NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bartisto - Rasiermesser für Bartträger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.04.2017, 21:05 Uhr
eddiaddi
registriertes Mitglied


Hallo in die Gemeinde,

hier mal eine Info an alle Bartträger unter uns...

...ich bin leidenschaftlicher Bartträger und trage einen Bart in der Art zwischen „Hollywoodian“ und „Rap Industry Standard“. Man kann auch Vollbart mit ausrasierten Wangen sagen...klinkt einfacher ;-)

Des Weiteren rasiere ich mich seit einiger Zeit auch leidenschaftlich mit einem Rasiermesser (Dovo Bergischer Löwe)...also noch kein Profi.

Nur habe (hatte, dank Bartisto ;-)) ich das Problem, dass mir die Klinge des Messers zu lang ist. Ich hatte auch mal einen Thread „Rasiermesser mit kürzerer Klinge“ hier eingestellt, wo ich das Problem schon mal beschrieben hatte.

Das Problem lag darin, dass es beim ausrasieren der Konturen, auf Grund der Klingenlänge, echt kniffelig und eng wurde. Es blieb auch nicht aus, dass ich auf Grund dessen mir ungewollt in den Bart geschnitten hatte....absolut ärgerlich...

Die suche nach einem Rasiermesser mit einer kürzeren Klinge und dadurch ein besseres Handling zu haben, hat mich an die Grenze des Wahnsinns getrieben...zumindest fast... ;-)

...warum gibt es kein Rasiermesser von Dovo, Wacker, Aust und Co für Bartträger zum ausrasieren von Konturen mit einer Klingenlänge von ca. 5 - 6 cm? ..Marktlücke!? Alle Messer liegen bei min. ca. 7 – 7,5 cm...für mich zu lang...ok, das Wacker Chevalier soll eine Klingenlänge von ca. 6 cm haben...aber der Preis!?

Ich habe mich mit meinem Problem an Bartisto gewannt und ihn um Rat gefragt, da Bartisto mir auch schon mein Messer grandios geschärft hatte...und wer sich hier auskennt im Forum, den brauche ich wohl nicht zu sagen, dass Bartisto ein absoluter Profi mit riesiger Erfahrung ist, unglaublich Hilfsbereit ist, elend lange Geduld hat (besonders mit mir ;-)) und einfach ein absolut netter und lieber Mensch ist.

...Natürlich gab er mir auch meine mögliche noch fehlerhafte Handhabung mit einem Rasiermesser zu bedenken...Aber Bartisto nahm mich ernst...und räumte auch Vorteile der Handhabung einer kürzeren Klinge in meinem Fall mit dem Bart ein...

Nach unzähligen Mails und Videotelefonie über skype mit Bartisto hatte er ein Rasiermesser nach meinen Wünschen und Bedürfnissen und nach seinen Erfahrungen und Ratschlägen entworfen.

Bartisto riet mir zu einer GD 66 Modifikation...er zeigte und erklärte mir detailgenau seine Vorgehensweise...

Es hat nicht lange gedauert und ich erhielt eine Mail mit Bilder von seinem Ergebnis. Ein „GD 66 Modifikation Short-Razor“ ...mein Shorty ;-)

Hier das Ergebnis von Bartisto:

https://www.4shared.com/folder/A0tW4Qtk/GD66_Short-Razor....

Als ich das gesehen habe war ich absolut begeistert...und glaubt mir...es ist in Natura noch viel schöner!!!

Ich konnte es kaum erwarten und nach einer unproblematischen Abwicklung erhielt ich fein säuberlich eingepackt mein Shorty.

...und Jetzt das Wichtigste...das Rasieren...

Haartest:
...ich glaube ich war 3cm von den Fingern entfernt und das Haar teilte sich in zwei Hälften...was soll ich sagen...gewohnte schärfe von Bartisto.

Rasur:
Alles gemacht wie immer...um ein ganz genauen Vergleich zu meinem Bergischen Löwen zu haben. Ich habe das Messer angesetzt und war sofort von der grandiosen Präzision überwältigt...ob mit dem Kopf oder mit dem Klingenende...absolut sanft...und das Handling ist unbeschreiblich...absolut keine Probleme mit meinem Bart...kein Ziepen oder Harkeln...und die Klingenlänge ist perfekt!!!!!!!!

Das Messer ist kein Vergleich zum Dovo Bergischen Löwen...obwohl das ja ein ausgezeichnetes Messer ist...aber Shorty ist schon nach einer Rasur mein Favorit...mein absoluter Liebling...

Jetzt hat Bartisto ein Problem...ich will nämlich ein zweites! ;-)

Lieber Gerhard,

ich möchte mich hier öffentlich bei Dir ganz herzlich bedanken! Vielen Dank, dass Du Dich meinem Problem angenommen, mich beraten und mir geholfen hast!

Vielen vielen Dank!


Fazit:

Nicht verzagen, Bartisto fragen! ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.04.2017, 21:53 Uhr
Borsif
registriertes Mitglied


Hallo Eddiaddi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Messer!

Und auch ich kann Bartistos Handwerkskunst nur weiterempfehlen! Mir ist beim Ledern mein Messer mal aus der Hand gerutscht und (unter anderem) schloss die Klinge nicht mehr mittig ins Heft. Als ich das Messer repariert und geschärft von Bartisto zurück erhalten hatte schloss es mittiger als neu gekauft (das ist mein ernst!)

Ein hoch auf Bartisto!


Liebe Grüße
Borsif
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.04.2017, 22:25 Uhr
eddiaddi
registriertes Mitglied


...Borsif...vielen Dank...das mit deinem Messer glaube ich Dir auf´s Wort!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.04.2017, 17:35 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Glückwunsch Eddiaddi,

schönes Messer, tja, Meister B. hat´s halt drauf! Hat mir auch schon ein paar Messer gemacht/aufbereitet. Erste Sahne!

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.04.2017, 18:05 Uhr
eddiaddi
registriertes Mitglied


Vielen Dank...

...es ist aber auch echt absolut der Hammer...wenn man es in der Hand hält hat man halt ein richtiges Messer in der Hand...beim aufklappen geht es nicht zu schwer und nicht zu leicht...

...die Proportionen sind absolut genial...obwohl die Klinge kürzer ist...im zusammengeklappten Zustand sieht man es nicht, dass die Klinge kürzer ist...perfekt zum Konturen rasieren...

...Meister ist bei Bartisto wahrlich der richtige ausdruck...

...na da würde ich doch gerne mal Bilder von euren Messern sehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.04.2017, 18:31 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Kein Thema, bitte sehr...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8001&pagen...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8001&pagen...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8001&pagen...

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy

Diese Nachricht wurde am 28.04.2017 um 18:39 Uhr von Riddick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.04.2017, 12:22 Uhr
eddiaddi
registriertes Mitglied


...wunderschöne Messer!!!!

...ich freue mich tierisch, dass ich jetzt dazugehöre, so ein tolles Rasiermesser von Bartisto zu besitzen...eigens für mich und meinen Bedürfnissen konstruiert...

Diese Nachricht wurde am 29.04.2017 um 12:47 Uhr von eddiaddi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.04.2017, 23:00 Uhr
Borsif
registriertes Mitglied


Die Messer sind der Wahnsinn!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.05.2017, 11:54 Uhr
eddiaddi
registriertes Mitglied


...und sie rasieren wie der Wahnsinn... ;-) ...das Messer wird von Mal zu Mal besser...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)