NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mach 3 + Hydro 3 = neue Hausmarkenmodelle » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.06.2017, 17:01 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Vorhin bei dm habe ich die "neuen" Klingen Balea Men Perfect Fit gesehen. Nanu das sind doch Hydro 3 Klingen, aber es steht drauf "passend für Gillette Mach 3". Aber sonst Packung, die Schachtel selbst nicht der Aufdruck ist 100% identisch mit den Hydro 3. Sogar die Liste der Inhaltsstoffe stimmt überein. Ich dachte das will ich jetzt genau wissen und verließ den dm um 5,50€ ärmer und 4 Rasierklingen reicher.

Zu Hause habe ich die Klingen mal ausgepackt und es sind tatsächlich die Hydro 3 Klingen. Nur hat man da einen Adapter dran gemacht, dass sie auf die Mach3 Griffe passen.

Interessant wäre noch zu erfahren ob sich diese Adapter herauslösen lassen, so dass die Klingen auf den normalen Hydrogriffen zu benutzen sind. Hydro 3 Benutzer könnten so Geld sparen.

abload.de/image.php?img=20170610_162131qqrz2.jpg

abload.de/image.php?img=20170610_1621044vof3.jpg

abload.de/image.php?img=20170610_162043ynq97.jpg

abload.de/image.php?img=20170610_155108hdrvb.jpg

abload.de/image.php?img=20170610_162141yxq9d.jpg

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.06.2017, 20:08 Uhr
~Messerhobler
Gast


interessant! nun werden die modernen Sicherheitsrasierer vielleicht doch etwas kompatibler untereinander, nachdem sich herumgesprochen hat, dass sie was taugen. ich bleibe allerdings beim Mach. Einen Hydro habe ich mal getestet und wegen des entstehenden Films auf der Haut wieder verworfen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.06.2017, 21:16 Uhr
~Rinox
Gast


Coole Sache, da werden sich viele Mach 3 Nutzer überlegen ob sie nicht auf die günstigere dm-Hausmarke zurückgreifen.
Das Systemrasierer etwas taugen weiß man schon seit Jahrzehnten. Hier im Forum sind Hobel und Messer nun mal die erste Wahl, so auch bei mir.

Im Urlaub nehme ich immer nur einen Systemrasierer, einen Synthie und einen Tiegel ToOBS RC mit.
Da mag ich es eher schnell, schlicht und einfach. Daheim wird die Rasur dann wieder genüsslich zelebriert
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.06.2017, 22:49 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


https://youtu.be/BTSARLcLvZQ

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.06.2017, 13:03 Uhr
cookie18
registriertes Mitglied


Bei Rossmann sind es dann 4 St. für 5,49 regulär, nachste Woche 4,99 im Angebot
Bei Rossmann zum Teil im Regal einzel verpackte Klingen Gratis zum Testen, laufen für 0,02 über die Kasse und werden nur 1 x erstattet pro Einkauf.Aldi Süd nächste Woche 5 St für 5,99 (also teurer per St.)

Wird wohl das Patent für die Klingenaufnahme abgelaufen sein
lt. einer Diskussion at BB
wohl schon letztes Jahr?

Diese Nachricht wurde am 11.06.2017 um 13:03 Uhr von cookie18 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.06.2017, 13:14 Uhr
~Rinox
Gast


Ich habe letzte Woche bei Aldi mal wieder Klingen für den 4-Klingen Rasierer nachgekauft.
Für 2x Packungen (insgesamt 12 Klingen) habe ich ca. 7€ bezahlt. War nicht mal im Angebot.
Früher hatte ich den Balea Precision 5, da haben mich 8 Klingen um die 10€ gekostet & den Aldi Rasierer fand ich neben dem Mach 3 Turbo am besten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.06.2017, 16:42 Uhr
Kilobravo
registriertes Mitglied


Bin gerade über eine Pressemeldung gestolpert: P & G hat einstweilige Verfügung wegen Patentrechtsverletzung gegen Wilkinson beantragt. Schauen wir also mal, wie lange es die Klingen noch gibt ...

www.presseportal.de/pm/13483/3654907

--
"und immer, immer wieder geht die Sonne auf" --> endlich wieder Zeit zum Rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.06.2017, 22:15 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Mir erschließt sich nicht der Sinn dieser Klingen. Sie kosten genau so viel wie die Pace6 und liefern eine schlechtere Rasur. Wer sparen möchte, der kauft doch nicht diese Klingen, nur, weil er weiter seinen Mach3 Griff nutzen will. Ein Pace6 Griff ist günstig zu haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.06.2017, 22:30 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Bin ich froh das ich einen Rasierhobel nutze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.06.2017, 07:50 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Gehört Wilkinson nicht schon längst zu P&G?

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.06.2017, 10:55 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Bin ich froh das ich einen Rasierhobel nutze

+1, Herr Kollege, der bislang beste Beitrag zum Thema!


sirtaifun schrieb:

Zitat:
Gehört Wilkinson nicht schon längst zu P&G?

Nein, zur Energizer Holdings, das sind die mit dem Kerngeschäft "Batterien und Taschenlampen".

Diese Nachricht wurde am 13.06.2017 um 10:56 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.06.2017, 11:44 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Mir kam die Frage in den Sinn weil mir letzthin Rasierklingen in die Finger gefallen sind die mit Wilkinson/Gillette gelabelt waren.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.06.2017, 11:56 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


sirtaifun schrieb:

Zitat:
Mir kam die Frage in den Sinn weil mir letzthin Rasierklingen in die Finger gefallen sind die mit Wilkinson/Gillette gelabelt waren.

Die sind aus Indien. Dort hat Gillette (also P&G) Wilkinson übernommen oder arbeitet mit Wilkinson zusammen. Das betrifft aber nur Indien.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.06.2017, 12:27 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Ah OK Danke für die Info!

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)