NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Everyday Carry (EDC) » Firmenprofil Friedrich Hartkopf (Solinger Taschenmesser-Manufaktur) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.05.2017, 20:36 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Chris hat im Blog einen schönen Artikel über die Solinger Taschenmesser-
Manufaktur Friedrich Hartkopf geschrieben, von der wir ja auch einige
Modelle anbieten. Hier werden Messer noch in etlichen Schritten von
Hand und nur ganz wenig Maschineneinsatz hergestellt, und das auf lange
Lebensdauer und einwandfreie Funktion optimiert.

blog.nassrasur.com/2017-05-30/edc-hartkopf-taschenmesser-...

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.07.2017, 13:18 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Besten Dank für diese Information, Stefan!

Ansonsten wäre ich vermutlich nie auf diese Manufaktur aufmerksam geworden.

Siehe auch meinen Beitrag unter -> https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=33699&...

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.07.2017, 14:00 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Wow, tolle Bilder in Deiner Vorstellung des Messers, viel Freue damit!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.11.2020, 13:52 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Zwischenzeitlich habe ich mir ein weiteres Taschenmesser der hier vorgestellten Serie gekauft.

Diese Messer sehen nicht nur edel aus, sondern sind auch qualitativ sehr hochwertig, was ich aus meiner Erfahrung inzwischen bestätigen kann.

Für mich ein absolutes EDC-Werkzeug, egal ob im Büro, zu Hause oder Outdoor.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.11.2020, 21:12 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Markus S schrieb:

Zitat:
...
Diese Messer sehen nicht nur edel aus, sondern sind auch qualitativ sehr hochwertig, was ich aus meiner Erfahrung inzwischen bestätigen kann.
...

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer des auch im obigen Blog-Artikel verlinkten Besteckmessers von Hartkopf, das ich mir hier im Shop gekauft habe.

Bin total begeistert, das Messer macht einen hochwertigen Eindruck, sieht wunderschön aus, ist ausgezeichnet verarbeitet und sehr intelligent konstruiert: man kann das Messer so aufteilen, das man Messer und Gabel voneinander trennen kann und so ein vollwertiges Besteck hat.

Zudem ist das Messer sauscharf. Seine Bewährungsprobe sowohl beim Gemüseschnippeln in der Küche als auch als "Currywurst-mit-Pommes-Besteck" an einem Bratwurststand hat es mit Bravour bestanden. Ein perfekter Alltagsbegleiter also; ich werde dieses Messer künftig stets am Mann tragen und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Hartkopf- Taschenmesser gewesen sein.

Viele Grüße
Thomas

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 26.11.2020 um 21:12 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Everyday Carry (EDC) ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)