NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Faether Popular Hobel... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.04.2017, 22:08 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

Ich habe mir beim Forums Händler den Faether Popular Hobel bestellt. Eigentlich nur aus Neugierde und als Urlaubs beziehungsweise Reserve Hobel. Bei 15 € konnte man nichts verkehrt machen.
Die Kunststoff Klappbox machte schon mal einen guten Eindruck der Hobel selbst machte zuerst einen Mittel prächtigen Eindruck da extrem leicht ist und der Butterfly Mechanismus etwas klapprig wirkt.
Der erste Eindruck des Futur Hobels ist da anders. Das hohe Gewicht vermittelt Wertigkeit.

Ich habe ihn ausprobiert und war SOFORT absolut begeistert. Wenn das mein erster Hobel gewesen wäre hätte ich garantiert keinen anderen mehr gekauft. Ich bin überrascht wie sanft der Hobel rasiert und trotzdem ein perfektes Ergebnis abliefert. Da kommt mein verstellbarer Futur Hobel nicht mit.
Der Popular Hobel ist natürlich viel leichter als der Merkur Futur Hobel der er vom Gewicht her ein ganz schönes drum ist.
Ich habe beim Futur immer Angst dass er mir mal aus den Fingern rutscht und das Waschbecken in tausend Scherben zerschlägt.
Mir ist sofort positiv aufgefallen dass der Popular Hobel mit dem dünnen langen rutsch hemmenden Griff sehr gut in der Hand liegt und toll zu führen ist. Das geringe Gewicht das mit zuerst negativ aufgefallen ist empfand ich auf einmal als sehr angenehm, fast eine befreiend und entlastend.
Ich habe ihn mit einer Faether Klinke bestückt und habe schon bei der ersten Rasur mein Herz an diesem Hobel verloren ich war ganz aus dem Häuschen wie toll dieser Hobel rasiert.

Ich vermute das wird nicht mein Reserve Hobby sondern mein alltags Hobel der futur wird zum Reise Hobe degradiert..... Unglaublich....

Gruß Jan

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.04.2017, 22:50 Uhr
~Rinox
Gast


Das kann ich so voll und ganz bestätigen! Habe auch überlegt ob er meinen Mühle Hobel ersetzen soll.

Allerdings ist bei mir die Rasur mit dem Feather Popular nicht sehr nachhaltig. Da kann ich mich sogar 2x am Tag damit rasieren.
Für die Reise, bei schwächerem Bartwuchs oder für Anfänger sehr empfehlenswert

Diese Nachricht wurde am 09.04.2017 um 22:51 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)