NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » BARBUS, Slowakei » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.03.2017, 09:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Barbus taucht als Begriff im Forum verstreut auf, aber es gibt noch keinen Thread.
Also mache ich einen auf, denn die Produkte RS/RC können getrost als Klassiker bezeichnet werden, da es sie seit 1956 gibt, zumindest die Tiegelseife.
Barbus ist eine Herrenkosmetik-Serie aus der Slowakei.
Die Rasiercreme Classic stelle ich kurz vor - andere Produkte kenne ich nicht.

Die helle, konzentriert wirkende, etwas festere Creme (Aqua steht erst an 5. Stelle der Rezeptur) ist klassisch aufgebaut und enthält wie die jüngste Kappus-RC Borsäure bzw. Borat, also eine RC vom alten Schlag.
Wermutstropfen ist vielleicht (für manche) der Formaldehydabspalter Diazolidinyl Urea zur Haltbarmachung.
Mich stört das nicht, da die RC für mich ein Rotationsprodukt ist und abgespült wird. Außerdem werden relative geringe Mengen eingesetzt.

Duft: angenehm milder, sehr frischer, geradliniger Duft. Kein aufringliches Nachduften auf der Haut, so dass eine gute Duftverträglichkeit zu einem anderen Produkt für den Rasurabschluss gegeben ist.
Der Duft entfaltet sich erst richtig bei Wasserzugabe und Aufschäumen.
Wenn man direkt an der Creme riecht, kommt er nicht so recht hervor.

Ich finde die RC ausgezeichnet. Der Schaum ist perfekt und zeichnet sich durch hohe Steifigkeit und sehr gute Hautaffinität aus.
Die Rasureigenschaften sind anstandslos.

Neben der RC-Sorte Classic gibt es noch eine weitere, die sich "Sport" nennt.
Parallel zur Classic-RC gibt es - eine vielleicht bekanntere - Tiegel-RS Classic und eine weitere, die sich Barbus Active nennt.
herbadrug.sk/?produkty&kategoria=12

Bei Gelegenheit werde ich sicher auch noch die Tiegelseife probieren.

Ingredients:
Potassium Stearate, Potassium Palmitate, Sodium Stearate,
Sodium Palmitate, Aqua, Glycerin, Potassium Cocoate, Parfum,
Boric Acid, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate,
Linalool, Coumarin, Limonene, Citral, Geraniol, Citronellol.

Versiegelte Kunststofftube, 75 mL, ca. 3,80 - 4,95 €.

Vermutlich ältere Barbus-Werbung (50er/60er?), leider undatiert.
https://www.youtube.com/watch?v=puAKYVa0NaU
Kurzer Einblick in die RS-Fertigung, die manufakturartig ausschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=hGNAKaD2Wa4
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.03.2017, 12:38 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Sehr interessant, das Video von der Abfüllung. Von der Herstellung gab's leider außer den Maschinen nichts zu sehen.

--
Was lange währt, wird endlich gut

Diese Nachricht wurde am 24.03.2017 um 13:09 Uhr von wernerscc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.03.2017, 11:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


wernerscc schrieb:

Zitat:
Sehr interessant, das Video von der Abfüllung. Von der Herstellung gab's leider außer den Maschinen nichts zu sehen.

Ist ja nur eine kleine Impression.
Ich fand es überraschend, dass die Rasierseife mit Apparaturen (von der Dimension her) abgefüllt wird, wie man sie eher in kleineren Seifenherstellbetrieben bzw. Manufakturen antrifft (z.B. Valobra, Klar)
und zudem noch mit der Hand abgefüllt wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.03.2017, 10:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Barbus-RS im Tiegel enthält übrigens im Gegensatz zur RC keine der o.g. Konservierungsmittel:
Potassium Stearate, Potassium Palmitate, Sodium Stearate, Sodium Palmitate, Aqua, Glycerin, Potassium Cocoate, Sodium Cocoate, Parfum, Boric Acid, Linalool, Coumarin, Limonene, Citral, Geranol, Citronellol.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.03.2017, 10:17 Uhr
flo.mhw
registriertes Mitglied


Die Barbus RC Classic kann ich auch weiterempfehlen. Sie liefert einen spitzenmäßigen Schaum. Den Duft finde ich auch sehr angenehm. Gekauft habe ich sie in Prag für ein paar Kronen.

Die Sport-Variante habe ich auch zu Hause. Jedoch noch nicht getestet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.04.2017, 09:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe mir aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit der Barbus-RC auch die Tiegelseife (150 g) geholt, die ebenfalls ausgezeichnet ist.
Die einfach aufzuschäumende RS hat die Konsistenz einer Weichseife.

Foto (shavenook, Internet)
i.imgur.com/jxykdWq.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.04.2017, 21:24 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Musste sie entsorgen wegen ständigen Rasurbrands.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)