NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Everyday Carry (EDC) » EDC Gegenstände » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.04.2017, 22:34 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Ich hab einen Schlüsselanhänger von Mercedes von dem ich den Stern rausnehmen kann und als Einkaufswagenchip verwenden kann. Desweiteren ein Spruchband mit "Religion ist heilbar"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.04.2017, 14:03 Uhr
Bastelman
registriertes Mitglied


Da ich in gerne voll aufgebrezelt unterwegs bin (Anzug zwei- oder dreiteilig, Krawatte, Einstecktuch, Oxfords oder Derbys) und keinen Wert auf ausgebeulte Jacken- oder Hosentaschen lege, schleppe ich nur das allernötigste mit mir herum. Armbanduhr, Kugelschreiber, flache Geldbörse, Schlüsseletui, Phone.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.04.2017, 14:04 Uhr
Bastelman
registriertes Mitglied


speedfreakk schrieb:

Zitat:
"Religion ist heilbar"

... da bin ich als Psychologe eher skeptisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.05.2017, 14:53 Uhr
Betriebsarzt
registriertes Mitglied


Bastelman schrieb:

Zitat:
<...>, flache Geldbörse, Schlüsseletui, Phone.

Welche Geldbörse? Da gibt es bei den sogenannten Slim Wallets mittlerweile geradezu eine Flut an Modellen.

Richtig innovatives ist aber in letzter Zeit meiner Meinung nach wenig dabei.

Ich habe ein Secrid Cardslide und bin damit zufrieden, da ein paar Münzein rein passen - und sogar ein Utility-Key.

Ansonsten hab ich auch nur Armbanduhr, Schlüssel (Keypack mit 6 Schlüsseln) und das Smartphone dabei, ggf. noch den klumpigen Autoschlüssel. Warum machen die hersteller das nicht so wie Renault, einen Schlüssel in Kartenformat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.05.2017, 12:16 Uhr
Bastelman
registriertes Mitglied


Betriebsarzt schrieb:

Zitat:
Bastelman schrieb:

Zitat:
<...>, flache Geldbörse, Schlüsseletui, Phone.

Welche Geldbörse? Da gibt es bei den sogenannten Slim Wallets mittlerweile geradezu eine Flut an Modellen.

Richtig innovatives ist aber in letzter Zeit meiner Meinung nach wenig dabei.

Ich habe ein Secrid Cardslide und bin damit zufrieden, da ein paar Münzein rein passen - und sogar ein Utility-Key.

Ansonsten hab ich auch nur Armbanduhr, Schlüssel (Keypack mit 6 Schlüsseln) und das Smartphone dabei, ggf. noch den klumpigen Autoschlüssel. Warum machen die hersteller das nicht so wie Renault, einen Schlüssel in Kartenformat.

Eine Braun Büffel Golf. Ist relativ flach, wenn man nicht allzuviel hineinfüllt. Mit 10 Karten, einem Stoß Geldscheine, einer Handvoll Münzen und den Kassenbons der letzten drei Monate ist flach mit Sicherheit nicht mehr das richtige Adjektiv.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.06.2017, 09:28 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Bei mir sind täglich dabei:
Opinel Nr.7 in Grün
KAWECO SPORT AL Füllfederhalter & Kugelschreiber
Trayvax Element Wallet

Smartphome & Schlüssel & Firmenausweis

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.06.2017, 10:07 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Bei mir immer dabei:

- Portemonnaie aus der Porsche Design P2200-Serie, mit diversen Karten, Ausweisen, Papier- und Münzgeld bestückt sind "flach und leicht" sicherlich nicht die hervorstechenden Eigenschaften dieses Päckchens
- zwei kleine Lederetuis von Esquire, eines mit den "normalen" Schlüsseln, eines mit dem Autoschlüssel
- Smartphone, ggw. ein Samsung Galaxy S5 Neo
- Taschenmesser Victorinox Evolution S16, das ich vor einer Woche von meiner besten Ehefrau von allen geschenkt bekam und für das ich mein über 30 Jahre altes Wenger Classic in den Ruhestand geschickt habe
- ein Päckchen Einwegtaschentücher
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.08.2017, 17:09 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Tscha,

meine EDC- Gegenstände sind:

Ein winziges Taschenmesser um 1870, aber dafür eine brauchbare Nagelfeile und rasiermesserscharfe Klingen.

Ein robustes Klappmesser, mit dem man sich problemlos rasieren kann, es ist legal, aber kann auch mit heftiger Armtätigkeit einhändig geöffnet werden. Prinzipiell eine tödliche Waffe.

