NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Starker Ausschlag nach Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.01.2006, 17:52 Uhr
Atum
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen könnt. Ich weiß, dass diese Frage (oder zumindest ähnliche) wohl schon häufiger gestellt wurde, aber ich habe leider keine Lösung gefunden um das Problem zu beheben.

Es ist folgedes. Ich habe einen recht staken Bartwuchs, so das ich mich eigendlich täglich rasieren muss. Das problem ist, dass ich nach der Rasur immer einen starken Ausslag am Hals bekomme.
Ich habe schon recht viel versucht um das Problem zu lösen, aber es hat alles nicht geholfen. Wenn ich die Haut vorher gründlich reinige und einweiche (z.B. Rasur nach dem Duschen) ist es nicht ganz so schlimm, aber es ist dennoch eine roter Ausschlag mit Pickeln zu erkennen.

Zur Zeit benutzute ich einen Mach3Turbo, mit diesem habe ich bis jetzt das beste Ergebniss erziehlt. Zu Testzwecken habe ich auch mal einen Wilkinson Quatro benutz, aber dafür scheine ich zu grobmotorisch zu sein ^^ .Es war ein Massaker und der Ausschlag ging auch nicht weg ^^.
Auch E-Rasur hilft nicht (Braun Syncro), der Ausslag und die Rötung kommen trotzdem.
Als Rasierschaum benutze ich das Gillet Gel für empfindliche Haut und als After Shave "Nivea Sensitive Balsam". Auch hier habe ich schon andere Produke getestet, aber ohne den geringsten Erfolg.
Nach der Rasur ist der ganze Hals stark gerötet und angeschwollen. Sobalt ich ein After Shave auftrage, egal weches, wird die rötung noch stärker und der Hals fängt an zu jucken und "brennt". Im laufe des tages klingt die Schwellung/Rötung dann leicht ab. Auf der linken und rechten "Halshälfte" beleibt allerding ein geröteter pickliger Ausschlg zurück. Diese verschwindet erst, wenn ich mich ca. 1. Woche nicht rasiere.
Ich war auch schon bei mehreren Hautärzten um eine Lösung zu finden. Diese verschrieben mir dann meist Salben/Tinkturen die zu keiner Besserung führten.

Vielleicht ist ja hier jemand auf dem Board der das gleiche Problem hat/hatte oder jemand der eine Idee hat woran es liegen könnte.

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.

Grüße
Atum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.01.2006, 18:31 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


Hallo Atum,

ich bin vor ungefähr einem Jahr hier aufgeschlagen, es hat keine 3 Monate gedauert und diese Probleme wurden deutlich besser.

Such Dir mal das "volle Programm" und lies es sorgfältig. Da steht eigentlich alles drin.

Ich glaube, letzten Endes waren es folgende Dinge, die ich geändert habe und die mein Problem gelöst haben:

- ich habe das Dosengel durch Rasiercreme bzw. Seife ersetzt und mir einen schönen Pinsel gekauft
- ich habe mir die Wuchsrichtung meiner Haare, vor allem am Hals, nach einer Rasierpause genau angeschaut
- ich habe gelernt, meine Haut gut zu straffen
- ich achte ganz bewußt darauf, dass ich nach der Rasur für mind. 2h meine Hände aus dem Gesicht lasse.

Versuchs! Viel Spaß dabei!
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.01.2006, 21:01 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Nach der Rasur auch den Hals gut mit warmen und anschließend mit kalten Wasser abwaschen-ruhig von der Luft trocknen lassen nach ca. 5 min. gut eincremen evtl. abends noch einmal einfetten.
Und schon treffen die starken Barthaare auf weiche Haut und kommen sachte raus ohne zu jucken oder zu röten.
Ach ja alle paar Tage ein Peeling ist auch nicht schlecht.

Diese Nachricht wurde am 15.01.2006 um 21:02 Uhr von rasierter Werwolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.01.2006, 10:48 Uhr
Christian
Moderator


sonntagsrasierer schrieb:

Zitat:
Such Dir mal das "volle Programm" und lies es sorgfältig. Da steht eigentlich alles drin.

Forumsdiskussion #1200: [R-FAQ-002: optimale Rasur u...]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)