NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Adjustable Fat Boy D4 gold » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2017, 19:36 Uhr
HummelHummel
registriertes Mitglied


Liebe Forumsgemeinde!

Rasiere mich zwar erst knapp ein halbes Jahr mit einem Hobel, doch schnell, hat mich die Leidenschaft gepackt. Dementsprechend steigert sich mein Sortiment stetig. Meine Frau freut sich :-)

Nun habe ich vor kurzen einen Fat Boy D4 in Gold gekauft. Eine freundliche alte Dame teilte mir mit, dass dieser unbenutzt ist, was ein noch größerer Grund war zuzuschlagen. Er hat, wie soll ich es sagen, leichte Lagerspuren?... aber sonst sieht er aus wie geleckt.
Leider finde ich nicht viel über dieses Modell, vor allem im Zusammenhang mit der Schatulle in Rochenleder-Optik.
Gerne würde ich wissen, ob ich ein schönes bzw. seltenes Modell gekauft, vor allem, ob es sich gelohnt hat. Rasieren werde ich mich zumindest nicht damit, obwohl ich mich gerne mal mit einem Fat Boy rasieren möchte :-).

Freue mich sehr, über Euer geballtes "Fachwissen".






Diese Nachricht wurde am 03.03.2017 um 19:42 Uhr von HummelHummel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.03.2017, 20:34 Uhr
DDP
registriertes Mitglied


Also, ist nix besonderes. Ich würd schauen, den so schnell wie möglich loszuwerden. Ich nehm ihn Dir für 20 € ab.

Spass beiseite: Einer der schönsten Fatboys, die ich bisher gesehen habe. Hammerteil! Fast zu schade, um sich damit zu rasieren. Glückwunsch zu diesem tollen Fund.

Zu der Schatulle und der genauem Bezeichnung muss Dir jmd. anders weiterhelfen

--
Living in Sin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.03.2017, 08:50 Uhr
HummelHummel
registriertes Mitglied


Guten Morgen!

vielen Dank! Finde auch, dass es ein Schmuckstück ist.
Was ich nur herausfinden konnte, war, dass es aus dem Jahr 1958 stammt und wohl eines der ersten Fat Boy Modelle ist.
Für mehr reicht mein Englisch nicht
Laut www sollte aber eine Plastikschachtel dazugehören und nicht diese wie im Foto.
Laut der ehemaligen Besitzerin ist es aber Original.
Dachte, dass sich hier jemand vielleicht auskennt.
Auf der HP von mrrazor habe ich dieses Modell nicht gefunden...

Rasiert wird damit definitiv nicht :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.03.2017, 11:15 Uhr
~Rinox
Gast


Also ich würde ihn sofort benutzen, dafür sind so schöne Dinge doch gemacht worden
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.03.2017, 17:31 Uhr
HummelHummel
registriertes Mitglied


Da hast Du zwar recht, aber so ein Hobel bekomme ich in diesem Zustand sicher nie wieder.

Schade nur, dass mir keiner Aufschluss darüber geben kann.
Gerne würde ich noch wissen, ob man den Polieren kann.

Bei ebay hab ich vor kurzen einen gesehen, der wohl zu heiß geworden und angelaufen ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.03.2017, 21:03 Uhr
Tristan33
registriertes Mitglied


Ich muß dich leider enttäuschen, den executive gab's nur in der schwarzen Plastikbox...die Box gehört definitiv nicht zum Hobel.

Die Box gehört zu einem aristocrat jr. mit dem rocketkopf aus den 50ern bei Mr. Razor irgendwo zu finden...und ja bin mir sicher da ich einen besitze.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.03.2017, 09:56 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


HummelHummel schrieb:

Zitat:
Da hast Du zwar recht, aber so ein Hobel bekomme ich in diesem Zustand sicher nie wieder.

Schade nur, dass mir keiner Aufschluss darüber geben kann.
Gerne würde ich noch wissen, ob man den Polieren kann.

Bei ebay hab ich vor kurzen einen gesehen, der wohl zu heiß geworden und angelaufen ist

Ich habe auch so einen. Von Polieren würde ich eher abraten. Die Vergoldung geht schneller ab als Dir lieb ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.03.2017, 18:25 Uhr
HummelHummel
registriertes Mitglied


Tristan33 schrieb:

Zitat:
Ich muß dich leider enttäuschen, den executive gab's nur in der schwarzen Plastikbox...die Box gehört definitiv nicht zum Hobel.

