NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Auf der Suche nach einem neuem Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.05.2017, 17:41 Uhr
Gustav Gnadenlos
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Da ich mich nun schon seit längerem mit meinem "Anfänger-Messer" rasiere und ich den Entschluss gefasst habe mit der messerrasur weiter zu machen, möchte ich mir ein "neues" Messer zulegen. Mein "Altes" habe ich meinem Vater gegeben da er Interesse an der Nassrasur bekommen hat. Da ich aber wenig bewandert bin, was gute Messer anbelangt, wollte ich die Leute mit Ahnung zu rate ziehen: Was könnt ihr mir empfehlen wenn ich ein größeres Messer suche, welches schon etwas älter ist, wobei ich mit älter die 60er-70er meine.
Auf meiner Suche bin ich auf das Filarmonica Doble Temple gestoßen, was haltet ihr davon? Des weiteren würde ich gerne wissen wo ich am besten einkaufe, wenn es um solche Messer geht.

Gruß,

Gustav
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.05.2017, 17:46 Uhr
Elias
registriertes Mitglied


Hallo Gustav,
mit dem Filarmonica hast du dir ja fast schon die Speerspitze im vollhohlen Bereich ausgesucht. Was für ein Messer hattest du denn bisher?
Gruss
Elias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.05.2017, 18:11 Uhr
Biberbutzemann
registriertes Mitglied


Grüß Gott Gustav,

ich bin zwar erst seit kurzem im Besitz eines Filarmonica Doble Temples, aber ich bin äußerst zufrieden damit. Ist sicherlich auch eine Frage der Vorlieben, was die Hohlung angeht. Von daher ist die Frage von Elias sehr interessant. Falls Dein erstes Messer auch vollhohl war, würde ich es empfehlen.
Ich habe mein Messer aus der Bucht. Davor habe ich mich hier im Forum etwas informiert und das Ergebnis war, dass sie wohl zur Zeit ziemlich überteuert sind. Kommt aber auch drauf an in welchem Zustand das Messer sein soll. Mit Ätzung etc. sind die Filis schon sehr teuer.

Viele Grüße

Biberbutzemann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.05.2017, 18:42 Uhr
Gustav Gnadenlos
registriertes Mitglied


Hallo Elias und Biberbutzemann,

Mein bisheriges Messer war ein Gold Dollar 100 welches hohlgeschliffen ist, wenn ich mich recht entsinne.
Ich schätze Verzierungen und Ätzungen sehr, wovon mein nächstes Messer etwas von einem der beiden haben sollte.

Gruß,

Gustav
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.05.2017, 21:19 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Für ein #14er Fili mit intakter Klingenätzung wirst du vermutlich einen dreistelligen Betrag investieren müssen (was sich aber durchaus auch lohnt)!
Ansonsten machen auch Koraat und Wacker schöne Messer (um nur 2 Hersteller zu nennen).
Es gibt sooo viele schöne Rasiermesser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.06.2017, 07:53 Uhr
Biberbutzemann
registriertes Mitglied


Wenn das so ist, wüsste ich nicht, warum es kein Filarmonica werden soll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)