NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » shapeways, die Hobel aus dem 3D-Drucker » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.02.2017, 17:57 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Über die Internetplattform shapeways.com hat man die Möglichkeit, sich allerhand 3D-Gedrucktes zu bestellen.

Es finden sich sogar Rasierhobel. Ich habe ob meiner Skepsis einige bestellt und muss sagen, sie rasieren außerordentlich gut.

Deswegen möchte ich sie Euch nicht vorenthalten.

Der fish- und der sharkbone:



Man benötigt eine lange Maschinenschraube und eine Mutter aus dem Baumarkt, oder eine Flügelschraube.

Der Whalebone Torsion und der Manatee Zahnkamm:



Der Genisys





Alle Rasierer sind jedoch federleicht, deswegen erfordert es etwas Übung bei der Rasur

Wer auf Überraschungseierfeeling steht, dem lege ich die Rasierer ans Herz.

Und nein, ich bin nicht der Hersteller

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers

Diese Nachricht wurde am 11.02.2017 um 17:58 Uhr von saafespatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.02.2017, 19:57 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


So ein Ding wird ganz praktisch, wenn man am Südpol ist, zwar einen 3D-Drucker hat, aber sein Rasierzeug vergessen hat....

Interessant. Ich staune als Laie in Sachen 3D-Druck, dass die Teile so glatt und lunkerlos werden.

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.03.2017, 14:47 Uhr
lagrein
registriertes Mitglied


Endlich mal ne sinnvolle Anwendung für nen 3D Drucker. Nur das verwendete Druckverfahren scheint laut den Bildern ein eher mieses Oberflächenfinish zu liefern.

--
mehrere Dovo; Böker Wiener Schaber; diverse Solinger Hersteller aus der Zeit 1920-1950; die Messer haben die Größen 3/8 - 6/8 keine INOX
Mühle R41; Merkur 37C, Progress 500 Ladas, Voskhod, Wilkinson Classic
Tabac RS Tabac AS
und hab ich auch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.03.2017, 17:03 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Innovativ - Ja.

Aber häßlich wie nichts.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.03.2017, 23:44 Uhr
lagrein
registriertes Mitglied


@Jones

Da muss ich leider zustimmen

--
mehrere Dovo; Böker Wiener Schaber; diverse Solinger Hersteller aus der Zeit 1920-1950; die Messer haben die Größen 3/8 - 6/8 keine INOX
Mühle R41; Merkur 37C, Progress 500 Ladas, Voskhod, Wilkinson Classic
Tabac RS Tabac AS
und hab ich auch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.03.2017, 06:58 Uhr
Bastelman
registriertes Mitglied


Stimmt. Dermaßen häßlich, daß die Bartstoppeln schon beim Anblick ausfallen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)