NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rossmann Dachs stinkt... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.05.2017, 16:08 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied

Hallo Leute, ich war neulich beim Rossmann und da ist mir ein Dachs vor die Füße gelaufen. Ok mir ist Klar das DIESER Dachs nur wenig mit einem 100+ Eur gemeinsam hat...aber immerhin ist das ein Dachs und hat einen schönen Holzgriff.

Leider stinkt das Teil nach dem mehrmaligen waschen noch immer wie ein totes Tier...eckelhaft.....

Hört das noch mal auf oder habe ich für 7.99 Eur Mülltonneninhalt gekauft?

Gruß Jan

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Rasierhobel "Futur 700" in mattchrom, Faether Popular, Wilkinson Classic Russenklingen "ASTRA" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre PRORASO grün/weiß PRORASO im Tiegel grün/weiß Preshave Creme Proraso grün/weiß

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.05.2017, 16:11 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied

Der Geruch ist typisch für Naturhaarpinsel. Der geht nach mehrmaligen Gebrauch weg.

Noch ein Vorteil der Synthetikpinsel: kein Gestank.

--
Feather AS-D2; Rockwell 6s; R41 auf Braveheart Griff
Feather Hi Stainless; KAI; Personna Blau
Stirling Kong; Mühle STF XL; Semogue OC
Stirling, Esbjerg; Haslinger; Norbeck
Speick; Thayers

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.05.2017, 23:34 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied

Weiter mit Seife waschen, waschen, und nochmals waschen. Da tut es auch eine günstige Handwasch-/Kernseife zum einschäumen. Kannst aber natürlich auch eine günstige Palmolive Classic RS oder RC nehmen.
"Aasgeruch" ist aber fast nicht zu entfernen. Das ist der Grund, warum ich mich für einen hjm Black Fibre Synthetik Pinsel vom Müller entschieden habe und diesen auch im Preissegment der "Drogeriedachse und Borsten" empfehle. Die DM und Rossamnn Synthetikpinsel sollen genauso gut sein und sich nur im Griff unterscheiden.
Wenn er fürs Gesicht nicht taugt, dann kannst du ihn immer noch zum Tastatur abstauben benutzen oder im Auto zur Reinigung der Armaturen.

Diese Nachricht wurde am 23.05.2017 um 23:39 Uhr von Somebody editiert.

Diskussionsnachricht 000003
24.05.2017, 12:23 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied

Ich würde den mal einschäumen und über Nacht stehen lassen. Bei meinen beiden Rossi-Dachsen ist der Gestank auch erst nach einiger zeit verflogen, da kannte ich die "Nachtmethode" aber noch nicht...

--
Merkur 15c; QSHAVE; Isana | ASP | Semogue 1470; Isana Dachs 2016 | Prosaso RS weiß | Proraso grün AS; Nivea ASB Cool; Pitralon Classic

Diskussionsnachricht 000004
24.05.2017, 13:33 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied

Hallo Varajan,
frische Dachshaarpinsel riechen nicht nur nach Tier, sondern oft auch nach Mottenpulver. Ganz genauso schlimm.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2902&loc=p...

Natürlich geht der Geruch bei Gebrauch langsam weg. Aber das kann dauern.

Gute Erfahrungen habe ich mit einem Heißbad neuer Pinsel in Borax (Natriumtetraborat) oder in (Wasch-)Soda (Natriumbikarbonat oder auch Natriumkarbonat geht) gemacht. (Badezeit 10 - 15 Minuten, beides Male 1 Teelöffel in ein 1/8 Liter Trinkglas mit heißem Wasser)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 24.05.2017 um 14:28 Uhr von CaptnAhab editiert.

Diskussionsnachricht 000005
24.05.2017, 16:57 Uhr
Jones
registriertes Mitglied

Borax dürfte schwer zu bekommen sein, ich würd das Teil einfach über Nacht in Ajax Glasreiniger stellen...

... oder halt in stark verdünnte Rasierseife.

Diese Nachricht wurde am 24.05.2017 um 16:57 Uhr von Jones editiert.

Diskussionsnachricht 000006
24.05.2017, 18:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied

Jones schrieb:

Zitat:
(...) ich würd das Teil einfach über Nacht in Ajax Glasreiniger stellen...
(...)

Ajax-Glasreiniger? Zum Glück kostet dieser Pinsel nicht viel... .

Diese Nachricht wurde am 24.05.2017 um 18:09 Uhr von dailysoap editiert.

Diskussionsnachricht 000007
26.05.2017, 18:08 Uhr
Jones
registriertes Mitglied

Schadet ihm absolut nicht, ist billig und effektiv.

Borax kriegt man nur durch Beziehungen. Zum Glück ist hier Dorf und der Apotheker mein Schützenkumpel....

Diese Nachricht wurde am 26.05.2017 um 18:09 Uhr von Jones editiert.

Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal
Impressum/Rechtliches