NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Claymore SE » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.04.2017, 20:09 Uhr
bffan43
registriertes Mitglied


Hallo,

ich weiß ich bin bekloppt, aber ich bin im Internet auf den Claymore SE gestoßen. Brauche ich den? Nein! Möchte ich den? Ja!

Nun finde ich im Netz nichts über die Klingen, die gebraucht werden. Kann man da geteilte DE-Klingen benutzen oder braucht man spezielle SE-Klingen?

Danke für die Hilfe.

ps: Hat jemand Erfahrungen mit dem Hobel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.04.2017, 20:44 Uhr
keller
registriertes Mitglied


Tante Google nennt als Klingenvorschlag gewisse "Feather Professional"..., die Verpackung dieser sah aus wie die der "Rasierklingen INJECTOR (by PERSONNA)" hier im Shop.

Google nach "Claymore SE Blades" bei Google-Bilder..., da wirste fündig.

--
Gruß, Jan

GameChanger, Razorock Bruce, Florena RC/Tabac RS, Tüff grün/Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.04.2017, 20:53 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Vom Claymore Kauf würde ich vorerst absehen denn es kommt demnächst die 2.0 Version!

Genommen werden können alle Injektor Klingen die auch die Feather Artist Reihe benutzt, empfohlen wird von ES aber die Professional wenn ich mich nicht täusche.

Geteilte DE Klingen funktionieren nicht in dem Single Edge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.04.2017, 21:01 Uhr
oldfashioned
registriertes Mitglied


Hier findest Du ebenfalls einige Informationen:

https://www.executive-shaving.co.uk/product.cfm/product_I...

--
Mühle P55SR Eddison Stainless Mühle 31H55 Saponificio Varesino 70th Anniversary
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.04.2017, 06:38 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Ich habe meinen Claymore SE seit September 16 und bin mit diesem Hobel bestens zufrieden.
Die Rasuren sind sehr sanft und gründlich.Von der Nachhaltigkeit mein allerbester.Ich hätte nie gedacht das ich einmal einen Hobel finden würde mit dem ich mich so wunderbar und mit soo viel Spaß rasieren kann.

Laut Brian (Chef von Executive Shaving) sollte es noch vor Weihnachten eine neue Edelstahl Variante vom Claymore geben, aber die 2.Version lässt noch auf sich warten.Meinen Claymore gibt es in dieser schweren Version so nicht mehr zu kaufen.Er wiegt 143 gramm und ist 13cm lang.
Mein Claymore kommt aus der 3. Charge und hat auch an der Schaumkante minimalste Unebenheiten , kleine Spuren sind auch an den nicht sichtbaren Schaumlöchern zu erkennen.Aber der Claymore hat es sofort geschafft einen festen Platz in meiner Hobel Rotation zu bekommen.





Die neue Version soll es bald in einer abgespeckten Edelstahl Variante geben,also einiges leichter und in der gehabten matten Version aber auch nicht mehr mit diesem schönen Gewicht.

Diese Nachricht wurde am 03.04.2017 um 06:42 Uhr von blexa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.04.2017, 14:03 Uhr
bffan43
registriertes Mitglied


Danke für die Hilfen. Der Beitrag von Blexa hat mich eigentlich in meinem Wunsch bestätigt. Allerdings scheint es Moment keine zu geben. Also abwarten.

Ich habe mich gestern bei executive-shaving.co.uk in die Mailingliste eingetragen, um Bescheid zu bekommen, wann er wieder lieferbar ist. Gerade eben habe ich eine Mail bekommen.

Offensichtlich gibt es z.Z. keine. Sie haben 50% Rückläufer wegen Qualitätsmängeln und suchen einen neuen Produzenten, der die Toleranzen besser einhält.

Diese Nachricht wurde am 03.04.2017 um 14:36 Uhr von bffan43 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.04.2017, 10:16 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Ich habe einmal nachgefragt wann es wieder neue geben wird, hier die Antwort:

Zitat:
We are hoping to have the investment cast versions sometime this week. With the help of Scottish Enterprise we have found a company in Glasgow who are able to make the machine tooled version within budget and to the finish and tolerances we require. We removed Edzell Engineering from the job.The new firm need to make the jigs for this and they started last week. It will be May at best before we have any machine tooled versions.

Mich reizt der Claymore selbst ein wenig, da ich noch keinen SE Razor besitze. Leider gab es ja einige Probleme mit dem Vorgänger also vielleicht wird es bei mir auch eher der Razorock Hawk werden. Aber mal abwarten.

Diese Nachricht wurde am 04.04.2017 um 10:17 Uhr von Shogun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.04.2017, 19:23 Uhr
bffan43
registriertes Mitglied


Zusatzfrage. Die SE-Klingen sind ja deutlich teurer als die DE, halten die auch entsprechend länger?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.04.2017, 19:45 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Ich benutze immer nur die Feather Professional Blade,mit ihr schaffe ich ohne weiteres bis zu 30 Rasuren und auch mehr.
Ich kaufe sie mir in der Bucht bei einem Japanischen Händler und bezahle für 10 Packungen mit insgesamt 200 Klingen 79,50 Euro incl. Versand

Wenn man eine Packung mit 20 klingen in Deutschland kaufen möchte kostet diese z.B. im hagel-shop.de 14,- Euro.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.04.2017, 19:52 Uhr
bffan43
registriertes Mitglied


Danke @blexa, dann warte ich mal darauf, daß der Claymore SE wieder lieferbar ist und werde dann zuschlagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.04.2017, 20:05 Uhr
bffan43
registriertes Mitglied


@blexa, wenn Du die in Japan bestellst, mußt Du dann zum Zoll und Gebühren zahlen? Wenn ja, wieviel? Und wielange brauchen die aus Japan?

