NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mühle Hobel Unterschiede??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.03.2017, 13:01 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Ich habe mal eine Frage zu den Mühle Rasierhobeln.
Es gibt ja viele verschiedene Modelle, als Kopf Ersatzteile aber vorwiegend nur 2 Varianten mit offener oder geschlossener Kamm, der Unterschied ist mir bekannt.

Kann es sein das sich die Hobel in erster Linie nur im Griffdesign unterscheiden die Kopfstücke selbst und damit die Rasurleitung aber immer die selben sind?

Mir würde die Vivo oder die Stylo Serie optisch sehr gut gefallen als schicke Ergänzung zum Merkur Futur.
Dieser ist technisch zwar Weltklasse und rasiert hervorragend...die Klingenverstellung nutze ich auch, optisch ist er aber mehr Maschinenbau als Kunstschreinerei.

Das hohe Gewicht die Matte Oberfläche und die Solide Verarbeitung lassen ihn zwar hochwertig wirken, ein warmes Material wie Holz ist natürlich noch mal was anderes und fasst sich schöner an. Mit etwas Gewöhnung wird ein Mühle ähnlich gute Ergebnisse erzielen wie der Techno Hobel Futur.

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot

Diese Nachricht wurde am 20.03.2017 um 13:09 Uhr von Varajan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.03.2017, 13:48 Uhr
~Rinox
Gast


Du liegst mit deiner Vermutung genau richtig: Die Rasurleistung ist bei gleichem Kopf immer die selbe.
Nur die Griffe unterscheiden sich. Ich habe einen R220 mit Eschenholz-Griff. Mein erster Hobel = Volltreffer.

Er wird 2-3 mal im Jahr geölt und fühlt sich einfach nur toll an.

Bei mir ist so ziemlich alles aus Holz: Rasierschale (Rosenholz), fast alle Griffe meiner Rasierpinsel & wie gesagt mein Hobel.
Werde mir in Zukunft noch die karelische Maserbirke kaufen. Die habe ich schon immer im Visier gehabt
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.03.2017, 13:49 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Wie Du schon richtig vermutest, sind die Mühle/Jagger CC Köpfe identisch. Mit Ausnahme des neuen Rocca. Aber das Verhalten kann doch etwas unterschiedlich sein. Ich habe den Mühle R 89 Twist und den Jagger DE 89EL. Mit dem Jagger rasiere ich mich lieber, da mir der große schwere Griff vom Twist nicht ganz so gut gefällt.
Aber generell sind es Top Rasierer, die gute und sanfte Rasuren abliefern, wobei sie bei den Klingen nicht wählerisch sind.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)