NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Lederriemen Empfehlung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.02.2017, 09:51 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

kurz zu mir, da ich neu bin: Ich bin Marc, mitte dreißig und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein.

Da ich in die wunderbare Welt der "richtigen" Nassrasur einsteigen möchte, benötige ich noch etwas Equipment. Speziell einen Abziehriemen. Aktuell möchte ich nur ein altes Puma Messer nutzen, welches ich von kundiger Hand schärfen lassen will. Da ich nicht weiß, wie Nachhaltig die ganze Aktion sein wird, möchte ich auch nicht zu viel Geld in die Hand nehmen. Habt Ihr einen [aktuellen] Tip für mich bezüglich eines günstigen aber brauchbaren Riemens? Die von mir entdeckte Preisspanne beläuft sich auf die sprichwörtliche "Handvoll Euro" bis zu deutlich über 100€.

Für Eure Vorschläge bedanke ich mich im Voraus recht herzlich!

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic

Diese Nachricht wurde am 24.02.2017 um 09:53 Uhr von wern0r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.02.2017, 10:18 Uhr
aleister
registriertes Mitglied


Für den Anfang,so billig wie möglich !

shop.nassrasur.com/de/Riemen-Pasten-und-Steine/Haengeriem...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.02.2017, 11:23 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


Warum in die Ferne schweifen.....ist bestellt. Vielen Dank für den schnellen Tip!

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic

Diese Nachricht wurde am 24.02.2017 um 13:45 Uhr von wern0r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2017, 12:33 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Denn habe ich auch im Einsatz, passt!

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.02.2017, 14:44 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo wern0r,

wenn Du es ein gutes Stück bequemer haben willst,
dann kann ich Dir nur diesen empfehlen.

shop.nassrasur.com/de/Riemen-Pasten-und-Steine/Haengeriem...

Mit dem kommst Du auch als Einsteiger mit einem geraden bzw. etwas seitlich versetzten Abzügen bestens klar.
Schreibe Stefan an.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.03.2017, 21:43 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


...der 4,5cm Riemen ist da. Macht einen hochwertigen Eindruck. Komme gut damit zurecht. Vielen Dank für die Tips!

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.03.2017, 08:40 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Bartisto schrieb:

Zitat:
wenn Du es ein gutes Stück bequemer haben willst,
dann kann ich Dir nur diesen empfehlen.

shop.nassrasur.com/de/Riemen-Pasten-und-Steine/Haengeriem...

Da habe ich auch mal zugeschlagen :-).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.03.2017, 10:57 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Unheard schrieb:

Zitat:
Bartisto schrieb:

Zitat:
wenn Du es ein gutes Stück bequemer haben willst,
dann kann ich Dir nur diesen empfehlen.

shop.nassrasur.com/de/Riemen-Pasten-und-Steine/Haengeriem...

Da habe ich auch mal zugeschlagen :-).

Hallo Unheard

eine vernünftige Entscheidung. --- Sicher erfüllt der schmale voll seinen Zweck. Man sieht beiden Riemen die Erfahrungen aus über einem Jahrhundert an. Hier ist nichts mit Nieten zusammnengekloppt sondern genäht. Wenn man davon ausgeht, dass ein solcher Riemen einem ein Leben lang seinen Dienst erweist, dann bin ich der Meinung, dass die 7 € Mehrkosten
für den shop.nassrasur.com/de/Riemen-Pasten-und-Steine/Haengeriem... gut angelegt sind. ;-)
Immer wieder muss extra auf den breiteren hingewiesen werden. Ich habe den Eindruck, dass er einfach übersehen wird, weil er weiter unter im Angebot steht. Stefan täte gut daran, ihn direkt unter den schmalen zu plazieren.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 03.03.2017 um 10:57 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)