NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nivea Body Shaving Rasier Stick » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.02.2017, 19:13 Uhr
~Dipl.Rasiologe
Gast


Hallo,
da ich kein Thread diesbezüglich finden konnte, starte ich hiermit eins. Nivea hat einen Rasier Stick für die Körperrasur rausgebracht. In der Werbung wird er ohne aufzuschäumen benutzt. Ich habe ihn mal wie eine Rasierseife im Gesicht aufgeschäumt und war erstaunt. Es verhält sich wie eine normale Rasierseife. Der Schaum ist nicht von Rasierschaum zu unterscheiden. Die Rasur verlief ohne Probleme. Der Schaum fühlt sich etwas öliger an, was die Klinge auch sehr gut gleiten lässt. Hat sonst jemand noch Erfahrungen?




Moderation: Tippfehler im Threadtitel korrigiert

Diese Nachricht wurde am 27.03.2017 um 08:20 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.02.2017, 19:28 Uhr
~Rinox
Gast


Sobald mein Rasiergel für die Körperrasur leer ist, werde ich den Stick auch mal ausprobieren.
Sehr praktisch das sie sich so gut aufschäumen lässt
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.02.2017, 20:00 Uhr
~Rinox
Gast


Ich habe den Stick nun seit einer Weile und bin damit sehr zufrieden!
Für die Körperrasur kann ich ihn aber nicht empfehlen, weil kein Schaum entsteht (keine Einweichwirkung) und weil sich die Seife beim verreiben auf dem Körper sehr schlecht auftragen lässt.
Deshalb habe ich direkt mit dem Pinsel darauf gekreist - habe ich mehr als ein Jahr mit dem Tabac Stick auch so gemacht - und dann im Gesicht fertiggeschäumt.
Die Einweichwirkung ist gut, die Gleiteigenschaften sogar sehr gut. Für nur 3,99€ (75g) ziemlich günstig und ergiebig.
Auf Reisen werde ich nichts anderes mehr mitnehmen. Der Stick trocknet innerhalb ein paar Minuten & kann sofort wieder eingepackt werden.
Wer sich nichts aus "bedenklichen" Inhaltsstoffen macht, sollte ihn mal ausprobiert haben
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.02.2017, 20:26 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Er scheint immo so beliebt zu sein, bei meinem Rossmann war er vergriffen. Es stand nur noch der große PappPromotionStänder da.

Wie riecht das Zeuges denn? Wie alle Niveaprodukte?

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.02.2017, 21:11 Uhr
~Rinox
Gast


Die Seife riecht schon nach "Nivea", aber mit einer frischen Note dabei.
Wenn man den Stick in der Drogerie vor sich hat, kann man den Deckel einfach abschrauben und daran riechen, da ist nämlich keine weitere Abdeckung drauf.

Diese Nachricht wurde am 17.02.2017 um 21:12 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.02.2017, 11:52 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Ich habe diesen Stick auch gekauft. Ich wollte ihn aber dem angegebenen Zweck zuführen und damit die "Body" Rasur machen.

Ich war schwer enttäuscht. Man reibt ihn auf der Haut hin und her, es entsteht kein Schaum, nur eine glitschige Schicht.
Mein erster Hobel, der Wilkinson Plastikhobel ist ideal unter der Dusche weil da nix rosten kann.
Rasiergefühl mit dem Rasier Stick ist eher durchwachsen. Ich sehe keinen Vorteil gegenüber der Rasur mit dem Duschgel wie ich das seit Jahren mache.
Meine Freundin soll den Stick mal an den Beinen testen.

Zu NIVEA generell....Ohne das ich darauf besonders geachtet habe Stelle ich fest das fast alle Pflegeartikel im Haus von NIVEA sind. Vom Duschgel über Gesichtscreme von der Rasiercreme zum Aftershave sogar die Deos, 80 - 90% alles NIVEA. Also kann ich sagen das ich eigentlich generell zufrieden bin mit NIVEA Produkten aber der Stick war für mich ein Griff ins Klo.

Die Idee den Stick mit einem Pinsel zu Schäumen und im Gesicht zu verwenden finde ich Klasse. Als Reise Equipment eine Idee, bis dato habe ich da eine Creme aus der Tube genommen weil die nicht trocknen muss....Aber Egal, der Pinsel muss ja auch trocknen. Ich werde den Stick auch mal so testen.

Jetzt habe ich erstmal Proraso Rasierseife und Aftershave beschafft ( grün und weiß ) das soll ja sehr gut sein.