Smartphone.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 20.08.2017 um 17:09 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.08.2017, 01:48 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Also bei mir ist neben Schlüssel, Handy und Portemonnaie meist noch mein schweizer Taschenmesser, ein schwarzes Zippo mit Gaseinsatz (auch als Nichtraucher find ich die Teile klasse ) sowie ein kleines Etui mit Nagelschere dabei (da sind noch Nagelklipper und Nagelfeile drin, die brauch ich aber eigentlich nicht).
Wie oft hab ich die Nagelschere schon gebraucht! Sonst gibt's bei mir schnell Entzündungen am Nagel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.08.2017, 13:12 Uhr
Nebel
registriertes Mitglied


Ich gehe nicht aus dem Haus ohne meinen Swisstech Utility Key und meinen Yubikey am Schlüsselbund, sowie meiner Fenix E05 (2014er Version), meinem schönen alten Puma Taschenmesser, meinem Handy (zur Zeit Samsung Galaxy Note4) und meiner Kronsegler Poseidon Armbanduhr.

--
Bigger on the Inside ...

Aust 5/8 Rundkopf, Dragon, Herold, Merkur 38c, Kai, Mühle, Taylor, Musgo, Proraso,
Meißner "Natural Bay Rum", Pitralon CH
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.08.2017, 22:12 Uhr
Doktor
registriertes Mitglied


Mein EDC besteht aus meiner Kredit-Karte und einem Schweizer Messer(das Messer ist im Auto verstaut)...mehr braucht es meines Erachten nicht, in dieser Zivilisation in der wir leben!

--
Ein Mann ohne Ziel, ist wie ein Pfeil ohne Spitze (Sitting Bull).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.01.2018, 20:49 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ich habe nach langen überlegen und suchen ein Black Chocolate Pull von Spacewallet angeschafft und im Laufe der ersten Tageden Inhalt optimiert. Um Platz zu schaffen wurde Stocard installiert.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.12.2018, 07:15 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Neben den nachfolgenden Gegenständen, die ich immer noch stets dabei habe, trage ich noch etwas immer bei mir. Irgendwie ist das für mich so selbstverständlich, dass ich es bei der Aufzählung letztes Jahr glatt vergessen habe: eine Armbanduhr!

In meinem Fall eine Tissot PR 100 Titan mit einem Gehäusedurchmesser von 38,5 mm, anthrazitfarbigen Zifferblatt und Metallband. Diese Quarzuhr für mich der perfekte Kompromiss zwischen guter und schneller Ablesbarkeit, einem zeitlos eleganten Design, guter Ganggenauigkeit und hoher Zuverlässigkeit. Ich persönlich halte gar nichts von diesen "Haftminen fürs Handgelenk" oder "Wanduhren für den Oberschenkel" mit 44 oder mehr mm Gehäusedurchmesser.

Im Dienst trage ich zusätzlich immer einen kleinen Schreibblock, einen Kugelschreiber und eine Handleuchte (vulgo: Taschenlampe, siehe im entsprechenden Thread) bei mir.

CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Bei mir immer dabei:

- Portemonnaie aus der Porsche Design P2200-Serie, mit diversen Karten, Ausweisen, Papier- und Münzgeld bestückt sind "flach und leicht" sicherlich nicht die hervorstechenden Eigenschaften dieses Päckchens
- zwei kleine Lederetuis von Esquire, eines mit den "normalen" Schlüsseln, eines mit dem Autoschlüssel
- Smartphone, ggw. ein Samsung Galaxy S5 Neo
- Taschenmesser Victorinox Evolution S16, das ich vor einer Woche von meiner besten Ehefrau von allen geschenkt bekam und für das ich mein über 30 Jahre altes Wenger Classic in den Ruhestand geschickt habe
- ein Päckchen Einwegtaschentücher


Diese Nachricht wurde am 25.12.2018 um 08:39 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.12.2018, 23:14 Uhr
Wombat1964
registriertes Mitglied


Bei mir fürs Büro:

Montblanc Füller 149 im Einzellederetui
Taschenmesser Böcker Houwser Memory im Lederetui
Terminkalender Löhn-Methode im Lederringbuch
Ein iPhone 7 mit Firmen SIM-Karte
Eine Jaba Supreme Freisprechanlage
Ein Jaba Speak 510 Bluetooth Konferenzfreisprechanlage "Keks"
Auf Dienstreisen ein Bose Quiet Comfort 25 Kopfhörer dazu

...dann bin ich gerüstet!


Bei mir für die Freizeit:
Ein Victorinox Alloy
Ein Buck 110 im Lederholster
Ein iPhone 5 mit privater SIM-Karte
Manchmal noch ein Victorinox Tool oder ein Leatherman aus der Sammlung (habe 9 Tools der beiden Hersteller...)

Diese Nachricht wurde am 26.12.2018 um 23:16 Uhr von Wombat1964 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.01.2020, 21:56 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Meine täglichen Begleiter sind:

Ein großer Karabinerhaken an dem die Schlüsselchips der Firma und private Schlüssel hängen.

