NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur future » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.02.2017, 13:19 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasur Gemeinde,
Ich hab hier in Forum ein sehr gut erhaltenen Merkur future ergattert. Nur leider lässt der sich nicht so geschmeidig einstellen. Ich hab mal vor Jahren ein Anleitung irgendwo gelesen wie man Merkur future kopf öffnen und reinigen kann, leider finde ich diesen Anleitung nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das macht? Ich erinnere mich nur das man den Hobel irgendwo fest drücken muss damit der Kopf sich von griff trennt. Aber wo?
Lg
Zubair
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.02.2017, 13:34 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Hallo Zubair,

Du kannst einfach mit einem Zahnstocher an die Stellen, an denen Material anenanderreibt, etwas Ballistol oder Kamelienöl geben.

Das war das Erste, was ich gemacht habe (Klötzchen und Führunggschienen am Verstellmechanismus, die Stellen, an denen der Kopf einschnappt und die Rille am Griff, wo die Nummern sind).

Gruß
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.02.2017, 13:39 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


peter-k schrieb:

Zitat:
Hallo Zubair,

Du kannst einfach mit einem Zahnstocher an die Stellen, an denen Material anenanderreibt, etwas Ballistol oder Kamelienöl geben.

Das war das Erste, was ich gemacht habe (Klötzchen und Führunggschienen am Verstellmechanismus, die Stellen, an denen der Kopf einschnappt und die Rille am Griff, wo die Nummern sind).

Gruß
Peter

Ok, lieben Dank für den Tipp. Ich geh jetzt balistol kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.02.2017, 20:01 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Hallo zubair,

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18656&page...

Zunächst gäbe ich aber (pfui deibel) etwas WD 40 wegen der Lösung von Korrosion den Vorzug.

Nach Einwirken am nächsten Tag den Hobel zwischen den linken Zeigefinger und Mittelfinger nehmen und mit dem Daumen auf den Deckel drücken.

Bei dergestalt zusammengedrücktem Rasierkopf läßt sich der Griff unten vollständig abschrauben.

up.picr.de/2410608.jpg

Dann besteht Zugang zu allen Gewinden, die dann geschmiert, gefettet oder sonstwie gängig gemacht und konserviert werden können.

Viel Erfolg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.02.2017, 10:06 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Hallo Ohnehaar,

wieder was gelernt.

Gruß
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.02.2017, 11:14 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Danke ohne haar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)