Gruß Jan

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot

Diese Nachricht wurde am 21.02.2017 um 11:57 Uhr von Varajan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.02.2017, 13:10 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Varajan schrieb:

Zitat:
Ich sehe keinen Vorteil gegenüber der Rasur mit dem Duschgel wie ich das seit Jahren mache.

Im Ernst?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.02.2017, 13:31 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Varajan schrieb:

Zitat:
Ich sehe keinen Vorteil gegenüber der Rasur mit dem Duschgel wie ich das seit Jahren mache.

Im Ernst?

Ja, mein Lieblings Duschgel seit Kindheitstagen ist das Algemarin. Damit geht es nicht ganz so gut leider kann ich das auch nicht dauerhaft benutzen. Das Zeug entfettet dermaßen die Haut das man gleich hätte mit Bremsenreiniger duschen können.
Solange aber der Schaum auf der Haut ist reicht es gerade so um den Rasierer zu "schmieren" und die Rasur ist annehmbar sanft.
Die Creme Duschgel von NIVEA die wir meistens benutzen schmieren ja wie Öl auf der Haut da gleitet der Hobel wie auf einer Rasierseife.
Ich hatte mal ein Palmolive Duschgel für den Urlaub gekauft ( Typ weis ich nicht mehr ) das flutsche wie verrückt so das ich unter der Dusche auf die Fresse gefallen bin, rasieren ging aber top.

Gruß Jan

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.02.2017, 18:51 Uhr
~Rinox
Gast


Auch meine Freundin rasiert sich nur mit Duschgel - kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn es funktioniert...

Für die Körperrasur ist der Stick wirklich absolut ungeeignet. Es lässt sich nicht so eine dicke weiße Schicht auftragen, wie es in der Werbung gezeigt wird.
Selbst nach 30x über die Hand reiben entsteht keine sichtbare Cremeschicht, egal ob die Haut trocken oder angefeuchtet ist.
Für die Reise ist er okay, aber der eigentliche Sinn wird hier nicht erfüllt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.02.2017, 17:45 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Mit viel Mühe und viel reiben auf Hand und Körper bekommt man genug Flutschi abgearbeitet um eine halbwegs vernünftige Rasur hinzugekommen.
Ein Hobel stellt natürlich auch einen höheren Anspruch an die Rasierseife als ein System mit 697 Klingen.

Das ist alles in allem mühsam, riecht komisch und dauert mit zu lange bei bescheidenem Ergebnis. Das alles ist daher nicht zielführend.

Es soll ja eine Erleichterung sein, schnell aufgetragen, schnell rasiert, schnell fertig.

Dem ist nicht so, der fliegt bei mir schnell in den Mülleimer. Schade, für das Geld hätte ich ein 10er Pack Faether Klingen kaufen können.

Gruß
Knutscha

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot

Diese Nachricht wurde am 24.02.2017 um 17:47 Uhr von Varajan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.02.2017, 17:05 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Ich habe ein 5in1 Duschgel, das u. a. auch für die Körperrasur verwendet werden kann, was genauso einen Schleim produziert. Sicher, die Klinge gleitet, aber ich nehme doch lieber RS und Pinsel. Hat ja auch was Sinnliches....

Der Niveastick scheint was für die HipsterFitnessGeneration zu sein: Beim Duschen im Fitnessstudio schnell noch eben die Brust glatt gemacht und ab mit dem Stick in die Sporttasche und selber ins Wochenende.

Danke für die Bewertungen hier, ich werde das Teil nicht holen.

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.02.2017, 19:17 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Jetzt hab ich eine Idee...
Man könnte in den Stick die Wilkinson Rasierklingen stecken.
Die sind der gleiche Griff ins Klo.

So könnte man alles zusammen wegwerfen....

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.03.2017, 07:39 Uhr
Wetshaver99
registriertes Mitglied


Varajan schrieb:

Zitat:
Jetzt hab ich eine Idee...
Man könnte in den Stick die Wilkinson Rasierklingen stecken.
Die sind der gleiche Griff ins Klo.


Bin eigentlich mit den wilkinson klingen grade am Anfang gut zurecht gekommen, sind zwar nicht so gut wie zb Modelle von feather usw, dennoch grade für Anfänger einfach und günstig
Gruß peter


--
Gut rasiert ist halb gewonnen!
Isana Men Premium Hobel
Isana, Wilkinson Sword
Isana Synthetic | Speick RC, Nivea RC
Axe Dark Temp AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.03.2017, 08:29 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,

auch ich habe den Nivea Stick nun getestet, allerdings nur im Gesicht, mittels Pinsel, und nicht dazu, wozu das Produkt konzipiert wurde, nämlich zur Körperrasur unter der Dusche, wo es sich nicht so leicht vom Duschstrahl abwaschen lassen soll.

