NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kennt jemand das AS "CHH Tobacco"?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
02.05.2016, 11:50 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Da ich kurz vor Erreichen des Ablaufdatum noch einen Amazon-Gutschein einlösen musste, habe ich mir u.a. auch ein Fläschen CHH Tobacco schicken lassen, wobei es irgendein Schussel geschafft hat, Pre- statt After Shave einzupacken.

Ich muss gestehen, dass ich das initialiter nicht einmal gemerkt habe.

Erst als es mir nach drei, vier Anwendungen plötzlich so vorkam, als sei a) das Hautgefühl plötzlich noch besser und b) der Duft nicht gerade deutlich, aber doch spürbar anhaltender, habe ich einen ernsten Blick auf das Etikett geworfen...

The late great Bob Ross würde sagen: "There are no mistakes, there are only happy accidents." Jedenfalls gedenke ich, in Zukunft voller Absicht das Pre Shave zweckzuentfremden

Namaste!

P.S
Meine Nase (durch 30 Jahre Kunstrauchen belastet) streitet noch mit sich selbst, ob die Düfte tatsächlich identisch sind. Sollte es wirklich einen Unterschied geben, ist er marginal und fällt eher zu Gunsten des Pre aus.

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
02.05.2016, 13:44 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das Zeug wird wohl ganz in meiner Nähe produziert, probiert hab ich es noch nicht. Ich hatte mal von Tüff das blaue Pre für Elektro, man kann es notfalls als AS einsetzen, aber es riecht nach Zitrus-Putzmittel und trocknet mit Isoprop, wie wahrscheinl auch Dein CHH, schätze ich.

Darf man fragen, was "Kunstrauchen" ist?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
23.04.2017, 18:36 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


In einem Onlinegrosshändler gibts genau dieses Produkt Tobacco von Hagner CHH Cosmetic. Sowohl das After als auch das Pre Shave. Flasche ohne Versand 2,70. Desweiteren vertreibt diese Firma noch Aftershaves unter dem Markennamen X Base Mit den Gerüchen Energy, Classic und Performance. Desweiteren noch zwei Aftershave Balsam, Gerüche Sensitiv und Energy.
Im Discounter Norma vertreibt die Firma Aftershave unter dem Namen King. Gerüche Classic, Powerplay und Energy.
Gerade die Rasierwasser der Kette Norma, riechen alle sehr gut, stark und sehr lang. Die 3 sind für mich ein Muss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
23.04.2017, 19:52 Uhr
DCMOT
registriertes Mitglied


Das Tobacco gibt es auch bei EDEKA (E-Center), sowohl als Pre als auch als After Shave. Kostet 2,79 €.

--
Merkur 23C, ISANA Limited Edition , Gillette Old Type, Fatip OC Astra, Derby Premium, Rapira
ISANA, hjm Dachs Proraso, Tabac u.v.a.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
24.04.2017, 08:23 Uhr
~Rinox
Gast


Ich habe es mir vor 1-2 Monaten in der Drogerie Müller mitgenommen. Hat hier ebenfalls um die 2,50€ gekostet.
Beim CHH Tobacco AS braucht man kein EdT mehr - muss man mögen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
24.04.2017, 22:38 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Gibt es bei uns im Globus. Ich mag den Duft und benutze ihn gelegentlich.

Grüße aus LE,

Barbon

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
24.04.2018, 18:29 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


speedfreakk schrieb:

Zitat:
...
Im Discounter Norma vertreibt die Firma Aftershave unter dem Namen King. Gerüche Classic, Powerplay und Energy.
Gerade die Rasierwasser der Kette Norma, riechen alle sehr gut, stark und sehr lang. Die 3 sind für mich ein Muss.

Genau dort war ich heute,da ich einen neuen und billigen Systemi für die Dusche brauchte!
Habe das Classic mal mitgenommen,es riecht nicht schlecht! Jetzt ärgere ich mich,das ich nicht auch die anderen mitgenommen habe! Muss ich halt 14 Tage warten bis ich wieder in die Nähe vom NORMA komm!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
24.04.2018, 18:55 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


DCMOT schrieb:

Zitat:
Das Tobacco gibt es auch bei EDEKA (E-Center), sowohl als Pre als auch als After Shave. Kostet 2,79 €.

