NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Escher Abziehsteine » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.03.2017, 20:40 Uhr
Elias
registriertes Mitglied


Liebes Mod-Team, ich habe wirklich die Suche bemüht, jedoch keinen Escher-Strang gefunden.Bitte seht es mir nach, falls ich ihn übersehen haben sollte.
Ich denke, diese tollen Finisher haben einen eigenen Faden verdient, in dem gerne Bilder gezeigt und gefachsimpelt werden kann.
Ich fange mal an:

Escher Rasierstube
22,5 cm x 4,9cm x 2cm










Gruß
Elias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.03.2017, 20:54 Uhr
Elias
registriertes Mitglied


20cm x 4,5cm x 2cm










Gruß
Elias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.03.2017, 21:06 Uhr
Elias
registriertes Mitglied


17,6cm x 4cm x 1,8cm










Gruß
Elias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.03.2017, 08:37 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Elias,

sehr schöne Steine!
Die müssen ja ein Vermögen wert sein (v.a. in USA).
Und bei uns sind sie sehr selten zu erhalten.

Darf man fragen, wo du sie "gefunden" hast?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.03.2017, 16:36 Uhr
Elias
registriertes Mitglied


Hallo CaptnAhab,
Vielen Dank!
Hast PM
Gruss
Elias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.04.2017, 16:35 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Wunderbarer Faden, da mache ich mit Freuden mit

4cm x 17,5cm x 1,6 cm



4cm x 18cm x 1,9cm



4,5cm x 19,7cm x 1,8cm



--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 09.04.2017 um 16:37 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.04.2017, 16:48 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Mini-Escher

2,5cm x 11cm x 1,6cm



Fungiert auch prima als Anreiber

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.05.2017, 16:35 Uhr
OceLot
registriertes Mitglied


Stolz wie "Oscar" möchte ich meinen auch präsentieren.


19,5x 4,5x 1,8 cm

im Urzustand wie ich ihn erhalten habe.

Es grüßt der OceLot

--
Aust,Wacker
Mühle STF, Toobs Cologna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.05.2017, 23:03 Uhr
Elias
registriertes Mitglied


Hallo Jazzmaster,
Hallo Ocelot,
Gratulation zu diesen schönen Exemplaren!!!

@Jazzmaster: Einen "Mini-Escher" mit Rasierstuben-Label habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.

@OceLot:
Hast du ihn mittlerweile ausprobieren können?

Danke fürs Zeigen!

Gruss
Elias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.05.2017, 10:41 Uhr
aleister
registriertes Mitglied


Hier mal mein ehemaliger Escher.Kam NOS und ging NOS nach Ungarn.War mir etwas zu schmal und zu teuer.

https://farm4.staticflickr.com/3794/33506379125_b70ecb928...

https://farm3.staticflickr.com/2927/33506392995_e55edf004...

https://farm4.staticflickr.com/3928/33122670130_a9ae486ec...

https://farm4.staticflickr.com/3780/33506419085_89e1e9e2d...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.05.2017, 21:44 Uhr
OceLot
registriertes Mitglied


N'abend Elias,
der Stein kam heute, das erste mal ,zum Einsatz. Rasiert habe ich mich allerdings noch nicht mit dem frisch geschärften Messer. Da muss ich mich bis morgen gedulden da meine Haut es leider nicht zulässt sich jeden Tag rasieren zu lassen. Mein bisheriger Abschlussstein war ein 12000er Naniwa Specialty, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was der Escher da noch rausholt, da ich mit dem Naniwa schon sehr zufrieden bin.

Es grüßt der OceLot

--
Aust,Wacker
Mühle STF, Toobs Cologna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.05.2017, 21:38 Uhr
Elias
registriertes Mitglied


@OceLot
...wie war die erste Rasur?
Gruss
Elias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.05.2017, 13:00 Uhr
OceLot
registriertes Mitglied


Mein Fazit nach drei geschärften Messern wobei der Escher, das erste mal,der Abschlussstein war.
Als erstes möchte ich erwähnen das ich noch nicht sooo lange selber schärfe und demnach nicht auf einen allzu großen Erfahrungsschatz zurück greifen kann. Selbst eine Lupe kommt bei mir nicht zum Einsatz. Irgendwie verlasse ich mich, des gesamten Schärfvorgangs über, auf mein Gefühl. Demnach bilde ich mir, den Escher betreffend, komplett über mein subjektives (Rasur) Empfinden meine Meinung.

Der 12000er Naniwa ist m.E. ein hervorragender Stein der meine Messer absolut zufriedenstellend auf rasurschärfe gebracht hat.
Dennoch habe ich das Gefühl das ich die Schärfe nach der Nutzung des Escher's ,einfach gesagt, noch sanfter und angenehmer wahr nehme.
Wie bereits am Anfang erwähnt beruht dieses Resume komplett auf mein Empfinden nach der Rasur und kann, von mir, nicht anders gebildet und bestätigt werden.
Ich bin demnach absolut zufrieden und begeistert von dem Stein.

Es grüßt der OceLot

--
Aust,Wacker
Mühle STF, Toobs Cologna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.03.2018, 22:06 Uhr
schwabenchris
registriertes Mitglied


Hallo,

Mir ist heute bei meinen kleinen Escher aufgefallen, das unter dem Label jeweils nochmal ein Label zu sein scheint.

Kann das jemand erklären?




Hoffe man kann es erkennen, unter dem grünen Aufkleber ein blauer?
Auf dem zweiten Bild nur schwer zu erkennen, wurde besser überklebt als beim ersten.

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.07.2022, 20:32 Uhr
mushroom-1
registriertes Mitglied


hier is meiner 210x45x20
rasierstube
farbe weiss ich net[url=media.nassrasur.com/details.php?image_id=17591]
[/url]
[url=media.nassrasur.com/details.php?image_id=17588]
[/url]
[url=media.nassrasur.com/details.php?image_id=17590]
[/url]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)