Ein Stofftaschentuch

Das Smartphone

Die E-Zigarrette

Eine kleine Tablettendose mit Antihistamin- und Herztabletten für den Notfall

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.01.2020, 02:46 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Wegen dem Gewicht trage ich zur Zeit immer ein Opinel 8 Carbone in der Tasche. Dazu besagtes antikes Federmesserchen.

Mein Portemonnaie ist winzigst, 4 Karten gehen rein, kaum Münzen.

Kassenbons nehme ich grundsätzlich nicht an, nur, wenn es Wertgegenstände mit Garantie etc. sind.

Phone, Autoschlüssel und Hausschlüssel an einem Band.

Meine alte Omega Speedmaster.

Das wars im Moment.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.02.2020, 23:21 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Hab noch eine Dose CS Gas und eine starke LED Lampe dabei - letztere aber nur im Herbst oder Winter.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.02.2020, 16:26 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Da würde ich ganz stark Walther ProSecur Pfefferspray in der 53 ml Dose empfehlen.

Achtung: Auf ballistischen Strahl achten. Der wird dann auch nicht vom Wind zurückgeweht. Zudem sprüht er über 8 Sekunden, da kann man durchaus eine ganze Gruppe ausschalten.

Das Zeugs zwingt alles auf den Boden, eigene Erfahrung.

"In Behördenqualität" ist gelogen, das frei verkäufliche Spray ist Sabre red aus den USA und weitaus stärker als das Spray der Polizeien.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.02.2020, 17:47 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Da würde ich ganz stark Walther ProSecur Pfefferspray in der 53 ml Dose empfehlen.

Achtung: Auf ballistischen Strahl achten. Der wird dann auch nicht vom Wind zurückgeweht. Zudem sprüht er über 8 Sekunden, da kann man durchaus eine ganze Gruppe ausschalten.

Das Zeugs zwingt alles auf den Boden, eigene Erfahrung.

"In Behördenqualität" ist gelogen, das frei verkäufliche Spray ist Sabre red aus den USA und weitaus stärker als das Spray der Polizeien.

Kenn ich, ist gut das Zeug, nur macht man sich strafbar, wenn man sich damit gegen Gewalttäter verteidigen möchte (klingt doof, ist aber leider so geregelt). CS Reizgas ist dagegen kein Problem nach dem Gesetzgeber. Ich würde lieber ganz drauf verzichten, aber irgendwo am Körper muss ich ein Neonschildchen tragen, worauf steht - hau drauf. Das letzte mal war's ein Jagdmesser am Hals. War kein so schönes Gefühl, seit dem hängt immer ein Döschen am Gürtel.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.02.2020, 13:36 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Ich hab lieber einen Prozess mit ner Lappalie wegen Pfefferspray gegen Angreifer am Hals als Schnittwunden oder Brüche im Gesicht.

Ich könnt ja auch draufhauen, aber ich wette, da ist dem anderen das Spray lieber (bin einsneunzich mit 86 Kilo).

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.06.2020, 14:26 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Mein Every Day Carry Gegenstand ist mein Zeiss Victory SF 10x42 Fernglas. Das habe ich jeden Tag auf meinem Spaziergang mit dabei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.06.2023, 12:26 Uhr
Puck
registriertes Mitglied


Ich habe immer meinen Rucksack TT Essential Pack L dabei. In zwei Pouches führe ich folgende Gegenstände mit:

-Erste Hilfe Set
-Signalpfeife
-Handschuhe
-Schlauchschal
-Regenschirm
-Karabinerhaken, Paracort
-Winkeltaschenlampe Olight Perun 2
-Victorinox Hunter
-Tierabwehrspray Gel (legal)
-Großes Reparaturset Tip-Top
-Luftpumpe
-Kopfhörer, USB-Kabel, Ladegerät
-Flaschenöffner
-Cash Stash

Wenn ich merke, dass mir was fehlt, wird es umgehend ergänzt!

--
Mühle R89, Merkur Futur Urwunder 32 Sorten Mühle Rytmo 81 H220, Rusty Bob, anbbas SPEICK, Mühle, Klar, Haslinger, Valobra, SueZBana Mühle RN11 SPEIK ASL u. ASB, Tabac ASL u. ASP, Pitralon, TÜFF, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.07.2023, 08:39 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Nachtschatten schrieb:

Zitat:
Jones schrieb:

Zitat:
Da würde ich ganz stark Walther ProSecur Pfefferspray in der 53 ml Dose empfehlen.

Achtung: Auf ballistischen Strahl achten. Der wird dann auch nicht vom Wind zurückgeweht. Zudem sprüht er über 8 Sekunden, da kann man durchaus eine ganze Gruppe ausschalten.