Soweit mir bekannt ist das Pre aber für die E-Rasur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
27.04.2018, 13:02 Uhr
ohoho
registriertes Mitglied


Also Männer! falls jemand Problem mit Fläschchen hat kann 24-er Schlüssel nehmen


Diese Nachricht wurde am 27.04.2018 um 13:06 Uhr von ohoho editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
25.10.2019, 18:25 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hab heute in einer Drogerie das CHH Tobacco in neuer Flaschenform gesehen.
Die Flasche ist jetzt kleiner, dicker und der gute alte sechskant Deckel ist nun rund. Irgendwas mit "40 Jahre" stand auch drauf...glaub ich zumindest, hab nur flüchtig draufgeschaut.
Hat die neuen noch jemand gesehen?

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
25.10.2019, 20:59 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Gibt's bei Kodi.
Es hat mich aber noch nicht gereizt es mitzunehmen....

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman

Diese Nachricht wurde am 25.10.2019 um 20:59 Uhr von TimoB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
25.10.2019, 22:32 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Probiere es mal aus. Ist ein wirklich toller Duft mit guter Pflege.
Und günstig obendrein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
25.10.2019, 23:47 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich weiß, ich weiß Freunde...hatte schon ein paar Flaschen davon geleert in meinem Rasurleben.

Das neue Design hat mich nur gewundert und ich hoffe ich stehe nicht allein mit dieser Entdeckung aber das Etikettendesing hätten sie auch mal aufpeppen können.

Ach was red ich denn, dann wirds ja teurer...obwohl, schlimm wärs auch nicht bei der überragenden Qualität.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
25.10.2019, 23:53 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Leider nur einen Link zur " 40 Jahre Jubiläumsedition" gefunden.

https://images.app.goo.gl/iezx2hyKmyQRDioCA

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
26.10.2019, 05:24 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Im Shop der Firma, ist die Abbildung vom normalen Flacon zu sehen:
https://www.hagner-shop.de/Produkte/Koerperpflege/Fuer-Ma...

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
26.10.2019, 13:35 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Ich bin ein großer Freund des CHH Tobacco, allerdings gefällt mir die 40 Jahre Edition nicht so sehr! Der Grund der Standard- Verschluss ist gerade auch mit feuchten Händen super zu öffnen!
Ich hoffe das es dieses Produkt noch lange weiter gibt!

Liebe Grüße,
Barbon

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
26.10.2019, 18:17 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Angeregt durch diesen Thread und als alter Tobacco-Möger, habe ich mir heute bei Norma die beiden vorrätigen "KING"-Aftershaves ("Classic" und "Energy") gekauft. Ich glaube, die "KING"-Aftershaves waren die einzigen billigen Discounter-Aftershaves, um die ich bisher einen Bogen machte, weil mir der Name so "billig" vorkam (sorry King-Joe, bei Dir klingt das "King" aber gut). Hatte bisher keine Ahnung, daß der Hersteller von Tobacco dahinter war.

Bin begeistert. Guter Geruch, pflegend und richtig wohltuend. Auch die Flaschenform mit den Riffelungen an den Seiten finde ich gut gelungen. Und das alles für € 2,45! Die beiden gefallen mir jetzt sogar noch besser als das alte Tobacco. Jetzt warte ich ungeduldig, ob irgendeine Normafiliale bald das fehlende "Powerplay" geliefert bekommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
27.10.2019, 18:56 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich kenne das CHH Tobacco; der Drogeriemarkt Müller hat es im Sortiment. Der Geruch ist m. E. nicht gerade aufregend, eher etwas altmodisch, dabei aber nichts, was ich ekelig finde.

Ich werde mir wohl bei Gelegenheit mal ein Fläschchen davon gönnen und es ausprobieren. Um 2,75 €/125 ml kann man nicht viel verkehrt machen.

PS: Codecheck überschlägt sich geradezu vor Freude und listet gleich zwei bedenkliche und zwei sehr bedenkliche Inhaltsstoffe auf: Polyäthylenglykol (PEG-40), Lyral, Gelborange S (E 110) und Tartazin (E 102). Dabei ist PEG-40 selbst völlig ungiftig und ungefährlich. Der Duftstoff Lyral und die Farbstoffe E102 und E110 sind höchstens für Allergiker bedenklich, legen aber die vage Vermutung nahe, dass sie sich unter Umständen eventuell in Tierversuchen als möglicherweise krebserregend erweisen könnten. Das sagt zwar weder etwas über die Übertragbarkeit solcher Studien auf den Menschen noch etwas darüber aus, ob die in Tierversuchen verwendeten Konzentrationen und Mengen nicht schon so absurd hoch sind, dass man in der Praxis jeden Tag ein mehrstündiges Vollbad in dem Rasierwasser nehmen müsste, um als Mensch vergleichbaren Konzentrationen der genannten Inhaltsstoffe ausgesetzt zu werden.