Ein kurzer Ergebnisbericht:

Sehr gute Rasur. Ein ganz klein wenig im Kinnbereich direkt vom Stick auf die feuchte Haut aufgetragen, dann mit dem Pinsel verschäumt. Tolle Schaumentwicklung. Die Schaumstabilität sehr gut. Die Gleiteigenschaften waren hervorragend. Nach dem zweiten Durchgang war keine einzige Stoppel mehr spürbar. Prima Rasur.

Wie die Verträglichkeit bei mir ist, kann ich noch nicht sagen. Diejenigen, die das Produkt vorbehaltslos vertragen, werden einen leichten Glättefilm auf der Haut spüren, der wirklich ein gewisses Baby-Popo-Gefühl aufkommen lässt. Also, gemeinhin als Pflegeeigenschaft verstanden, auch hier ein Pluspunkt.

Einzig wer gegen Aloe Vera etwas empfindlich reagiert, so wie ich (eigentlich) auch, der mag vlt. etwas Brennen oder Ziehen nach der Rasur feststellen, allerdings bei mir hier, in diesem Falle, nur gaaanz minimal.

Mein Fazit: Gutes Produkt, empfehlenswert.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.03.2017, 09:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ingredients (Angaben Internet):
Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Sodium Stearate,
Sodium Laureth Sulfate, Sorbitol, Sodium Xylene Sulfonate,
Sodium Lauryl Sulfate, Stearic Acid, Panthenol,
Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Tetrasodium EDTA,
Tetrasodium Etidronate, Parfum, CI.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.03.2017, 13:04 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Meine Freundin hat den Stick nun auch ausprobiert und ihn genauso Mies empfunden wie ich.
Mit dem Pinsel aufschäumen und im Gesicht verwenden ist eine Option für mich, keine Frage, bleibt nur noch der etwas fiese Geruch.... warum soll ich mich Quälen wenn es auch Proraso gibt.

Mein Nivea Body Stick ist nun auf seinem eigenen Gleitfilm in den Mülleimer​ gerutscht.

Die Körper- und Intimrasur klappt bei mir und meiner Freundin mit simplem Duschgel hervorragend und das seit Jahrzehnten. Der Body Stick sollte also ein Problem lösen das ich gar nicht hatte.

Nur den Gillette Mach 3 habe ich zum Test gegen einen Mornin Glory getauscht. Ich war sehr angenehm überrascht, er ist genau gut wie der Mach 3, sogar besser und sanfter nur x Mal preiswerter.

Der System Rasierer ist meiner Meinung nach für die Rasur unterhalb des Kopfes besser geeignet als ein Hobel. Das habe ich einige Monate probiert...Zu viel Blut...

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot

Diese Nachricht wurde am 27.03.2017 um 13:09 Uhr von Varajan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.04.2017, 13:42 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Ich hab's zufällig im Rossmann gesehen. Ein, zwei Tage später die Werbung auf Youtube. Ich bin irritiert. Wie will Beiersdorf den Kunden erklären, warum Dosenschaum für die Körperrasur schlecht sei, aber für das Gesicht gut genug?

Ich nehme für meine Achseln die gleiche Seife, die ich auch im Gesicht anwende. Natürlich schlage ich die Seife zum Schaum. Für die Achseln benutze ich eine Shavette.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.04.2017, 18:49 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Rüdiger schrieb:

Zitat:
Für die Achseln benutze ich eine Shavette.

Boah...Du HÄRTNER....

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.04.2017, 18:54 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Dennoch stellt sich mir eine Frage...Was spricht dagegen sich den Plötz und Schniedel mit dem Duschgel zu rasieren?
Die Rasur funktioniert ja, sie ist sanft, glatt und ich mache das schon ewig so. Eigentlich nehme ich dafür einen Systemi ( seit neustem Mornin Glory ) aber auch mit dem Hobel ( Wilkinson Classic ) geht das ganz gut.
Ein Hobel ist halt für die Körper Rasur Recht aggressiv....

Gruß Jan

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.04.2017, 19:39 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Rüdiger schrieb:

Zitat:
Ich hab's zufällig im Rossmann gesehen. Ein, zwei Tage später die Werbung auf Youtube. Ich bin irritiert. Wie will Beiersdorf den Kunden erklären, warum Dosenschaum für die Körperrasur schlecht sei, aber für das Gesicht gut genug?

