NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Männliches Rasierwasser :) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2017, 18:54 Uhr
FredoB
registriertes Mitglied


Ich habe eine Zeit lang auf Rasierwasser verzichtet. Schlechte Entscheidung. Mit Rasierwasser hat man nun mal eine wesentlich reinere Haut.

Ich hatte ein Lieblingsrasierwasser und kann mich ums verrecken nicht an seinen Namen erinnern. Eigentlich was das ein sehr billiges Produkt, aber es hat sich sehr frisch angefühlt und und hatte einen herben männlichen Duft.

Mein erster Versuch mit einem neuen Rasierwasser war Majestät, aber das war kein Glücksgriff. Es sei denn man legt es auf eine tuntige Ausstrahlung an.

Hat jemand einen Tipp für mich für ein Rasierwasser mit männlichen Duft? Erdig, holzig, Leder oder Moschus. Und preislich nicht all zu hoch bitte. Es ist nur ein Rasierwasser und kein Parfum .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2017, 18:57 Uhr
~Rinox
Gast


Hallo FredoB,

so auf die schnelle fällt mir Old Spice, Pitralon, Hattric, Tabac Original und Irish Moos ein. Kosten alle 5-10€ und haben einen relativ langanhaltenden Duft. Benutze sie alle sehr gerne!

Grüße
Rinox
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.02.2017, 19:05 Uhr
FredoB
registriertes Mitglied


Rinox schrieb:

Zitat:
Hallo FredoB,

so auf die schnelle fällt mir Old Spice, Pitralon, Hattric, Tabac Original und Irish Moos ein. Kosten alle 5-10€ und haben einen relativ langanhaltenden Duft. Benutze sie alle sehr gerne!

Grüße
Rinox

Danke. Ich habe mal Bewertungen gelesen. Ich denke ich werde Tabac Orginal ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2017, 19:37 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


erdig: Malizia Uomo Vetyver
holzig: Pitralon classic (Zeder)
Leder: Denim original
Tabak: CHH Tobacco
krautig: Tüff grün

Allesamt unter 5 EUR pro Buddel.

und Edith sagt:
CHH Tobacco ist die Alternative zu Tabac original, wenn man kein Patchouli mag.

Diese Nachricht wurde am 12.02.2017 um 19:40 Uhr von Atze2000 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.02.2017, 20:46 Uhr
El Gringo
registriertes Mitglied


Wodka! Aber keinen Fusel aus dem Supermarkt!....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.02.2017, 21:49 Uhr
ChivasRegal
registriertes Mitglied


Kann mich bei den Empfehlungen für Tabac und Old Spice nur anschliessen, Lagerfeld Classic wird dir wohl zu teuer sein, aber der Duft ist fantastisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.02.2017, 22:03 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Kann hier nur Tüff rot sehr empfehlen. Habe es zuletzt für 2,79 Euro aus Mecklenburg (Supermarkt) mitgebracht. Super AS!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.02.2017, 22:39 Uhr
~Zockerherz
Gast


Wenn es etwas aus der modernen Mainstream Kollektion sein darf:

Bruno Banani Basicsfor man, Magic Man oder Pure Man.

Alles erdige Düfte. WObei man das empfohlene Lagerfeld Classics im Netz schon ab 20 € bekommen kann
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.02.2017, 22:46 Uhr
BarberSepp
registriertes Mitglied


Kann mich nur anschließen: Old Spice Original. Kostet beim dm um die 4€.

--
Parker Variant, Merkur Futur, Mulcuto No.1, Fatboy, Fatip Grande, Yaqi DLC, u.v.m.
Urwunder
Stirling Synthetik 26x54, Omega Hi-Brush Esche, Mühle Vintage, u.v.m.
Personna Platinum, Voshkod
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.02.2017, 08:58 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Speick Men. Für mich das Aftershave überhaupt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.02.2017, 09:30 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


BarberSepp schrieb:

Zitat:
Kann mich nur anschließen: Old Spice Original. Kostet beim dm um die 4€.

Und bei Rossmann noch günstiger: 4,75 €, für 150 ml statt 3,95 € für 100 ml.

@Elbe: Speick Men ist ein erstklassiges Rasierwasser, das zudem auf denaturierten Alkohol verzichtet und statt dessen unvergälltes Ethanol verwendet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.02.2017, 10:39 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Speick Men. Für mich das Aftershave überhaupt.

+1

Sauber, gut, günstig. Perfekt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.02.2017, 10:55 Uhr
FredoB
registriertes Mitglied


Danke für die vielen Vorschläge. Ich werde das unter Favoriten ablegen und als meine Empfehlungsliste für Rasierwässer ansehen .

Ich beginne mal mit Tabac Orginal. Und wenn mir das nicht zusagt gibt es hier ja ein große Auswahl die ich noch probieren kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.02.2017, 11:07 Uhr
~Zockerherz
Gast


Das Speick empfehle ich aber nur, wenn du Parfüm auftragen möchtest, da es doch sehr schnell verfliegt und eher unaufdringlich ist.

Von der Pflegewirkung her aber definitiv eines der Besten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.02.2017, 22:03 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Speick Men ist ein erstklassiges Rasierwasser, das zudem auf denaturierten Alkohol verzichtet und statt dessen unvergälltes Ethanol verwendet.

Kannst du einem Laien den Unterschied erklären?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.02.2017, 07:30 Uhr
Mastabi
registriertes Mitglied


Da in Deutschland auf (trinkbaren) Alkohol eine Steuer erhoben wird, wird dem reinen Alkohol (Ethanol), wenn er denn nicht für Genuss- oder medizinische Zwecke verwendet wird, ein Stoff beigefügt, der ihn ungenießbar macht. Damit entfällt dann die Alkoholsteuer. Diesen Alkohol nennt man dann denaturiert oder vergällt, auch bekannt als "Spiritus".

Als Vergleich:

1 Liter Spiritus kostet ca. 2 Euro, 1 Liter unvergälltes Ethanol (Trinkalkohol, Weingeist, ...) kostet ca. 35 Euro

--
Merkur Futur, Merkur 38c, Edwin Jagger 3D Laser Diamond, Gillette Slim Adjustable K1
Ralf Aust 4/8", Bengall 6/8", Karl Schrammen 5/8", Puma 4/8", Eduart Vitting
Stirling Kong, Mühle STF Reisepinsel, Isana Professional, Isana Black Fibre, Proraso
diverse Stirling RS, L'Occitane Cade RS, Proraso grün, weiss, rot, etc.....
SWK Basic Scuttle s/w
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.02.2017, 10:38 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Die Tatsache, daß man Speick-Rasierwasser auch trinken könnte, mag für einen auf Reserve laufenden Schwerstalkoholiker vielleicht interessant sein, der eigentliche Vorteil unvergällten Alkohols ist aber ein anderer: Die Vergällungsmittel (Phthalate etc.) könnten u. U. der Gesundheit nicht zuträglich sein. Und da Speick aus der anthroposophischen Ecke kommt, in der so etwas Bäh! ist, nimmt man als Basis den teuereren unvergällten Alkohol.
Diese Nachricht wurde am 17.02.2017 um 10:39 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.02.2017, 11:11 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ich mag das Agua Brava sehr

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=26559&sear...

Ggf. wirst du auch bei Düften der Marke Alpa fündig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.02.2017, 20:41 Uhr
~kynikos
Gast


hmmmm.....männliches Rasierwasser. Wusste gar nicht, dass es auch weibliches Rasierwasser gibt....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)