Pitralon Classic und Tabac Original gelten lt. Codecheck übrigens angeblich als ähnlich "giftig" wie CHH Tobacco, und obwohl ich die beiden erstgenannten AS mittlerweile seit ca. 35 Jahren regelmäßig verwende, bin ich lt. den Untersuchungen meines Hausarztes kerngesund. Ich vermute daher mal, dass mich auch das CHH Tobacco deshalb nicht umbringen wird, auch nicht, wenn ich anfangen sollte, es regelmäßig zu verwenden.

Diese Nachricht wurde am 27.10.2019 um 18:59 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
15.12.2019, 21:31 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


So, nun habe ich mir auch so ein Fläschchen dieses "hochgiftigen" () Rasierwassers gegönnt und muss sagen, dass ich recht positiv überrascht bin. Nicht nur, dass ich noch quietschfidel bin, auch Wirkung und Geruch sind durchaus überzeugend. Und bei dem Preis (2,20 €/100 ml) stellt man sich eher die Frage, ob die Akquise dieses Aftershaves nicht eigentlich schon ein als der Kauf getarnter Diebstahl ist.

Der Duft von CHH Tobacco ist männlich, markant, herb und eine leichte Kräuter- und nach wenigen Minuten eine ganz schwache Orangennote ist ebenfalls feststellbar. Doch "Tobacco", also Tabak, lässt sich höchstens mit extrem viel Fantasie und noch mehr Wohlwollen aus dem Rasierwasser heraus riechen. Allerdings ist der Duft insgesamt nicht sehr intensiv und haftet nicht stundenlang an. Zur Beruhigung der durch eine Rasur angestrengten Haut ist das CHH Tobacco sehr gut geeignet, es brennt nicht wie Feuer, bringt auch keine Menthol-Kälte mit sich wie ein Schockfroster, entspannt aber die Haut spürbar.

Alles in allem ein typisches, heutzutage eher altmodisch anmutendes Rasierwaser der späten 1970er und frühen 1980er, als Männer extrem selten EdT verwendeten und sich alltags höchstens ein männliches, aber nicht sehr intensiv und langanhaltend duftendes Rasierwasser ins Gesicht und ein paar Tropfen davon auch auf den Teppich aus Brusthaar schütteten.

Für mich spielt CHH Tobacco in derselben Liga wie Pitralon Classic und Hâttric: billig, altmodisch, männlich-markant im Duft, Wirkung kommt vor Sexappeal.

Diese Nachricht wurde am 15.12.2019 um 21:38 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
16.12.2019, 08:45 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Wenn ich mich recht erinnere, hat mir das Zeug mal ein Hausverbot eingebrockt (das gleich gilt leider auch für Tabac Original). Ich habe das CHH schon als sehr tabakig (also puderich bis der Arzt kommt) in Erinnerung (nachdem ein herb-kräuteriger Geruch verflogen war).
Diese Nachricht wurde am 16.12.2019 um 08:46 Uhr von Cracker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
16.12.2019, 18:53 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


So sieht ein Fläschchen CHH Tobacco aus, wenn es sich in guter Gesellschaft befindet:

https://www.dropbox.com/s/zvtt7kzccvj7qiv/cgb_OPI8134-rev...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
15.01.2020, 21:04 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ziemlich genau einen Monat nach Erst-Anwendung hat sich CHH Tobacco an die zweite Stelle meiner persönlichen Rasierwasser-Liste gesetzt, als eine Aftershave-Lotion, die kam, um zu bleiben.

Der Geruch ist ebenso altmodisch wie das Erscheinungsbild der Flasche und des Etiketts. Die Wirkung ist sehr wohltuend. Mir gefällt's.

Und für 2,75 €/125 ml ist es definitiv eher Diebstahl als Akquise.

Diese Nachricht wurde am 15.01.2020 um 21:05 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
10.07.2020, 22:11 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Kann es sein, das MäcGeiz das AS ausgelistet hat? Bekomme es dort nämlich nicht mehr...

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
11.07.2020, 16:20 Uhr
f10
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
So sieht ein Fläschchen CHH Tobacco aus, wenn es sich in guter Gesellschaft befindet:

https://www.dropbox.com/s/zvtt7kzccvj7qiv/cgb_OPI8134-rev...

Was für ein Hobel ist das auf dem Foto, werter Graubart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
22.07.2020, 03:39 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ein "Erbe Rasierapparat Tradition", angeblich aus Solingen.
Ich vermute allerdings, aus Solingen stammt höchstens die Verpackung, die Firma Erbe dürfte diesen Rasierhobel von der Firma Parker in Indien "geerbt" haben.

Diese Nachricht wurde am 22.07.2020 um 03:39 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)