Ich nehme für meine Achseln die gleiche Seife, die ich auch im Gesicht anwende. Natürlich schlage ich die Seife zum Schaum. Für die Achseln benutze ich eine Shavette.

Hallo Rüdiger,

das Gesicht duschst du ja nicht während der Rasur, den Körper aber schon, das ist der Unterschied, zwischen Gleitschicht/Schaum vom Stick und Schaum aus der Dose, was ja auch in der Werbung durchaus gut herauskommt.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen: Ich würde sagen, der Stick bewirbt sich zwar im Segment der Körperrasur (unter der Dusche), ist aber für jegliche Rasur gut zu gebrauchen. Du kannst aus dem Stick den Schaum für alle Körperregionen gewinnen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.04.2017, 23:44 Uhr
~Rinox
Gast


Man kann daraus zwar guten Schaum gewinnen, aber der eigentliche Sinn wurde verfehlt.
Ohne einen Rasierpinsel bekommt man ihn unter der Dusche nicht aufgeschäumt & auftragen lässt er sich nicht wirklich.
Ich habe ihn inzwischen auch für die Körperrasur verwendet, aber der langanhaltende chemische Gestank war nicht auszuhalten.
Für die Rasur im Gesicht okay, aber da gib es viele bessere und günstigere Alternativen.

Muss man nicht probiert haben!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.04.2017, 06:54 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Der Chemische Geruch ist mir auch aufgefallen...Sehr unangenehm.
Ich hab es ja auch mal probiert den Stick via Pinsel zu Schäumen...das geht aber mit dem Stückchen Kernseife geht das auch.
Leider roch der Pinsel trotz gründlicher wäsche tagelang nach dem Zeug.
Und wozu.... Ich will diesen stinkenden Schaum, selbst wenn er schön cremig ist weder auf dem Körper geschweige denn im Gesicht unter der Nase haben.

Wozu gibt es Proraso???

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot

Diese Nachricht wurde am 03.04.2017 um 06:55 Uhr von Varajan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.04.2017, 09:53 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

auch wenn hier manche gebetsmühlenartig regelrechtes "Produkt-bashing" betreiben, weil 1 Aussage genügt doch eigentlich mal, (dass man schon langsam vermuten möchte, ob sie Geld dafür bekommen), möchte ich darauf hinweisen, dass man mit einem Stick etwas anders aufschäumt als mit der normalen Hartseife, nämlich mit dem Stick reibt man sich über die feuchte Haut bzw. Haare und Bartstoppeln, und danach geht erst der feuchte Pinsel drauf, und schwuppdiwupp hat man eine enorme Menge Schaums.
Den Duft finde ich aber auch nicht ganz gelungen.
Die Rasierleistung ist jedoch top!
Das geht mir aber beispielsweise bei Arko auch so.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 03.04.2017 um 09:54 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.04.2017, 13:27 Uhr
f10
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
auch wenn hier manche gebetsmühlenartig regelrechtes "Produkt-bashing" betreiben, weil 1 Aussage genügt doch eigentlich mal, (dass man schon langsam vermuten möchte, ob sie Geld dafür bekommen), möchte ich darauf hinweisen, dass man mit einem Stick etwas anders aufschäumt als mit der normalen Hartseife, nämlich mit dem Stick reibt man sich über die feuchte Haut bzw. Haare und Bartstoppeln, und danach geht erst der feuchte Pinsel drauf, und schwuppdiwupp hat man eine enorme Menge Schaums.

Angeregt durch das Forum benutze ich zum Duschen nur noch (Fein-)Seife.
Damit klappt die Körperrasur wesentlich besser (angenehmer) als mit Duschgel.
Zum aufschäumen verwende ich einen Duschpuschel und die Seife in einem Seifennetz mit Kordel (nix bücken). Das gibt Berge von Schaum.
Beides gibts für Centbeträge beim schnellen Ali.
Ein Pinsel ist da m.E.n. nicht zweckmässig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.04.2017, 13:47 Uhr
Volvox
registriertes Mitglied


Rüdiger schrieb:

Zitat:
Wie will Beiersdorf den Kunden erklären, warum Dosenschaum für die Körperrasur schlecht sei, aber für das Gesicht gut genug?

Ich glaube einfach nicht, daß B'dorf das überhaupt will, irgendwem irgendwas erklären. Die Mehrzahl interessiert es nicht, und wir hier in diesem und anderen Foren, also wir "Spinner", sind viel zu unbedeutend als daß man uns irgendwas erklären wolle.
Wir sollten uns nicht so wichtig nehmen.

Grüße
KH
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)