NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Neue alte Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.01.2017, 12:16 Uhr
udo 240
registriertes Mitglied


Hallo, ich habe ein paar Neuzugänge in meiner Pinselsammlung zu verzeichnen. Über das Alter konnte mir der Verkäufer leider nichts sagen, aber einige machen einen eher alten Eindruck auf mich:

https://abload.de/img/5tqc0.jpg
https://abload.de/img/3dogy.jpg
https://abload.de/img/2qrba.jpg
https://abload.de/img/1upa3.jpg
https://abload.de/img/dlqfy.jpg

Einige sehen schon sehr heruntergearbeitet aus, die Borsten haben durch Bruch eine deutlich unterschiedliche Länge. Was mich wundert, sind die extrem kurzen Pinsel aus dieser Sammlung.

Die Pinsel waren im Lot nicht teuer, deshalb habe ich bindlings zuschlagen könne ohne auch nur das geringste Risiko einzugehen.

Ich werde sie nun der Reihe nach waschen und dann das erste Mal an mein Gesicht lassen. Bin gespannt, war bisher immer der Typ der Wert auf Messer und Steine gelegt, die Pinsel aber für kleines Geld beim Discounter gekauft hat.

Was meint ihr zum Alter und zur Qualität der Pinsel. Hat schonmal einer der Pinsel euren Weg gekreuzt?

Viele Grüße und Danke

Udo

Diese Nachricht wurde am 28.01.2017 um 15:00 Uhr von udo 240 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2017, 17:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Heruntergearbeitet" hast Du schön gesagt.
Ich sehe eher einfache Qualitäten und überwiegend Borstenviecher-Pinsel. Von den Griffen her würde ich auf die 50er/60er bzw. frühe 70er tippen.
Man kann auch, sofern einem der Griff gefällt, Pinsel neu bestecken lassen.

Diese Nachricht wurde am 28.01.2017 um 17:42 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2017, 18:40 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Man kann sie selbst neu bestecken, was sich lohnt, wenn man die Knoten direkt aus China, also an der Quelle, bezieht. Es sind ja ein paar hübsche Griffe dabei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.01.2017, 18:44 Uhr
~Inselgrün
Gast


Die beiden Dachse würde ich wegschmeißen. Ebenso die ausgelutschten Borsten.

Die zwei größten würde ich hernehmen, Wasser in Topf kochen, so viel wegschütten, dass die Spitzen mit einem Teil des Haars erreicht wird, aber nicht der Knoten und dann kopfüber da ein paar Minuten reinhalten. Wegen der Hygiene. Dann trocknen lassen. Vor dem Verwenden etwas Spüli damit aufschäumen. Gut ausspülen. Gut trocknen lassen.

Dann dürften sie gebrauchsfertig sein.

Diese Nachricht wurde am 28.01.2017 um 18:45 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.01.2017, 16:27 Uhr
udo 240
registriertes Mitglied


Vielen Dank für Eure Beurteilungen und Tipps
Ich habe heute den ersten Pinsel mit einer Rasierseife von `De vergulde Hand` verwandt. Ein toller Pinsel, der schnell und einen ordentlichen Schaum erzeugt. Freue mich darüber.

Viele Grüße

Udo

Diese Nachricht wurde am 29.01.2017 um 17:03 Uhr von udo 240 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.01.2017, 11:26 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Es sind ein paar richtig coole Griffe dabei!! Gratulation!! Die würde ich komplett neu bestecken lassen. Shavemac macht das hervorragend, kostet aber auch a weng.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)