Dachs » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.01.2017, 12:16 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

im Jungle bin ich auf den Dachs von der Marke Rusty Bob gestoßen, kennt die jemand und oder hat Erfahrung mit dem Dachsi gemacht?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.01.2017, 15:23 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ist ja nicht soooo teuer.

Probier mal aus und berichte uns.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.01.2017, 20:03 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ist bestellt :-)

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.01.2017, 21:50 Uhr
Janshave
registriertes Mitglied


Bin ich auch mal gespannt auf deinen Bericht!

--
Rockwell 6S Feather,Gillette 7 o'Clock,Derby Extra,Astra Superior Platinum
Mühle,Semogue,Shavemac SWK S-Scuttle
L&L Grooming,MWF,ADP Tabac,Proraso,Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.01.2017, 12:34 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Der Rusty Bob ist am Dienstag eingetroffen und nach erster Begutachtung konnte ich keine Verabeitungsmängel finde. Alles solide und sauber.

Jetzt ihn erstmal reinigen und dann wird er am Wochenende seine erste Runde drehen dürfen.

Wie war das nochmal, mit Arko aufschäumen und über Nacht stehen lassen?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.01.2017, 12:42 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Oder mit einem Schampoo mehrfach gewaltig aufschäumen. Gibt weniger Kalkseife.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.01.2017, 12:50 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
Wie war das nochmal, mit Arko aufschäumen und über Nacht stehen lassen?

Kommt ganz darauf an, wie stark der Dachs stinkt

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.01.2017, 13:12 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


So riecht er nicht, aber er war ja auch noch nicht nass.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.01.2017, 10:36 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Also, der Rusty Bob hat im trockenen Zustand gar nicht gemuffelt, aber als der gute mal ein bissel Wasser abbekommen hat, hat er schon sehr gut gemuffelt.

Ich habe ihn nass gemacht, aber nicht gewässert (vergessen halt), dann gut mit der Akro aufgeschäumt (also gestern Abend) und heute morgen schön ausgewaschen, sowie zum trocknen in den Ständer gehongen.

Es kann sein, dass er nochmal gearkot werden musst, dann ist er aber entmüffelt ;-).

Hier mal ein Foto, wie der gute jetzt aussieht, er fächert schön auf. Zum Vergleich habe ich den RazoRock Plisoft Monster daneber gelegt.



Also für den Preis ist er schon mal nicht schlecht, mehr kann ich nach dem Wochenende berichten.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.01.2017, 10:12 Uhr
Chris_Hamburg
registriertes Mitglied


Moin,
Gibts was Neues zu dem Pinsel zu berichten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.01.2017, 12:25 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Fazit:

Der Preis ist mit etwas über 20€ nicht schlecht, den man bekommt ein sauber verarbeiten Dachs geliefert.
Im trockenem Zustand war der Dachs auch kein Stinker, aber das erste mal, als ich ihn gewässert hatte, war ich überrascht, wie sehr der Dachs doch müffeln kann. Das kannte ich von anderen nicht. Also arrangierte ich ihm ein Date mit der Arko und dann noch ein zweites, er war eben keiner für einen One Night Stand;-).
Als ich aus dem stinke Dachs ein Gentleman gemacht hatte, durfte er auch meine Rasierseifen aufschäumen, was ihm sehr gut gelang. Schaum war super, aber beim dritten Durchgang wollte er nicht mehr so viel hergeben, kenne ich aber auch von den andern Pinseln so.

Meiner hat raue Haare und piekst. Ich würde den nicht weiterempfehlen, kann aber sein, dass es Ausreißer gibt, wie eben meinem. Wer mag, meinem Dachs steht es frei zu gehen.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele

Diese Nachricht wurde am 30.01.2017 um 12:27 Uhr von Jazz007de editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)