Das Zeugs zwingt alles auf den Boden, eigene Erfahrung.

"In Behördenqualität" ist gelogen, das frei verkäufliche Spray ist Sabre red aus den USA und weitaus stärker als das Spray der Polizeien.

Kenn ich, ist gut das Zeug, nur macht man sich strafbar, wenn man sich damit gegen Gewalttäter verteidigen möchte (klingt doof, ist aber leider so geregelt). CS Reizgas ist dagegen kein Problem nach dem Gesetzgeber.

Stimmt so nicht ganz. Wenn man ein Pfefferspray als Mittel des Selbstschutzes gegen aggressive Hunde bei sich trägt, dann darf man das. Und wenn man dieses Pfefferspray in Notwehr (anerkannter Rechtfertigungsgrund nach § 32 StGB) gegen einen rechtswidrigen Angriff einsetzt, dann macht man sich eben nicht strafbar. Man darf nur halt nicht einräumen, dass man das Pfefferspray mit der Absicht bei sich getragen hat, es gegen Menschen einzusetzen. Ja, ich weiß, das klingt nach einer juristischen Spitzfindigkeit, aber so ist die Rechtslage. Problematisch wird das Ganze nur in den sogenannten Waffenverbotszonen, denn dort darf man weder CS- noch Pfefferspray bei sich tragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.07.2023, 10:49 Uhr
wetshave
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Nachtschatten schrieb:

Zitat:
Jones schrieb:

Zitat:
Da würde ich ganz stark Walther ProSecur Pfefferspray in der 53 ml Dose empfehlen.

Achtung: Auf ballistischen Strahl achten. Der wird dann auch nicht vom Wind zurückgeweht. Zudem sprüht er über 8 Sekunden, da kann man durchaus eine ganze Gruppe ausschalten.

Das Zeugs zwingt alles auf den Boden, eigene Erfahrung.

"In Behördenqualität" ist gelogen, das frei verkäufliche Spray ist Sabre red aus den USA und weitaus stärker als das Spray der Polizeien.

Kenn ich, ist gut das Zeug, nur macht man sich strafbar, wenn man sich damit gegen Gewalttäter verteidigen möchte (klingt doof, ist aber leider so geregelt). CS Reizgas ist dagegen kein Problem nach dem Gesetzgeber.

Stimmt so nicht ganz. Wenn man ein Pfefferspray als Mittel des Selbstschutzes gegen aggressive Hunde bei sich trägt, dann darf man das. Und wenn man dieses Pfefferspray in Notwehr (anerkannter Rechtfertigungsgrund nach § 32 StGB) gegen einen rechtswidrigen Angriff einsetzt, dann macht man sich eben nicht strafbar. Man darf nur halt nicht einräumen, dass man das Pfefferspray mit der Absicht bei sich getragen hat, es gegen Menschen einzusetzen. Ja, ich weiß, das klingt nach einer juristischen Spitzfindigkeit, aber so ist die Rechtslage. Problematisch wird das Ganze nur in den sogenannten Waffenverbotszonen, denn dort darf man weder CS- noch Pfefferspray bei sich tragen.

Das ist ein TIERabwehrspray, und dass muss glaube ich auch draufstehen.
Man darf es ausschließlich mit sich führen, um sich gegen Tiere (also z. Bsp. Hunde, Wildschweine, oder in Berlin auch freilaufende Löwen :-) zu verteidigen.

Sollte man jedoch in eine Notwehrsituation geraten, so darf man selbstverständlich alles Verfügbare einsetzen um sich zu verteidigen, so auch das Tierabwehrspray.

--
Mühle R41 GS || ASP, Feather, Mühle || Mühle Classic Silvertip Fibre || Proraso Red, Mühle Aloe Vera, Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
30.08.2023, 08:22 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Alf schrieb:

Zitat:
Mein Every Day Carry Gegenstand ist mein Zeiss Victory SF 10x42 Fernglas. Das habe ich jeden Tag auf meinem Spaziergang mit dabei.

Da das Victory SF 10x42 für EDC doch etwas groß ist, hab ich mir zusätzlich für Spaziergänge und Wanderungen noch das neue Zeis SFL 10x30 Fernglas gekauft. Das L steht für Lightweight. Bei der Entwicklung hat Zeiss den Fokus auf Größe und Gewicht gelegt. Schon Wahnsinn was die aus so einem kleinen Fernglas an optischer Leistung rausgeholt haben.

Das Victory SF 10x42 behalte ich trotzdem und nehme ich wenn ich gezielt zum Tiere beobachten in die Natur gehe, da es a) Ergonomischer in der Hand liegt und b) gerade in Grenzsituationen bessere optische Leistung hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Everyday Carry (EDC) ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)