NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Alter Gillette Rasierer ohne Prägung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.02.2017, 11:02 Uhr
Klauss
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren und Damen,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich heute einen alten Gillette Rasierer meines Großvaters entdeckt habe. Leider ist es nicht mehr möglich ihn darüber auszufragen. Deshalb richte ich mich nun an Sie.
Soweit ich weiß, bekam er den Rasierer sehr früh geschenkt (möglicherweise von einem amerikanischem oder britischen Soldaten). Er ist in einem guten Zustand und wurde auch nie von meinem Großvater benutzt. Wie gesagt lässt sich nirgends eine Prägung finden. Auch auf dem Stift deutet nichts darauf hin. Die Hüllen für die Rasierklingen sehen auch nicht so aus als, ob da noch Kappen darauf kämen.

https://www.dropbox.com/sc/d6sblglrx3976xd/AACbifK3kiUBa0...

Können Sie mir etwas dazu sagen? Aus welchem Jahr könnte der Rasierer stammen? Ist er etwas wert? Oder ist er überhaupt original?

Falls ich diesen Thread in die falsche Forenabteilung gestellt habe oder falls die Links unerlaubt sind oder nicht funktionieren, bitte ich um Entschuldigung und werde dies zeitig beheben.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Klauss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.02.2017, 11:20 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


[url]http://www.mr-razor.com/Rasierer/Old%20Type/1910%20Standard%20Set%20No460B.JPG[/url

www.mr-razor.com/Rasierer/Old%20Type/1910%20Standard%20Se...
www.mr-razor.com/Rasierer/Old%20Type/Old%20Type.htm

Könnte sich um diesen handeln.

Und wir duzen uns hier im Forum

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 06.02.2017 um 11:26 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.02.2017, 16:16 Uhr
Klauss
registriertes Mitglied


Wie tief sind denn die Prägungen bei den Rasierern? Denn ich habe eigentlich noch sehr gute Augen. Auch passen die "Klingenbüchsen" und der Verschluss der Schatulle nicht zu jenen des 1910ers. Desweiteren sieht es so aus, als ob die Details zum Gerät auf den Boden eingeätzt wurden, wohingegen der Boden bei mir poliert ist.
Danke für die schnelle und nette Antwort!

Mfg Matthias Klauss

Diese Nachricht wurde am 06.02.2017 um 16:38 Uhr von Klauss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.02.2017, 17:21 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Wenn der Gillette Rasierer „Old Typ“ nicht gemarkt ist, fällt eine genaue Identifizierung schwer. Man kann ihn nur ungefähr anhand der Mr Razor Web. Seite zuordnen.
Zumal es von den Rasierern viele auch nach Ländern zugeordnete Ausführungen gab.
Die Sammlung und Auflistung auf der Web - Seite von Mr Razor ist zwar sehr umfänglich, aber alle jemals erschienenen Gillette Rasierer mit der dazu gehörenden Box kann auch diese Web - Seite unmöglich auflisten.

Aber trotzdem Glückwunsch zu dem Gillette Old Typ der rund 100 Jahre alt ist und der in einem hervorragendem Zustand ist.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.02.2017, 19:55 Uhr
Klauss
registriertes Mitglied


Vielen Dank! 100 Jahre?! Eieiei...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)