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.04.2017, 22:05 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Die Klingen kommen Zollfrei nach Deutschland und der Versand dauert ca. 10-14 Tage,ungefähr genauso lang wie eine Bestellung von Maggard aus den USA.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.04.2017, 16:34 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Habe ein Update zum neuen Claymore via Mail bekommen:

Zitat:
Dear Gents,

Thank you for getting in touch regarding The Claymore Single Edge Razor versions two and three. We are as desperate as you are to get some Claymore’s.
The firm that made our investment cast Claymore’s could not guarantee to consistently achieve the tight tolerances required. We were returning around 50% each time to them for a variety of quality control reasons. We have changed the design and we are now testing a new investment cast version as well as a machine tooled version which will guarantee the tolerances we need for blade alignment, blade gap and finish. We are expecting an initial delivery of 50 investment cast versions to arrive sometime this week.

A firm in Glasgow is currently working on machine tooled proto-types for us and we are testing various blade exposure sizes and handles. We hope to make a decision on which one to go for shortly and go into full production shortly thereafter.

I know how these matters work and there will be hiccups, I expect us to have an initial batch of 200 investment cast versions sometime in late-April.

See attached for a sneak preview. The investment cast is left and centre, the machine tooled version is on the right.
The cast version will be around £75.00 the machine tooled version around £150.00.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.04.2017, 16:50 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Richtig,der Claymore steht in den Startlöchern.Die erste Charge wird morgen kommen und steht für die Kunden auf der Warteliste bereit.
Die Version 2 ist der Version 1 allerdings sehr ähnlich und unterscheidet sich hauptsächlich durch das Gewicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.04.2017, 16:58 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Woher weißt du das der morgen kommt?

Ich bin mir unsicher ob ich mir den Claymore zulegen soll. Es gab bereits bei der ersten Version immer wieder Probleme und es scheint als ob man auch bei der zweiten nicht garantieren kann, dass es passt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.04.2017, 17:05 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Ich habe von Brian(executive-shaving)eine Mail bekommen das die ersten Exemplare morgen bereitstehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.04.2017, 17:56 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Der Claymore ist momentan bei executive-shaving zu bekommen.Jetzt sogar noch ein wenig günstiger als die 1.Version.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.04.2017, 19:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


So ein SE-Razor macht mich neugierig.
Mich schreckt allerdings das hohe Gewicht von 142 g.
Auch andere Modelle bewegen sich in dieser Gewichtsklasse.
Der viel teurere ATT wiegt "nur" um 100 g.
Ich muss mir die unterschiedlichen Modelle mal genauer im Netz unter die Lupe nehmen.

Diese Nachricht wurde am 19.04.2017 um 20:12 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.04.2017, 20:16 Uhr
bffan43
registriertes Mitglied


Ich habe ihn heute bestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.04.2017, 21:14 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Reizen würde er mich sehr aber ich hab meine Bedenken wie gut das Teil ist. Sie haben ja gerne Mal Probleme mit der Qualität
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.04.2017, 21:21 Uhr
DDP
registriertes Mitglied


Leicht ist der Razorock (Black) Hawk - Die SE Hobel sind so gut wegen den hervorragenden Artist Club Rasierklingen, wie Feather oder Kai pink. Die sind länger und "starrer" wie normale DE-Klingen.

--
Living in Sin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.04.2017, 21:25 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Stelle mir SE Rasierer als gute Option für schnelle Gesichts und Kopfrasuren vor. VL träume ich da aber auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.04.2017, 21:49 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


bffan43 schrieb:

Zitat:
Ich habe ihn heute bestellt.

Mein zweiter ist auch bestellt & unterwegs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.04.2017, 12:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Einige Dinge sind bei einem SE-Razor bekanntlich anders, darunter die Beschaffenheit der Klinge.
Ist denn ein SE-Rasur die höhere oder bessere Art der Hobelrasur?
Diesen Eindruck habe ich, wenn ich diverse Postings voller Begeisterung lese. Sind die SE-Klingen besser als DE-Klingen?
Sagt mir, warum ich einen SE-Razor ausprobieren sollte, was an einer SE-Rasur so überragend bzw. anders ist im Vergleich zur DE-Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.04.2017, 15:49 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
So ein SE-Razor macht mich neugierig.
Mich schreckt allerdings das hohe Gewicht von 142 g.
Auch andere Modelle bewegen sich in dieser Gewichtsklasse.
Der viel teurere ATT wiegt "nur" um 100 g.
Ich muss mir die unterschiedlichen Modelle mal genauer im Netz unter die Lupe nehmen.

Hier mal eine Zusammenstellung einiger erhältlichen SE-Rasierer mit Gewichtsangabe;
Claymore 143g
ATT SE 1 105g
Mongoose II Stainless 146g
Rocnel SE50 153g
Rocnel Closed comb SE 138g

Der Claymore liegt eigentlich im guten Mittelfeld und ist für mich keineswegs zu schwer.
Der ATT SE1 liefert allerdings im Vergleich zum Claymore kein besseres Rasurergebnis ab,er rasiert nahezu identisch,optisch liegt der ATT aber vorn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)