NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierpaste - Eine doofe Frage diesbezüglich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.03.2017, 09:50 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Hallo meine Herren,

habe folg. (doofe) Frage:
Kann mir jemand erklären, was eine Rasierpaste ist und was der Unterschied zur Rasierseife ist?

Herzl. Dank

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.03.2017, 10:16 Uhr
ingokl
registriertes Mitglied


Rasierpasten kenne ich nur von Meißner Tremonia. Ich nehme an die meinst du?! Während der Herstellung von Rasiecreme ein anderer Verseifungsprozess (andere Basischemikalien)zugrunde liegt wird die Paste aus der fertig gereiften Seife hergestellt. Sie wird zerkleinert und mit Wasser und weiteren Ölen zur Paste aufgeschlagen.

--
Paradigm SE
Schick Proline
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.03.2017, 10:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Augenscheinlich ein Konsistenzunterschied. Rasierseife ist eigentlich alles: Hartseife, Weichseife, Rasiercreme, Rasierpaste. Früher sagte man zur Rasiercreme auch gerne Tubenseife.
Also eine Frage der Konsistenz. Demzufolge ergeben sich dann Unterschiede in der Zusammensetzung und Eigenschaft. Die Beschaffenheit ist auch eine Frage der Herstellungsweise.
Die Paste liegt wohl zwischen Hartseife und Rasiercreme, ist eine Art konzentriertere, pastöse (weniger cremige) Rasiercreme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.03.2017, 13:26 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Nun bin ich ein wenig schlauer. Herzlichen Dank meine Herren

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.03.2017, 16:25 Uhr
Aenne1251
registriertes Mitglied


Hello! Also ich denke auch die Konsistenz in erster Linie. Rasierpaste ist ja eher etwas weicher, Seife etwas härter. Zum schnelleren Auftragen ist daher Paste besser würde ich sagen. Wenn ich verreise ziehe ich diese deshalb der Rasierseife auf alle Fälle vor. Generell hab ich das Gefühl der Rasierpaste auch lieber auf meiner Haut ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)