Die Box gehört zu einem aristocrat jr. mit dem rocketkopf aus den 50ern bei Mr. Razor irgendwo zu finden...und ja bin mir sicher da ich einen besitze.

Du hast recht, die Schatulle scheint die gleiche wie beim Aristocrat Jr. zu sein, aber...
ich habe keine Schriftzeichen drauf, selbst wenn die Farbe ab wäre, sollte doch eine Form der alten Schrift sichtbar sein?...
oder sehe ich das falsch? Gibt es eine Anlaufstelle, wo mein das ermitteln kann?

Den Hobel habe ich vom Erstbesitzer, der hat ihn von einem Verwandten aus Amerika geschenkt bekommen. (um bei 1958)
Hatte gehofft, dass es da noch irgendwie mal welche mit einer anderen Schachtel gab.
Ist das Teil den trotzdem was Wert oder muss ich es vor lauter Frust in der Elbe ersaufen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.03.2017, 18:36 Uhr
~knorki
Gast


Sieht aus wie dieser hier:

www.gilletteadjustable.com/executivefatboy.html

22 Karat, 79g

Wären schonmal 79g * 0,91666 (Umrechnung Goldanteil bei 22 Karat) * 37€ (€ pro g Gold) = 2679€

Aber er wird wohl nur vergoldet sein, dennoch irritiert die Angabe der 22 Karat. So eine Angabe findet man bei einer Vergoldung eigentlich nicht.


Edit: www.mr-razor.com/Rasierer/Adjustable/Adjustable.htm hier sieht man welcher es ist

Diese Nachricht wurde am 06.03.2017 um 18:43 Uhr von knorki editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.03.2017, 18:46 Uhr
HummelHummel
registriertes Mitglied


knorki schrieb:

Zitat:
Sieht aus wie dieser hier:

www.gilletteadjustable.com/executivefatboy.html

22 Karat, 79g

Wären schonmal 79g * 0,91666 (Umrechnung Goldanteil bei 22 Karat) * 37€ (€ pro g Gold) = 2679€

Aber er wird wohl nur vergoldet sein, dennoch irritiert die Angabe der 22 Karat. So eine Angabe findet man bei einer Vergoldung eigentlich nicht.


Edit: www.mr-razor.com/Rasierer/Adjustable/Adjustable.htm hier sieht man welcher es ist

Oja, schön wäre es doch, wenn der aus Vollgold wäre.

Bei mrrazor ist er nicht aufgeführt.

Diese Nachricht wurde am 06.03.2017 um 18:49 Uhr von HummelHummel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.03.2017, 19:15 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo HummelHummel, guten Abend,

Respekt, sehr schönes Teil. Egal, ob Vollgold oder vergoldet.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.03.2017, 21:13 Uhr
Tristan33
registriertes Mitglied


Also bei dem fatboy, gab's nur eine sonder Edition und zwar den goldenen fatboy, den executive und da gab es wirklich nur die schwarze Box.
Was ich mir vorstellen kann, das zwecks Versand man damals die Box getauscht hat, da der executive in der schwarzen Box spiel hat und klappert beim Transport, des weiteren ist die, die du hast, durchaus edler als die original Verpackung.

Zu der Box...nein, Rückstände des Schriftzugs erkennt man sehr oft nicht.

Könntest du vielleicht noch ein Bild von der Innenseite der Box reinstellen und noch eins von dem was du als Lagerspuren bezeichnest?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.03.2017, 19:06 Uhr
HummelHummel
registriertes Mitglied


Also die Macke am Hobel bekomme ich nicht auf ein Foto, es sieht so in der Art aus, als wenn der auf einem liegenden Ständer lag.
Auf ca. 1 m²mm (schreibt man das so? ) leichte Kratzer vom Hin und Her bewegen vielleicht? Einmal am Flügel und einmal am Griff, den man dreht.

Diese Nachricht wurde am 07.03.2017 um 19:07 Uhr von HummelHummel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)