NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hautprobleme mit Proraso rot RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2017, 12:25 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Nutze sehr gerne die Produkte von Proraso und stelle bei mir nun nach (wiederholter) knapp einwöchiger Nutzung der roten Proraso RS rote Hautflecken im Halsbereich fest. Ab und zu ist auch ein Jucken feststellbar.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen hiermit gemacht? Kann es am Sandelholzöl liegen?

Ich weiß, eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig, aber mich würden andere Nutzererfahrungen interessieren. Da der Rest wie Hobel, Klinge und Pinsel seit längerem unverändert genutzt wird, schiebe ich es mal auf die Seife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2017, 16:27 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Bei mir ist da noch nix dergleichen aufgetreten. Die rote Serie ist ja bekannt dafür, für starken Haarwuchs konzipiert worden zu sein. Vielleicht brauchst Du dies garnicht. Bzw. vielleicht ist irgendetwas drin, dass Deine Haut reitzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2017, 16:49 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Was genau das Problem ist, weiß ich natürlich nicht. Ich nutze die rote Proraso gelegentlich im Winter und hatte bisher keine Beschwerden.

Aber wenn es tatsächlich an der RS liegen sollte, ist das doch ein hervorragendes Argument dafür, nicht immer die gleiche zu verwenden, sondern eine kleine (oder auch große) Rotation aufzubauen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2017, 17:58 Uhr
~Nyanko
Gast


Also ich kenne das auch. Ich mag die rote total gerne. Was für ein fantastischer Duft.

Wenn ich sie mehrmals hintereinander verwende habe ich die selben Symptome.
Ich handhabe das wie Atze es empfiehlt, rotieren und nicht mehrmals nacheinander verwenden.

Ob es am Sandelholzöl liegt kann ich dir leider nicht sagen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2017, 18:04 Uhr
~Messerhobler
Gast


Wenn ich eine Seife nicht vertrage, fliegt sie. Ich würde auch keine "Rotation" deswegen aufbauen. No use.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.06.2017, 18:30 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Danke für eure Rückmeldungen schon mal. Ich habe auch eine Seifenrotation aufgebaut. Zurzeit habe ich 5 Seifen/Cremes die jeweils eine Woche zum Einsatz kommen. Bisher ging es mit der roten Proraso immer gut, jetzt leider nicht mehr. Ich habe das Sandelholzöl im Verdacht. Den Rest der Seife musste ich leider entsorgen.
Diese Nachricht wurde am 23.06.2017 um 18:30 Uhr von Rainer Zufall editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.06.2017, 18:44 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Mich würde weiterhin interessieren ob andere ähnliche Erfahrungen machen mussten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.06.2017, 19:44 Uhr
~Messerhobler
Gast


Bei mir macht sie 0 probleme
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.06.2017, 20:16 Uhr
Celenio
registriertes Mitglied


Ich habe auch die rote lange benutzt um die richtige Klinge zu finden. Hatte absolut keine negative Reaktion.

--
Mühle R873SR | Rossmann/Baili ASP
Mühle 31H873 | Parker Silberspitz WHST | Maggard Razors 24mm Purple Swirl
Catie´s Bubbles | Col.Conk | Dapper Dragon | Dr.Jon´s | Kent | Proraso rot | Palmolive | Soap Commander | Speick Active
SWK Basic-Scuttle
Maggard Alum Block | Nivea ASB | Old Spice Original & Whitewater
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.06.2017, 22:55 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Bei mir ist die rote Proraso RS ebenfalls völlig problemlos in der Anwendung.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.06.2017, 22:58 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Ich verwende die rote Proraso gerne in der kälteren Jahreszeit und ich vertrage sie auch bei häufigem/regelmäßigem Gebrauch sehr gut, auf meiner Haut hat sie bislang noch nie Probleme bereitet.


Würde sie bei mir allerdings Hautreizungen bzw. Jucken hervorrufen, so würde ich es sehen wie @ Messerhobler:

Zitat:
Wenn ich eine Seife nicht vertrage, fliegt sie. Ich würde auch keine "Rotation" deswegen aufbauen. No use.



--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.06.2017, 18:46 Uhr
Jazzy Raz
registriertes Mitglied


Momentan noch keine Probleme damit.
Ich Vertrag sie nicht nur ich finde auch dass sie unglaublich gut pflegt.

Dass es am sandelholz Öl liegt kann ich mir nicht vorstellen.
Besonders viel kann davon bei dem Preis nicht drinnen sein.

Ich kann mich erinnern dass 10ml mit auf 5% verdünntem sandelholz Öl an die 30 euronen kostet...

--
The man who shaves himself is a decided gainer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.06.2017, 22:16 Uhr
~carnap
Gast


Ich verwende seit mehr als einem Monat ausschliesslich die rote Proraso (vorher ein halbes Jahr lang nur die weisse), aber ich kann diese Beobachtung nicht bestätigen. Nur wenn ich kein frisches Handtuch verwende, kann es sein, dass ich rote Flecken bekomme.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.06.2017, 23:02 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Vielleicht hast du sie zu lange im Gesicht belassen?

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.06.2017, 07:31 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Tja, inzwischen zweifle ich daran das es wirklich an der Proraso lag. Wäre auch echt zu schade, da ich diese RS sehr mag. Ich werde nochmal testen und dann schauen. Aber danke für eure Beiträge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.06.2017, 12:11 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Vermutlich eine allergische Reaktion auf Sandelholzöl. Einfach mal einpinseln ohne zu rasieren und schauen, ob es eine Reaktion gibt.

Wenn ja, dann ist das halt so und da hilft es auch nichts, wenn ein Dutzend Leute sagt, bei mir passiert aber nichts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.06.2017, 13:19 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


@Elbe

Recht Du hast
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)