NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Everyday Carry (EDC) » Multifunktionswerkzeug » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.05.2017, 00:12 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied

Guten Abend, die Herren,

Gerade im Sommer bei den vielen Outdoorgelegenheiten ist es mir wichtig, kleinere Reparaturen, zb. am Grill, durchführen zu können, und so nehme ich nicht selten mein Leatherman Wave mit. Ich habe damit 17 Werkzeuge an Bord. Wobei die Zange für mich das Wertvollste am Leatherman ist und ich oft auch gar nicht mehr brauche. Manchmal ärgere ich mich sogar über mich selbst, den schweren Knochen kilometerweit "umsonst" mitgeschleppt zu haben, bloss weil MANN "allzeit bereit" sein will.

Wie geht es euch?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.05.2017, 09:59 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied

Ach ich vergaß:

In Ergänzung zum oben genannten Leatherman Multitool "Wave" mit 225g habe ich für den EDC noch zusätzlich das halb so dicke Leatherman Multitool "PST" (= "Personal Survival Tool") mit 141g, gekauft aus 2001, noch produziert in Portland, OR, womit die Erfolgsstory von Leatherman begann. (Die neuen werden ja in China gebaut).

Dieses Mehrzweckwerkzeug PST lässt sich besser mitführen, als der oben genannte Knochen. Den großen Bruder lasse ich im Auto, aber dieses habe ich wirklich jeden Tag bei mir.

https://www.youtube.com/watch?v=NPB_p0SHRIA

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 19.05.2017 um 10:02 Uhr von CaptnAhab editiert.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.05.2017, 11:30 Uhr
Newline
registriertes Mitglied

Ich habe seit Mai 2012 das Victorinox SwissTool Spirit Plus mit Ratsche.
Habe mit dem Teil mehrfach PCs an der Arbeitsstelle repariert oder neu gebaut. Bin damit sehr zufrieden. Man muss sich allerdings erst an das Gewicht am Gürtel gewöhnen. Das Werkzeug ist gut verarbeitet, spielfrei und alle Teile rasten sicher ein.

--
Guat goahn!

Diskussionsnachricht 000003
31.05.2017, 09:13 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer

Leatherman auch hier, ein altes "Super Tool 2000". Für die Minimal-EDC-
Ausrüstung ist es mir zu schwer, aber im Rucksack steckt das zuverlässige
Ding, das ich seit Ende der 90er besitze und das auf jeder Reise dabei
ist. Auch den verstellbaren Bit-Aufsatz habe ich. Zuhause liegt das Teil
sehr zentral, so dass es bei den üblichen kleinen Reparaturen (irgendwas
ist lose oder verbogen) sofort zur Hand ist. Leider wurde das Modell
im Jahre 2001 eingestellt, man findet es aber noch gebraucht (sehr oft
sichtbar viel benutzt, das Ding liegt selten nur nutzlos 'rum).

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!

Seiten: -1-     [ Everyday Carry (EDC) ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal
Impressum/Rechtliches